Whatsapp auf dem Rechner funktioniert nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 187

21.11.2016, 20:45:29 via Website

Hallo,
verstehe den ganzen Whatsapp Quatsch nicht. Ich habe Wattsapp auf dem Handy, funktioniert. Dann habe ich Whatsapp auf dem Rechner, funktioniert nicht.
Wenn ich Whatsapp auf dem Rechner aufrufe, bekomme ich einen Bildschirm mit der Meldung: Dein Telefon braucht eine aktive Internetverbindung. Gemeint ist damit wahrscheinlich mein Smartphone. Das hat aber eine WLAN Verbindung zur Fritzbox. Was meinen die mit dieser Meldung? Mehr als eine WLAN Verbindung geht doch nicht.
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

21.11.2016, 20:55:08 via Website

Hallo dag,

das kann einige Gründe haben.

z.B. dass die Firewall auf dem PC alles blockiert, oder dass dein router dies tut .

Schau mal hier
https://www.whatsapp.com/faq/de/web/28080002

Whatsapp verwendet auch Port TCP/UDP 5222

— geändert am 21.11.2016, 20:56:12

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

21.11.2016, 21:10:10 via Website

Ja, den Bildschirm meine ich. Da tut sich nichts mehr. man kann die Einstellungen aufrufen, aber irgendwelche sonstige Aktionen gehen nicht.
Schon mal schönen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß,
Dag

Update
Wenn ich im Chat auf abmelden klicke, wird die Vorlage für den Scann angezeigt. Mit dem Smartphone kann ich Whatsapp Web aufrufen und die Vorlage scannen. Danach tut sich dann nichts mehr.
Das Smartphone hat WLAN, funktioniert auch alles einwandfrei, nur Whatsapp auf dem Rechner nicht.
Wenn ich auf dem Smartphone Whatsapp Web aufrufe, bekomme ich eine Meldung:
Zuletzt aktiv heute um 21:19

— geändert am 21.11.2016, 21:24:36

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

21.11.2016, 21:38:57 via Website

Ich hatte eine Nachricht, die ich beantworten wollte. Die ist plötzlich weg. Bei Chats steht eine 2 dahinter (auf dem Smartphone) . Bedeutet das, dass es zwei Chats gibt, zwischen denen ich wechseln kann?
Falls die Nachricht vom Absender gelöscht wurde, wie kann ich ihm eine neue Nachricht schreiben? Die Whatsapp-Nummer habe ich noch.
Gruß,
Dag

— geändert am 21.11.2016, 21:45:07

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

21.11.2016, 21:41:47 via App

Das sollte die Anzahl der ungelesenen Nachrichten sein.
Das Programm für den PC ist noch im Beta Stadium, also können noch Bugs enthalten sein.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

daghaedd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

21.11.2016, 21:50:37 via Website

Ungelesene Nachrichten habe ich keine. Wenn ich einen neuen Chat eröffne und den Text da hinein schreiben, kann ich den dann anschließend an die Whatsapp-Nummer schicken?
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

23.11.2016, 17:23:07 via Website

Hallo,

sorry hatte gestern keine Zeit.

Du musst oben auf das PLUS und dann deinen Kontakt wählen oder daneben auf die drei Punkte und dort auf neue Gruppe erstellen.

User uploaded photo

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten