verschlüsseltes Note 4 bleibt ewig auf dem Bildschirm mit dem Schloss nach dem entsperren

  • Antworten:0
PRS
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2017, 16:03:31 via Website

Hallo liebe Android Crypto Experten,

ich habe folgendes problem.
ich spiele mich gerne mit technischen dingen und vor kurzer zeit enschloss ich mich mein samsung note 4 zu verschlüsseln.

kurz darauf startete es sich immer wieder neu.

jetzt startet es zwar und fragt mich nach dem swipe muster zum entsperren und geht dann zu dem bildschirm mit dem weißen schloss das sich öffnet um das sich ein blau grüner kreis dreht aber leider dreht sich der kreis seit dem bis die batterie aus ist.

ich hatte vorher eine sd karte mit 128 GB drin die ich auch verschlüsselt hatte.
weil das aber mäßig war mit der performance habe ich die karte wieder entschlüsselt.
Dann kam aber ständig eine meldung von android ich soll doch die karte verschlüsslen.
habe ich aber nicht nochmal gemacht.

die SD karte habe ich jetzt vorsorglich auch mal entfernt sowie die SIM karte.

ich habe mal versucht im recovery modus zu booten (volume up+home+power) dann kam die nachricht systemupdate wird installiert und ich habe neu gebootet danach.

leider immer noch ewiger kreis.

ich würde ja ganz gerne mal wieder an die daten auf meinem telefon rankommen vor allem an die 2FA daten des google authentificator da ich sonst wochen beschäftigt bin alles zurückzusetzten wo ich den verwende (leider so gut wie überall).

Hat jemand einen tipp wie man vorgehen sollte?

nur um das nochmal klarzustellen das ist mein telefon und ich kenne die antwort für die swipe entsperrung.

vielen dank an jeden der eine Idee mit mir teilen möchte.

PS: telefon für 2FA verwenden -> schlechte idee.
google auth backup auf später verschieben -> noch schlechtere idee :)

Antworten