"altes" Tastenphone mit Whatsapp, Spotify und GPS - gibts das?

  • Antworten:8
Johannes Rössler
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2017, 02:09:26 via Website

Hallo zusammen!

Ich möchte weg vom Smartphone, da da zum einen einfach zuviel Zeit für Unnötiges draufgeht und ich in den letzten 2 Jahren mindestens 6 davon geschrottet oder verloren habe.
Deshalb will ich wieder auf die klassischen Tastaturhandys umsteigen, allerdings würde ich nicht komplett auf die Smartphone-Funktionen verzichten.

Was es haben sollte:

-Internetzugang
-Whatsapp
-Spotify
-SD-Karten fähig

Was ganz praktisch wäre aber nicht sein muss:
-Telegramm oder Signal Messenger
-GPS bzw. Google Maps
-WLAN
-LTE mit Band 20 (unrealistisch?!)

Preis sollte natürlich unter 100 Euro liegen, am besten so billig wie möglich!

Ich bin bisher auf das Nokia C5 gestoßen, so in etwa habe ich mir das vorgestellt, aber vielleicht gibt es ja ähnliche, die noch ein bisschen mehr Features haben?

Bin gespannt, ob es sowas gibt. Früher habe ich ja noch über meine Freunde geschmunzelt, die Whatsapp auf Ihrem alten Nokia hatten....

Liebe Grüße!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.06.2017, 02:21:28 via App

...das auch noch unter 100€? :D
Kannst du extrem komplett vergessen, würde ich mal vermuten. Dafür gibt es ja nicht mal ein gescheites gebrauchtes Smartphone, was du ja nicht willst :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.06.2017, 07:15:20 via Website

Ein chinesisches Handy vielleicht?

Keine Ahnung, ob sie alle deine Anforderungen erfüllen.
Aber unter 100 € gibt es bestimmt etwas.

PS. Wie wäre es mit etwas mehr Sorgfalt im Umgang mit deinem Eigentum?
Spart enorm Geld.

— geändert am 05.06.2017, 07:16:10

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

05.06.2017, 10:13:06 via App

Johannes, Du kannst doch auch einfach ein preiswertes Smartphone nehmen und alle Funktionen, die Du nicht brauchst oder nutzt, deaktivieren. Und wie Ingalena schon schrieb, etwas mehr Sorgfalt im Umgang mit dem Telefon wäre auch angebracht, denn auch ein Tastentelefon kann kaputt gehen...

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

05.06.2017, 10:13:55 via App

Es gibt auch Smartphones unter 100€.
sind dann halt keine Rennmaschinen, aber du hast alles was du brauchst.

Und Ingalena trifft es auf den Punkt 😉

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.06.2017, 10:18:27 via App

Ein Tastentelefon mit allen gewünschten Features gibt es nicht, Du wirst wie schon mehrfach geschrieben wieder zu einem Smartphone greifen müssen.

— geändert am 05.06.2017, 12:26:21

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.06.2017, 12:20:54 via Website

Es gibt (gab?) ein Klapphandy von Samsung (W2017) aber es ist nie in Deutschland erschienen und eins von LG, das LG win smart. Aber alles Exoten.

Wie wäre es mit einem Outdoor Smartphone (robust) oder einem normalen Handy/Smartphone und einer Outdoor Schutzhülle + Handyversicherung ?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Johannes Rössler
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2017, 00:13:53 via Website

Also ich habe mir jetzt mal spaßeshalber das C5-00 für 30 Euro gebraucht bestellt, mal schauen ob es was taugt!

Apps deaktivieren habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwann kommt der innere Schweinehund und installiert bzw. aktiviert diese Apps dann einfach wieder. Auf so nem Tastenhandy macht Facebook und co. einfach keinen Spaß, also ist die Versuchung auch nicht hoch!

bin jetzt seit 2 Wochen mit meinem Nokia 2690 unterwegs und eigentlich ganz zufrieden. Nur whatsapp wäre ganz gut damit man von der außenwelt noch was mitbekommt!

mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass man einfach zuviel Zeit am Handy verbringt mit den Smartphones, achtsamkeit hin oder her.... Bisher habe ich eigentlich nur Smartphones verloren und geschrottet, Tastenhandys noch nie. Vielleicht solls einfach nicht sein!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.06.2017, 00:35:49 via Website

Naja...mit diesen alten Nokias habe die Leute seinerzeit auch schon recht viel Zeit verdaddelt... (thinking)

SymbianOS wird mW schon seit 2012 nicht mehr weiter entwickelt. WLAN hat das Ding nicht, WhatsApp usw auch nicht. Telefonieren geht sicher noch. Also wird sich die Daddel-Versuchung in Grenzen halten ;)

Viel Spasssss damit (angel)

if all else fails, read the instructions.

Antworten