Samsung Galaxy S6 — S6: Beim ausschalten alle APPs beenden

  • Antworten:0
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

10.10.2017, 18:54:30 via Website

Hallo,

ich schalte mein Galaxy S6 recht oft ganz aus, weil ich es nicht den ganzen Tag benutze.

Trotzdem öffnet das S6 nach dem späterem Einschalten immer wieder APPs, die ich in letzter Zeit benutzt hatte. Z.B. Einstellungen, Galerie, Email, Kalender, Telefon und weitere.

Wenn ich links unten neben der Hometaste klicke hab ich offenbar Gelegenheit, dies durch Klicken von "Alle beenden" zu unterbinden.
Der Effekt ist offenbar Folge der Multitasking-Fähigkeit?

Kann ich irgendwo global einstellen, dass beim Herunterfahren zuverlässig alle APPs gqanz beendet werden?
Noch lieber wäre mir, wenn ich für jede einzelne APP entscheiden könnte per Konfiguration, ob sie nach Beenden ganz rausgeworfen wird.

Ich benutze auch die APP Batterie Plus. Die nervt mich sehr oft wegen erhöhtem Stromverbrauch oder gar Überhitzung und bietet dann an, 63 angeblich unnötige APPs zu beenden.
Das kann doch nicht wahr sein?

Wer kann helfen?

Antworten