Also...
Ich kann dir nur absolut und mit voller Absicht von diesem hersteller abraten.
Ich habe 4 Geräte von UleFone besessen - und alle hatten die Qualität auf aller aller aller unterstem Niveau.
Besessen habe ich JEDES Modell der Power-Reihe (Power 1, Power 2, Power 3s, Power 5) und lediglich eines davon hat länger als ein halbes Jahr gehalten, und zwar das Power 1 (Welches ich versehentlich selbst gekillt habe).
Das Power 2 hatte nach 4 Monaten einen Wackelkontakt in der Ladebuchse und lud nurnoch extremst langsam (so circa 20% in 5 Stunden). Habe ich zu Amazon zurückgeschickt und das Geld wiederbekommen (Danke Amazon).
Das Power 3s hatte das selbe Problem. Leider über E-Fox bestellt... somit kein Geld zurück.
Das Power 5 kam zuletzt und ist vor einigen Tagen nach circa 2 Monaten Betrieb einfach abgeraucht. War nichts mehr zu sehen als das UleFone-Logo und nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen nurnoch ein schwarzer Bildschirm.
Niemals wieder UleFone. Die Qualität sieht auf dem ersten Blick so schlecht nicht aus und wenn du ein billiges Smartphone für 3 Monate brauchst - gönn dir, aber die Qualität ist so verdammt miserabel, das ich kotzen möchte (Sorry für diese Ausdrucksweise, aber das kann sich doch keiner mit anschauen).
Ja, auf jeden Fall sitze ich jetzt hier wieder mit meinem Power 3s, welches ich nach 2 Monaten wieder aus meinem Schrank kramen musste, und muss das Smartphone ausschalten und das Ladekabel mit meinem Tacker fixieren, damit es überhaupt lädt. Ist nach 2 Stunden dann mal bei 30% angekommen (Sollte für eine Stunde WhatsApp reichen).
Der Support von UleFone schreibt natürlich nicht mehr und nicht weniger als "Please send a Video". Gesagt, getan, als Antwort auf das Video bekomme ich "Please send a Video not Radio". Keine Ahnung, warum ich denen ein Radio geschickt haben soll (und vorallem, wie schnell ist das bitte von DE nach China gekommen?!), aber irgendwie mal Kulanz zeigen oder Garantie/Gewährleistung springen lassen kommt denen absolut nicht in den Sinn.
Stattdessen soll ich (Laut E-Fox) auch noch für die Transportkosten nach China aufkommen und zudem die Ersatzteile bezahlen...
Bin mit einem Kumpel am überlegen gewesen, aus trotz einfach die Geräte zurück zu schicken mit einem beiliegenden Zettel "Könnt ihr behalten" oder einfach für 900€ p.P. nach China zu fliegen, nur um UleFone persönlich zusammen zu falten. Das Geld wäre es mir Wert gewesen, allerdings bräuchte ich dafür ersteinmal 900€ (Spenden immer gerne an mich).
Update: Das Power 3s hat soeben die 31% erreicht. Wow.
Ich hoffe einfach, dass ich bald ein neues Handy bekomme, auf dem nicht UleFone stehen wird. Ich hab so einen Hass auf diesen Hersteller, dass ich bereits grün anlaufe. Ich hasse nichtmal meine Ex-Freundin so sehr wie diesen Handy-Hersteller.
Ich habe meine Wut auch best-möglichst in einer E-Mail an den Support verpackt und bereits auf vielen anderen Websiten meine Freude geteilt (Ja, auf englisch), aber bisher antwortet UleFone leider nicht (Brauchen die eigentlich auch nicht, außer die haben einen Scheck auf den ein 4 Stelliger Betrag steht).
Fazit meiner mehr als emotionalen Geschichte:
Wer sich bei vollständigem Bewusstsein und mit Absicht ein UleFone-Gerät beschafft, ist selber Schuld. Rest in Peace.
— geändert am 27.02.2019, 15:03:08
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.