Samsung Galaxy Tab — Nicht genug Speicher?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2016, 02:05:05 via Website

Hallo Forum!

Habe unserem Sohn zu Weihnachten ein Galaxy Tab A6 geschenkt.

Zum Start habe ich 5 Spiele aus dem Play Store installiert und bei jedem Spiel über den Anwendungsmanager "Auf SD-Karte verschieben" angewählt. Die vorinstallierten Apps habe ich so weit es ging entfernt.
Trotzdem sind die 8GB interner Speicher fast voll, so dass man nichts mehr installieren kann.

Ist das wirklich so doof gemacht oder liegt es an mir? Kann doch nicht sein, dass man da nur 5 Spiele drauf bekommt, oder?

Danke und Gruß,
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.133

27.12.2016, 02:15:09 via Website

Das Galaxy Tab A6 hat 8 GB internen Speicher wovon 4,3 GB verfügbar sind. Das ist für fünf Spiele nicht viel.

Folgende Fragen solltest Du klären:
Lassen sich alle Spiele auf die SD-Karte verschieben?
Wieviel MB verbleiben trotz Verschieben auf die SD-Karte im internen Speicher?
Wie groß sind die Spiele einzeln auf dem Tab?
Laden die Spiele Daten nach und wenn ja, wieviel Speicher wird dadurch benötigt?
Lässt sich in den Spielen einstellen, dass diese Daten wahlweise im internen Speicher oder auf der SD-Karte landen sollen?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten