Honor 7 — Störgeräusche bei Musik

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2016, 19:08:41 via Website

Hallo,
mein Honor7 gibt Musik mit unregelmäßig auftretenden Störgeräuschen (klingt, als ob die Musik ein Roboter macht) wieder. Ich vermute, die Störungen werden durch das WLan verursacht. Wenn ich WLan ausmache, verschwinden die Geräusche.
Aber weil Wlan wichtig ist, bin ich noch nicht zufrieden mit der Erkenntnis :)
Weiß jemand von euch, was ich tun könnte?
Beste Grüße
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

16.10.2016, 19:35:34 via Website

Den Player wechseln. Den WLAN Router umplatziere. Die Frequenz des WLAN wechseln. Einen anderen Router einsetzen. Ein anderes Handy einsetzen.

Dennoch ist das ganze sehr mysteriös. Bist Du Dir sicher, dass es am WLAN liegt? Wird die Musik denn gestreamt oder ist sie lokal gespeichert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2016, 19:44:36 via Website

Hallo Sandra,
danke für die Antwort.
Deine Vorschläge würde ich so aber nicht umsetzen ;) Mein anderes Honor7 läuft nämlich problemlos und auf dem problematischen Gerät hatte ich ja zu Begin auch keine Schwierigkeiten. Wann die Angefangen haben kann ich leider nicht genau sagen.
Sicher bin ich nicht mit dem Wlan, aber wenn ich Wlan ausschalte, hören die Störgeräusche sofort auf und wenn ich es wieder aktiviere, setzen sie sofort ein. Daher vermute ich Wlan als Ursache.
Die Musik streame ich von Spotify. Gestört werden aber auch die Stücke, die abspiele wenn Spotify offline ist (es sei denn, wlan ist aus).

Beste Grüße
Andreas

— geändert am 16.10.2016, 19:49:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2016, 19:46:42 via Website

Hallo Klaus,
hatte bewusst an dieser Stelle gefragt, weil ich vermute, dass es kein spezielles Problem des Honor7 ist.
Beste Grüße
Andreas

Antworten