Samsung Galaxy S8 — keine Verbindung über Bluetooth möglich

  • Antworten:10
Dirk P.
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2017, 07:49:37 via Website

Hallo, ich möchte Euch mal berichten was bei mir für Probleme mit S8 und Bluetooth auftreten und hoffe auf Tipps !

ICH KANN GAR NIX MIT DEM S8 VERBINDEN !

Meine Laufuhr (Garmin Fenix) nicht
Mein Autoradio nicht
Kein anderes Handy
Einfach gar nix...

Alle Tipps die es gibt ausprobiert
UPDATE
WERKRÜCKSTELLUNG
ALLE GERÄTE UPGEDATET
S8 gegen die WAND geschmissen

NIX HILFT

Seit 21.09 habe ich das S8 und die Samsug Hotline sagt nur " Sorry ist bekannt, wir arbeiten daran"!
Es liegt am neuen Bluetooth 5.0 das abwärts nicht kompatibel ist.

Ich werde echt IRRE

— geändert am 13.10.2017, 04:52:33 durch Moderator

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.10.2017, 08:00:52 via App

Da kannst Du nichts dran machen. Musst Du auf ein Update warten.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Dirk P.

Antworten
Dirk P.
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2017, 08:24:07 via Website

Na Dankeschön :D

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

12.10.2017, 08:28:32 via Website

Hallo Dirk,

ich bin ein wenig erstaunt , dass du Probleme hast und Updates im Spiel sind.

Mein S8 hat die neusten Updates und es gibt überhaupt kein Probleme mit BT
Und ich habe 4 Devices gekoppelt

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Ralph-Rainer Welzel
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2017, 14:55:16 via Website

Ich hatte und habe auch Probleme. Die Erstverbindung klappte erst nache einem Reset der Partnergeräte. Danach war sie eine Zeitlang stabil (auch 4 Devices). Seitdem ein 5tes Gerät gekoppelt hatte (JBL 2) , gibt es ein Timeoutverhalten - seit einer Woche. Immer nach einigen Miuten ca 5 bis 10 bricht die Verbindung ab, egal welches Gerät ich nehme. Das Entfernen des JBL2 half nicht. Das nervt. Ich versuche als nächstes ein Reset auf dem Handy - mal sehen.

Antworten
Ralph-Rainer Welzel
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2017, 15:00:30 via Website

Abbrechen bedeutet: Bluetooth schaltet sich ab. Manuelles Anschalten danach geht. Verbindung ist dann ca 10 Minuten stabil, aber dann wieder zuverlässig ein Abbruch.

Antworten
Ralph-Rainer Welzel
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2017, 15:55:06 via Website

Sieht so aus als würde es jetzt wieder gehen. Bei allen Bluetooth Anwendungen den Speicher gelöscht (unter Apps) dann alle Geräte entkoppelt und Handy neu gestartet. Dann als erstes Gerät JBL3 gekoppelt (musste ich aber auch erst zurücksetzen (+ und Telefon Taste gleichzeitig 5 seks drücken). Jetzt scheint es wieder zu gehen. Nervt, weil ich die anderen Geräte auch nochmal koppeln muss - ist beim Auto besonders blöd.

Antworten
Dirk P.
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2017, 18:56:27 via Website

Das freut mich für Euch ;-)

Bei mir geht so gut wie nix. S8 findet alle Geräte , kann sich aber nicht koppeln. Laut Hotline ist es wirklich bekannt und es ist ein Riesen Thema zur zeit bei denen. Also seid wirklich froh das es bei Euch funktioniert.

— geändert am 12.10.2017, 18:56:58

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

13.10.2017, 04:52:44 via App

Hallo Dirk,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Dirk P.

Antworten
Dani Banani
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2019, 17:49:56 via Website

Hi, gab es schlussendlich eine Lösung???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.10.2019, 18:23:28 via Website

Dirk P.

S8 gegen die WAND geschmissen

Das war ein Tipp? :O

Es liegt am neuen Bluetooth 5.0 das abwärts nicht kompatibel ist.

Ich habe ein Sony, ein Nokia und ein iPhone mit Bluetooth 5.0. Alle meine Bluetooth-Geräte funktionieren an allen Smartphones und die haben teilweise nur BT 3.0

Dass BT 5.0 nicht abwärtskompatibel sei, ist so pauschal Unsinn. Samsung soll aus dem Quark kommen. Sonst würde ich das Telefon wandeln.

Nachtrag:
Der Thread ist ja schon zwei Jahre alt. Zu spät bemerkt.

— geändert am 15.10.2019, 18:24:44

Antworten