Google Nexus 9 — sperrtrojaner löschen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

18.12.2016, 18:48:52 via App

hallo zusammen hab ne frage, ich habe ein sperrtrojaner auf meinem tablet nexus 9, wie oder was muss ich machen um diesen trojaner entfernen? weill mein tablet startet nicht mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.170

18.12.2016, 19:58:09 via Website

Nexus? Dann ein Factory Image flashen. Aber vorher Sytsem, Data, Cache und Dalvik wipen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 177

18.12.2016, 19:59:02 via App

Bist du dir sicher dass du dir was eingefangen hast oder kann es auch sein dass dein Gerät kaputt ist?

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.12.2016, 20:30:51 via App

ja ich hatte es erst neu gekauft letztes jahr und habe immer mit vorsicht behandelt, dann kam so ne Mitteilung von der fbi das das gerät gesperrt wird oder ich zahle etwas und dann geht es wieder, hab dann das Internet zu gemacht und seit dem geht es nicht mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.170

18.12.2016, 20:52:41 via Website

Von dem Trojaner gibt es verschiedene Versionen. Für einige gibt es Möglichkeiten, ohne zu zahlen zu entsperren. Wobei ich dafür niemals zahlen würde.

An Deiner Stelle würde ich jedoch den Datenverlust in Kauf nehmen und die ROM per Factory Image neu aufspielen. Sollten Dir die Daten wichtig sein, google nach Hilfe bei Sperrtrojanern. Da Du hier fragst, gehe ich davon aus, dass DIr das Know How zur Selbsthilfe fehlt und deshalb besteht ein großes Risiko, dass Du die Daten erst Recht unwiderruflich zerstörst.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.12.2016, 21:17:21 via App

gut ich habe nocht so viele daten auf dem tablet zum glück, wie kann ich das denn machen?

Antworten