Samsung Galaxy S7 — Fotos werden nach einigen Tagen von alleine geändert

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Jennifer Schuh
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2017, 23:09:18 via Website

Hallo Leute🤗
Ich habe das Samsung Galaxy S7
Wenn ich Fotos mache, kann ich sie nach einiger Zeit nicht mehr versenden.
Wenn ich sie ansehen will sind farbige Balken darüber und ich kann es weder als ganzes Bild ansehen, noch kann ich es verschicken
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
lg9

— geändert am 21.04.2017, 04:36:22 durch Moderator

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.04.2017, 00:03:46 via Website

Da muss ich nochmal nach haken, du machst ein Photo, speicherst es und nach ein paar Tagen hat es sich verändert wenn du es wieder aufrufst und verschicken möchtest? Hat sich das Bild auch in der Größe geändert?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Jennifer Schuh

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

21.04.2017, 04:37:01 via App

Hallo Jennifer,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Jennifer Schuh

Antworten
Jennifer Schuh
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2017, 06:57:06 via Website

imageEs verändert sich nach kurzer Zeit.
Ich sehe das Foto ganz kurz, danach sehe ich nur mehr bunte Balken, die mein Foto verdecken - siehe oben.
Wenn ich es verschicken möchte, steht das keine Datei gefunden werden kann.
Von der Größe her kann ich nicht sagen ob es sich verändert hat.
lg

— geändert am 21.04.2017, 06:59:24

Sabrina

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.04.2017, 07:14:01 via App

Doch, kannst du schon. Wähle das Bild an, tippe auf die drei Punkte rechts oben, dann auf Details und schon steht dort die Dateigröße.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Jennifer Schuh

Antworten
Jennifer Schuh
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2017, 07:17:47 via Website

image
.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.04.2017, 07:30:21 via App

Sind diese Zahlen nach dem "Verfärben" gleich?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Jennifer Schuh

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.04.2017, 07:38:13 via App

Ich würde da nicht weiter auf Details spekulieren und erstmal einen Werksreset machen, um Systemfehler auszuschließen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Jennifer Schuh

Antworten
Jennifer Schuh
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2017, 07:41:47 via Website

Ich habe das Handy gestern das erste Mal benutzt.
Ich werde mich in einem Shop schlau machen, ob sie ähnliche Probleme schon hatten.
Danke 😊

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.04.2017, 07:51:10 via App

Berichte anschließend bitte.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Jennifer Schuh

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.04.2017, 08:49:13 via Website

Mich würde jetzt nochmal interessieren ob überhaupt schon der Auslöser gedrückt wurde oder nur durch den 'Sucher' das Motiv beobachtet wurde?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Jennifer Schuh

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.04.2017, 09:00:28 via App

Naja, wenn das Foto in der Galerie erscheint, wurde der Auslöser gedrückt.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Jennifer Schuh

Antworten
Jennifer Schuh
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2017, 09:01:04 via Website

Nein es sind bestehende Fotos.
Wenn ich ein Foto mache verhält sich alles normal.
Ich kann das gemachte Foto dann ansehen.
Nach einiger Zeit kommen dann diese Balken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2017, 09:17:11 via Website

Jennifer Schuh

Nein es sind bestehende Fotos.
Wenn ich ein Foto mache verhält sich alles normal.
Ich kann das gemachte Foto dann ansehen.
Nach einiger Zeit kommen dann diese Balken

Sieht für mich nach SD-Karten defekt aus

Jennifer Schuh

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

21.04.2017, 09:52:17 via App

wenn denn der Speicherort die SD-Karte ist würde ich zustimmen .
Vllt änderst du mal auf internen Speicher und schaust ob der Fehler immer noch auftritt

Ciao

Jennifer Schuh

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.04.2017, 10:19:06 via Website

Ja, sieht nach einem Problem mit der microSD aus. Ich würde sie mal am PC auslesen, also retten was zu retten ist und dann die SD mit H2testw vom Heise Verlag (Computer Magazin c't) gründlich testen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Jennifer Schuh

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.04.2017, 10:22:26 via App

War auch mein Gedanke, hatte aber keine Zeit hier zu schreiben (schrecklich! ab und zu muss man tatsächlich arbeiten :O ;) )
Was ist “SD-Karte“ bei dir?
Extern oder intern?
Wechsle den Speicherort und probiere nochmal.
Lade ein Bild aus dem Internet (egal was) und schaue, was mit diesem passiert.
Lade eine andere Kamera App aus dem Play Store und probiere mit der App zu fotografieren.
Sonst, wenn das Handy ganz neu ist, wende dich an den Verkäufer und reklamiere das Handy.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Jennifer Schuh

Antworten
Jennifer Schuh
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2017, 11:07:26 via Website

Anscheinend ist die SD Karte kaputt, obwohl sie ganz neu ist 🤔
Hätt ich auch selbst drauf kommen können 🙈😄
Nochmal DANKE für eure Hilfe 👍😊

Antworten
MOSkorpion
  • Forum-Beiträge: 14

22.04.2017, 12:18:34 via Website

Sind ja lustige Antworten hier zu lesen... Werksreset, Kameraeinstellungen, wurde der Auslöser gedrückt? :)

Wenn irgendwas auf der SD-Karte nicht mehr korrekt lesbar bzw. gar nicht mehr auffindbar ist, liegt meist ein Hardwaredefekt der Speicherkarte vor.

Die Hersteller sind anscheinend nicht besonders daran interessiert absolut mangelfreie Speichermodule zu verkaufen, 5-10% funktionieren von Anfang an oder in laufe der Zeit nicht richtig bzw. gehen komplett kaputt und das bei ganz normalem Gebrauch.

Ich hatte erst vor einer Woche Probleme mit meiner eigenen Sandisc Ultra bla bla. Da konnte ich ein Video nicht auf meine Cloud hochladen und als ich es mit einem Kartenleser versuchte, brach dies bei 50% ab. Auch abspielen ließ sich dieses eine Video nur bis zur hälfte. Dann hingen andere Videos beim Abspielen alle 5 Sekunden und liefen dann weiter. Bilder ließen sich ganz normal betrachten aber wie lange noch.

Also bei Problemen mit den Speicherkarten sofort umtauschen.

Antworten
Sabrina
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2020, 15:10:28 via Website

Ich habe 1 zu 1 das gleiche Problem. Ich habe gestern extra eine nagelneue sd karte in mein s9 gepackt und alle Dateien rübergezogen. Heute das gleiche wieder, die Bilder sind mit bu ten Balken und somit sind sie verloren. Ich weiß nicht mehr weiter

Antworten