Google Pixel — Fehlfarben und Artefakte in Pixel-Fotos und Kamera-App

  • Antworten:1
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

02.12.2016, 10:48:11 via Website

Grüßt Euch,

die amerikanische Pixel-Community teilt aktuell Berichte zu fehlerhaften Pixel-Fotos sowie Abstürzen und Artefakten in der Kamera-App. Ein baldiges Update soll die Probleme beseitigen.

Mir sind auch sehr wenige Abstürze in der App aufgefallen, ich hielt sie aber für unauffällig. Ist Euch das häufiger passiert, sodass Ihr berichten könnt? Vielleicht kommen wir dem Kern der Sache gemeinsam näher.

— geändert am 02.12.2016, 11:16:52

Antworten
Herb May
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2016, 20:48:43 via Website

Das Phänomen tritt sporadisch auf, ist nicht reproduzierbar. Dachte zuerst, dass das 60 Hz Flimmern von künstlichen Lichtquellen der Verursacher sei, da es oft auftritt, wenn LEDs oder z.b. ein Computer-Monitor die primäre Lichtquelle sind. Aber auch unter diesen Umständen tritt es nur gelegentlich auf.
LTE kann eigentlich auch nicht sein, denn es tritt auch auf, wenn man überhaupt kein Netz hat.

Google rät zum Zurücksetzen der Kamera-App. Dieser Workaround hilft allerdings auch nicht dauerhaft.

Nachtrag:
Am 5. Dezember 2016 gab es ein Update auf Android 7.1.1. Damit scheint das Problem behoben zu sein.
Wirklich vorbildlich, wie Google mit der Kritik umgeht und wie schnell die Lösung kam!

imageimageimage

— geändert am 07.12.2016, 09:12:27

Hans-Georg KlugeEric Ferrari-Herrmann

Antworten