Huawei P8 Interner Speicher (sonstige nimmt viel Platz ein)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2016, 17:03:23 via Website

Hallo ich habe da ein kleines Problem und zwar ist mein Interner Speicher ziemlich voll. Ich habe einige Bilder dazu. Wenn ich auf den Speichermanager gehe zeigt er 8,9 GB unter sonstige an. Wenn ich aber mein Handy am Laptop anschließe und die Ordner durchsuche finde ich nichts was den Speicher auffrisst. Kann mir wer weiterhelfen? imageimageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.12.2016, 06:57:46 via Website

Carsten S.

Das sind deine Apps, und mach mal ein Update

Ääähm...wie erkennt man denn aus den Screenshots, dass das die Apps sind und das sich das Problem durch ein Update lösen lässt? (thinking)


Installier mal DiskUsage und guck, wo der Spreicherplatz verbraten wird.

Ein heißer Tipp in so einem Fall sind immer die "Thumbnails". Nimm mal einen Dateimanager auf dem Phone, aktivier die Option, dass auch versteckte Verzeichnisse/Dateien angezeigt werden und guck mal, ob im DCIM-Verzeichnis ein Verzeichnis .thumbnails existiert und wieviel Platz die Dateien dort drin belegen.

if all else fails, read the instructions.

Basto Le

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

19.12.2016, 08:01:49 via App

Das ist die alte Speicherverwaltung. Und er hat bei apps 0 stehen, das geht ja wohl nicht oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.473

19.12.2016, 09:33:19 via Website

Deine Auflistung ist nach File Typen sortiert, du brauchst aber eine Aufstellung die dir anzeigt wie viel in welchem Verzeichnis untergebracht ist. dazu eignen sich Tools wie DiskUsage, Device Storage Analyzer oder auch Datei Browser wie der Total Commander, der eine Funktion enthält, die den Inhalt von Verzeichnissen aufsummiert.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2016, 09:53:57 via Website

Ok? Bei mir zeigt der an das momentan kein Update zur Verfügung steht. Zumindest kein offizielles. Werde das mal mit DiskUsage ausprobieren, melde mich mal später nach dem Feierabend. Schonmal danke.

Wenn ich den Ordner .thumbnails in den DCIM lösche ist dann alles weg an Videos und co. ?

— geändert am 19.12.2016, 10:02:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2016, 18:46:22 via Website

Ich weiß wirklich nicht weiter...! Was davon kann man löschen was nicht. Bin echt ratlos. Könnt ihr mir nochmal weiterhelfen?

imageimageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.12.2016, 19:28:14 via Website

Da siehst du ja schön, wo der Speicher verbraten wird. Feine App, gell? :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten