Samsung Galaxy S4 mini — Samsung S4 Mini (I9195) USB-Ladebuchse defekt?

  • Antworten:0
J_mo
  • Forum-Beiträge: 20

26.08.2016, 21:05:26 via Website

Hallo zusammen,
habe mir kürzlich ein gebrauchtes S4 Mini gekauft und es weist folgenden Defekt auf: Sobald ich das USB-Ladekabel anschließe wird die Verbindung zum Strom kontinuierlich abwechselnd hergestellt und getrennt. Quasi so als würde ich das Ladekabel im Sekundentakt ein- und ausstecken. Selbes Problem tritt natürlich auch auf wenn ich das Smartphone über das USB-Datenkabel an meinen PC anschließe....

Habe bereits vieles ausprobiert um das Problem zu beheben: Zahnbürsten-Reinigung, verschiedene Kabel getestet, neuer Akku und zu guter letzt die USB-Platine (Buchse) ausgetauscht (2 mal!!). Auch Stock-Rom habe ich via ODIN auf den neusten Stand gebracht.

Hat jemand von euch eine Ahnung wo die Ursache für das Problem liegen könnte und kann mir sagen ob es eine Lösung gibt?

Vielen Dank im voraus!
J_mo

Antworten