Samsung Gear Fit 2: Stilles Wecken & Höhenmesser mit Höhenprofil?

  • Antworten:2
Amibobo
  • Forum-Beiträge: 46

17.07.2017, 23:01:12 via Website

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrungen mit der Smartwatch Samsung Gear Fit 2?

Konkret würde mich interessieren:
1. Kann man sich damit still wecken lassen, also über Vibration, dass der Partner nicht aufwacht?
Ist die Vibrationsstärke einstellbar?
Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, ist ein intelligentes Wecken nicht möglich.

  1. Kann man das Gerät auch beim Wandern als Höhenmesser verwenden und sich ein Höhenprofil der Wanderstrecke am Ende abspeichern lassen?
    Wie zuverlässig sind die Höhenmessungen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte!

Falls es dafür bessere Smartwatches gibt, bin ich für Tips offen.

Viele Grüße

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.07.2017, 15:22:24 via Website

Hallo Amibobo,

ich habe die Gear Fit 2 seit einiger Zeit in benutzung und möchte daher deine beiden Fragen beantworten. :)

  1. Kann man sich damit still wecken lassen, also über Vibration, dass der Partner nicht aufwacht? ...

Ja, das ist möglich. Im Galaxy App Store gibt es für den Tracker die App "Alarm" von Samsung welche genau das macht. :) Eine Schlafphasenweckung ist aber leider wirklich nicht möglich.

  1. Kann man das Gerät auch beim Wandern als Höhenmesser verwenden? ...

Nicht wirklich. Ich weiß nicht was bei der Gear Fit 2 schief gelaufen ist, aber die Höhenmessnung ist nahezu unbrauchbar. In meinem Watchface werden die Stockwerke angezeigt, welche ich zurück gelegt habe und bereits auf dem Weg zur Dusche soll ich jedes mal 20 Stockwerke gelaufen sein. Heute soll ich bereits 157 Stockwerke gelaufen sein....

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Amibobo
  • Forum-Beiträge: 46

19.07.2017, 06:50:54 via Website

Hallo Sophia,

vielen Dank für deine ehrlichen Erfahrungen.

Dann lohnt sich für mich dieses Gerät weniger und ich sollte mich um Alternativen umschauen.

Viele Grüße
Amibobo

Antworten