Eine gute Rom gesucht.

  • Antworten:3
DejaVu
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2016, 13:22:39 via Website

Guten Morgen,
Ich überlege mir auf mein htc one m8 cyanogenmod 14 oder 13 zu installieren
Was sind Vorteile und was könnten Nachteile sein ?
Was sind eure Erfahrungen mit Cynogenmod ?
Ich liebe eigentlich die Stock Rom...
Muss diese aber bald eh mal neu aufsetzen und vielleicht lohnt ja eine wechsel...

Jemand erzählte mir auch von der Google Play Edition und von der resurrection rimix Rom kann mir zu den Roms jemand was sagen ?

Besonderen Wert lege ich auf:
Musik
Xposed
Stabilität
Flüssiges Arbeiten
Mods .

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

21.12.2016, 14:05:01 via App

Also ich nutze cm 14.1 auf meinem S5 und ich muss sagen das Handy läuft wirklich flüssiger. Vanilla Android sieht auch echt super aus.Die Musik App ist sehr leicht gehalten,aber dennoch sehr gut und der Equalizer ist echt spitze.Das einzige was mir nicht gefällt bei cm ist das man geschossene Fotos nicht direkt auf die SD Karte schicken kann.Das heißt du musst die Fotos dann vom Dateimanager zur SD Karte verschieben.
Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

Antworten
DejaVu
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2016, 14:42:12 via Website

Mhh das wäre natürlich super wenn ich die Fotos direkt auf die Speicherkarte schicken könnte..

Aber nun gut ich danke dir erstmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

26.12.2016, 13:12:51 via Website

Hallo,

wenn dir xposed wichtig ist, fallen im Moment alle Nougat ROMs weg, da xposed noch nicht auf Nougat läuft.

Auf xda findest du einen mirror zur letzten CM13. CM13 für das one m8 erhält aber keine Updates mehr, da CM14 verfügbar ist. Die News bzgl. CM muss man hier nicht separat erwähnen. Da ist erstmal Ende des Jahres vorläufig Schluss.

Die Google Play Edition ist sehr Nexus-ähnlich. Updates gibt es da aber auch keine mehr, wenn ich das richtig im Kopf habe. Läuft aber laut xda durchaus stabil. Du kannst dir ja mal die leedroid oder ICE ROM anschauen, wenn dir Stock ROMs mehr zusagen.

Antworten