Erfahrungen mit Ulefone?

  • Antworten:12
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 08:20:40 via Website

Hallo, liebe Community!

Eigentlich habe ich bisher seit jeher ausschließlich die Flagschiffe der großen Hersteller besessen. In der letzten Zeit jedoch würde mich zum reinen Herumexperimentieren immer öfter eines dieser China-Smartphones unter 200€ interessieren. Um so exotischer um so lieber wäre mir mein Experiment. Das heißt, Marken wie Xiaomi, Honor oder Oppo wären mir fast schon zu bekannt.

Bei meinen Recherchen und Suchen bin ich dann irgendwie beim Hersteller "Ulefone" hängen geblieben. Kennt irgendjemand von euch diesen Hersteller und kann hierüber eventuell sogar von Erfahrungen berichten?

Genauer gesagt würde mich bei Ulefone einerseits das S8 Pro auf Grund des extrem günstigen Preises und andererseits aber auch das Mix wegen seiner doch erheblich besseren Leistung und dem rahmenlosen Display reizen.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.01.2018, 08:34:02 via App

Hallo Sebastian,
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

23.01.2018, 08:38:23 via Website

Danke dir. Nur "Kaufberatung" wäre hier im Grunde relativ. In erster Linie interessiere ich mich für Erfahrungen mit besagtem Hersteller. Ob und für welches Modell ich mich entscheide, davon bin ich noch weit entfernt. Daher hatte ich den Thread bewusst nicht in die "Kaufberatung" gepostet.

Andererseits habe ich bereits zwei konkrete Modelle genannt, von dem her würde es schon hier her passen... Ach Mist. Ich habe die ganze Nacht durchgearbeitet. Passt schon, sorry. (laughing)

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.01.2018, 08:44:53 via App

Kaufberatung heißt ja nicht explizit, dass du dir gleich ein Gerät kaufen musst.
Die Beratung sollte ja im Vordergrund stehen. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.01.2018, 09:46:21 via Website

vielleicht hilft dir das ein wenig weiter...

https://www.chinahandys.net/ulefone-s8-pro-testbericht/

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Doris W.
  • Forum-Beiträge: 46

24.01.2018, 10:29:25 via Website

Ich bin mit dem Ulefone Power 2 mehr als zufrieden.

Antworten
Yelloww
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2019, 14:54:44 via Website

Also...

Ich kann dir nur absolut und mit voller Absicht von diesem hersteller abraten.
Ich habe 4 Geräte von UleFone besessen - und alle hatten die Qualität auf aller aller aller unterstem Niveau.
Besessen habe ich JEDES Modell der Power-Reihe (Power 1, Power 2, Power 3s, Power 5) und lediglich eines davon hat länger als ein halbes Jahr gehalten, und zwar das Power 1 (Welches ich versehentlich selbst gekillt habe).
Das Power 2 hatte nach 4 Monaten einen Wackelkontakt in der Ladebuchse und lud nurnoch extremst langsam (so circa 20% in 5 Stunden). Habe ich zu Amazon zurückgeschickt und das Geld wiederbekommen (Danke Amazon).
Das Power 3s hatte das selbe Problem. Leider über E-Fox bestellt... somit kein Geld zurück.
Das Power 5 kam zuletzt und ist vor einigen Tagen nach circa 2 Monaten Betrieb einfach abgeraucht. War nichts mehr zu sehen als das UleFone-Logo und nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen nurnoch ein schwarzer Bildschirm.

Niemals wieder UleFone. Die Qualität sieht auf dem ersten Blick so schlecht nicht aus und wenn du ein billiges Smartphone für 3 Monate brauchst - gönn dir, aber die Qualität ist so verdammt miserabel, das ich kotzen möchte (Sorry für diese Ausdrucksweise, aber das kann sich doch keiner mit anschauen).

