Samsung Galaxy S5 Active — Beim Öffnen der Kamera erscheint nur "Warnung Kamerafehler"

  • Antworten:9
Max Schubert
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2016, 12:46:21 via Website

Ich habe mein S5 neo seit Mitte September. Seit gestern Abend erscheint bei dem Kameraaufruf "Warnung Kamerafehler" es gibt nur die Möglichkeit auf OK zu drücken und damit kommt man dann zurück auf das Menü.

Max Schubert

— geändert am 06.10.2016, 13:23:56 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.10.2016, 13:23:36 via App

Hallo Max Schubert!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Max Schubert
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2016, 13:26:26 via Website

Hallo Klaus,

vielen Dank. Bin halt ganz neu und noch etwas unbedarft.

Max

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

06.10.2016, 15:58:18 via Website

Falls möglich, Kamera App deinstallieren und neu drauf. Alternativ Cache der App löschen, beenden erzwingen und neu starten.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.10.2016, 16:33:46 via App

Probiers mit einem simplen Neustart des Geräts, hilft bei solchen Problemen fast immer.

— geändert am 06.10.2016, 16:34:01

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

06.10.2016, 18:27:46 via Website

Hahaha Fritz, das hatte ich voraus gesetzt, Recht hast du.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Max Schubert
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2016, 18:28:59 via Website

Die Kamera App ist leider nicht mit normalen Mitteln zu deinstallieren.
Einen Neustart habe ich sofort gemacht. Die cache habe ich gelöscht. Bis jetzt alles ohne Erfolg.

Max

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.10.2016, 18:39:01 via App

Frk

Hahaha Fritz, das hatte ich voraus gesetzt, Recht hast du.

Hab deinen Post nicht gelesen, sondern einfach meinen Senf bzw. meine Tipps abgegeben... :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

06.10.2016, 18:58:07 via Website

Max Schubert

Die Kamera App ist leider nicht mit normalen Mitteln zu deinstallieren.
Einen Neustart habe ich sofort gemacht. Die cache habe ich gelöscht. Bis jetzt alles ohne Erfolg.

Max

Beenden erzwingen auch?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

09.10.2016, 19:28:12 via Website

Nimm doch ein anderes Kammeraprogramm, es gibt eh bessere als das vorinstallierte.
Ansonsten schau mal nach ob genug Memory frei ist .

Antworten