Suche solides Mittelklasse Smartphone

  • Antworten:6
Jochen T.
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2017, 17:57:36 via Website

Hallo zusammen,

ich suche für meine zweite Hälfte ein solides Mittelklasse Smartphone. Dabei sind mir regelmäßige Sicherheitsupdates mit einer voraussichtlich noch etwas längerem andauernden Unterstützung (ich weiß, mehr als 2 Jahre sind auf dem Markt derzeit sogut wie nicht möglich). Android 7 mit wahrscheinlichem Update auf Android 8 wäre natürlich auch nett - das Update auf 8 ist aber kein Muss. Ansonsten eben ein solides Mittelklassegerät ohne spezielle Anforderungen.

Derzeit nutzt sie noch ein Samsung Galaxy S3 mini (Modell I8190 - 10,2 cm (4 Zoll), Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel) aus dem Jahre 2013. Das Gerät hat gemessen an der heutigen Zeit keinerlei Stärken mehr, es ist einfach nur sehr langsam.

Das neue Gerät soll bezüglich Größe, Displaygröße, Speicherplatz, Display Schärfe, Kamera, usw. eben solide Mittelklasse sein. Ein Einschub für eine SD Karte wäre nett ist aber auch kein Muss.

Preisspanne von 1 € bis 250 €. Hersteller sollte einigermaßen renomiert sein und kein Smartphone direkt von einem chinesischem Hersteller.

Der Fokus soll eben Sicherheit zum guten Preis sein.

Habt Ihr eine gute Empfehlung für mich?

Viele Grüße
Jochen

Antworten
Jochen T.
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2017, 18:04:48 via Website

Danke! :) Ich war zwar der Meinung dort gepostet zu haben, aber dem scheint so nicht gewesen zu sein ...

Antworten
Tom Com
  • Forum-Beiträge: 203

05.08.2017, 07:41:37 via App

Kein chinesischer Hersteller? Damit fallen wohl die meisten weg... Darunter Huawei P9 Lite (2017), Huawei Honor 6X, Lenovo Moto G5,...

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.08.2017, 08:01:47 via Website

direkt vom chin. Hersteller schließt eher Xiaomi, Vivo... aus. Ich empfehle ein Moto G.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 8

05.08.2017, 10:57:32 via Website

Alle Wünsche wirst du zu dem Preis bis 250€ nicht erfüllt bekommen.
Ich nutze seit ein paar Monaten das Honor 8 und bin damit total zufrieden. Es hat Android 7, Recht gute Akku Laufzeit, ein tolles Display und eine brauchbare Kamera. Dank des IR Sender lasst es sich sogar als Fernbedienung für Fernseher etc benutzen. Außerdem kannst du eine Micro SD rein packen oder eine zweite Sim Karte. Die Performance ist auch absolut ausreichend, ich habe keine Ruckler und es reagiert äußerst flott. Für mich persönlich war es das Handy mit dem besten Preis / Leistungsverhältniss. Derzeit bekommt man es für etwa 250€

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

05.08.2017, 12:08:32 via Website

Hallo Jochen,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

Spontan fällt mir da das Samsung Galaxy A3 ein, falls es Deiner Frau zu klein ist, eventuell das Galaxy A5.

Eine Arbeitskollegin hatte auch das S3 mini und hat nun das A3 und ist total zufrieden damit. Samsung kennt Deine bessere Hälfte ja auch schon, wenn sie nicht unbedingt von Samsung weg will, denke ich, wird sie damit zufrieden sein.

Ansonsten würde ich auch noch das Moto G 5 empfehlen.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten