Spielstand von Tablet kopieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

24.12.2017, 19:20:33 via Website

Liebe AndroidPit-Gemeinde,

erstmal fröhliche Weihnachten gemeinsam! :)

Aber zu meinem Anliegen:
Das Tablet meiner Tochter ist kaputt gegangen, Displayschaden - man erkennt gar nichts mehr.
Sie hat leidenschaftlich das Spiel "Aufstieg von Berk" gespielt.
Wie bekomme ich den Spielstand von dem Tablet auf ein anderes rüber kopiert? Sie hatte mit einem Gast-Zugang gespielt, also ist nix mit automatischer Synchronisation über Facebook oder so.

Viell. gehe ich zu sehr von meinen PC-Erfahrungen aus - aber sollte es nicht irgendwo einen Ordner geben, in dem die Spieledaten gespeichert sind? Daten, die ich rüber kopieren kann, so dass die ID oder so dann auch mit dem neuen Tablet erkannt wird?
Nach einem solchen Ansatz habe ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

25.12.2017, 11:30:11 via Website

Frohe Weihnachten, und Grüße zurück.
Erstmal, ich kenne das Spiel nicht, aber ich kann dir beschreiben wie ich das bei anderen Spielen mal geschafft habe.
Gespeichert waren die Spielstände bei Unter
Android-->Data-->Betreffende App suchen.
Normalerweise wird hier gespeichert, und es sollten sich auch die Spielstände dort finden.
Probier es einfach, schaden kann es nicht.

LIebe Grüße

Peter B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.12.2017, 12:22:13 via Website

Hi!

Vielen Dank für die Antwort! :)
Ich habe jetzt einen Ordner gefunden, in dem es sein könnte: com.ludia.dragons - in dem Ordner, wie Du beschrieben hast.
Allerdings ist da nichts drin, außer einem Ordner "cache".

Habe ich via USB evtl. nur beschränkten Zugriff? Oder suche ich noch an der falschen Stelle?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

29.12.2017, 14:04:18 via App

Hallo Peter,

bitte nicht pushen.

Die Dateien die du suchst, sind unter /data/data/ dieser Pfad ist nur mit Root-Rechten aufzufinden bzw. dessen Unterordner.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Peter B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2017, 12:47:59 via Website

OK, sorry fürs Pushen...

Aber das ist eine wertvolle Information.
Ist es denn möglich ein Tablet zu rooten, wenn ein Displayschaden besteht?
Ich habe vor Jahren 2 Androidgeräte gerootet - da musste ich schon mit dem Display arbeiten.
Oder soll ich für die Frage lieber einen neuen Thread öffnen?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

30.12.2017, 14:45:30 via App

Hallo,

das kommt drauf an - was für ein Tab und Version - aber ich würde es nicht im Blindflug machen, sei denn du hast es schon x-mal mit dem gleichem Gerät gemacht.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Peter B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2017, 17:03:57 via Website

Es ist ein Lenovo Tab 2 (A7-10) - hatte glaube ich Android 4.4 - nicht das Aktuellste... ;)
Und nein, bei dem Gerät habe ich es noch nicht gemacht.

Also möglich, aber so kompliziert, dass man blind Tasten auf dem Tablet drücken müsste, also man den Prozess quasi auswendig kennen müsste?

Antworten