Ja, auf jeden Fall sitze ich jetzt hier wieder mit meinem Power 3s, welches ich nach 2 Monaten wieder aus meinem Schrank kramen musste, und muss das Smartphone ausschalten und das Ladekabel mit meinem Tacker fixieren, damit es überhaupt lädt. Ist nach 2 Stunden dann mal bei 30% angekommen (Sollte für eine Stunde WhatsApp reichen).
Der Support von UleFone schreibt natürlich nicht mehr und nicht weniger als "Please send a Video". Gesagt, getan, als Antwort auf das Video bekomme ich "Please send a Video not Radio". Keine Ahnung, warum ich denen ein Radio geschickt haben soll (und vorallem, wie schnell ist das bitte von DE nach China gekommen?!), aber irgendwie mal Kulanz zeigen oder Garantie/Gewährleistung springen lassen kommt denen absolut nicht in den Sinn.
Stattdessen soll ich (Laut E-Fox) auch noch für die Transportkosten nach China aufkommen und zudem die Ersatzteile bezahlen...
Bin mit einem Kumpel am überlegen gewesen, aus trotz einfach die Geräte zurück zu schicken mit einem beiliegenden Zettel "Könnt ihr behalten" oder einfach für 900€ p.P. nach China zu fliegen, nur um UleFone persönlich zusammen zu falten. Das Geld wäre es mir Wert gewesen, allerdings bräuchte ich dafür ersteinmal 900€ (Spenden immer gerne an mich).
Update: Das Power 3s hat soeben die 31% erreicht. Wow.
Ich hoffe einfach, dass ich bald ein neues Handy bekomme, auf dem nicht UleFone stehen wird. Ich hab so einen Hass auf diesen Hersteller, dass ich bereits grün anlaufe. Ich hasse nichtmal meine Ex-Freundin so sehr wie diesen Handy-Hersteller.
Ich habe meine Wut auch best-möglichst in einer E-Mail an den Support verpackt und bereits auf vielen anderen Websiten meine Freude geteilt (Ja, auf englisch), aber bisher antwortet UleFone leider nicht (Brauchen die eigentlich auch nicht, außer die haben einen Scheck auf den ein 4 Stelliger Betrag steht).

Fazit meiner mehr als emotionalen Geschichte:
Wer sich bei vollständigem Bewusstsein und mit Absicht ein UleFone-Gerät beschafft, ist selber Schuld. Rest in Peace.

— geändert am 27.02.2019, 15:03:08

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

27.02.2019, 15:13:57 via Website

Warum kauft man denn immer wieder den selben Hersteller, wenn man schon öfter schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hat?

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Doris W.
  • Forum-Beiträge: 46

27.02.2019, 16:00:26 via Website

Das tut mir leid für Dich.
Ich bin mit dem Power 2, Power 3 seit 2 Jahren mehr als zufrieden. Das Power 5 habe ich seit August 2018 und es läuft super. Das einzige Problem, es ist mir zu schwer.

Antworten
Yelloww
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2019, 13:26:01 via Website

Weil ich dumm bin, oder so.
Ich habe die Hoffnung gehabt, dass die Jungs bei UleFone mal irgendwas auf die Kette kriegen. Aber scheinbar haben die nichts drauf, außer Zahnbelag...

Antworten
Michael Przewrocki
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2019, 14:08:09 via Website

Yelloww

Also...

Ich kann dir nur absolut und mit voller Absicht von diesem hersteller abraten.
Ich habe 4 Geräte von UleFone besessen - und alle hatten die Qualität auf aller aller aller unterstem Niveau.
Besessen habe ich JEDES Modell der Power-Reihe (Power 1, Power 2, Power 3s, Power 5) und lediglich eines davon hat länger als ein halbes Jahr gehalten, und zwar das Power 1 (Welches ich versehentlich selbst gekillt habe).
Das Power 2 hatte nach 4 Monaten einen Wackelkontakt in der Ladebuchse und lud nurnoch extremst langsam (so circa 20% in 5 Stunden). Habe ich zu Amazon zurückgeschickt und das Geld wiederbekommen (Danke Amazon).
Das Power 3s hatte das selbe Problem. Leider über E-Fox bestellt... somit kein Geld zurück.
Das Power 5 kam zuletzt und ist vor einigen Tagen nach circa 2 Monaten Betrieb einfach abgeraucht. War nichts mehr zu sehen als das UleFone-Logo und nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen nurnoch ein schwarzer Bildschirm.

Niemals wieder UleFone. Die Qualität sieht auf dem ersten Blick so schlecht nicht aus und wenn du ein billiges Smartphone für 3 Monate brauchst - gönn dir, aber die Qualität ist so verdammt miserabel, das ich kotzen möchte (Sorry für diese Ausdrucksweise, aber das kann sich doch keiner mit anschauen).

Ja, auf jeden Fall sitze ich jetzt hier wieder mit meinem Power 3s, welches ich nach 2 Monaten wieder aus meinem Schrank kramen musste, und muss das Smartphone ausschalten und das Ladekabel mit meinem Tacker fixieren, damit es überhaupt lädt. Ist nach 2 Stunden dann mal bei 30% angekommen (Sollte für eine Stunde WhatsApp reichen).
Der Support von UleFone schreibt natürlich nicht mehr und nicht weniger als "Please send a Video". Gesagt, getan, als Antwort auf das Video bekomme ich "Please send a Video not Radio". Keine Ahnung, warum ich denen ein Radio geschickt haben soll (und vorallem, wie schnell ist das bitte von DE nach China gekommen?!), aber irgendwie mal Kulanz zeigen oder Garantie/Gewährleistung springen lassen kommt denen absolut nicht in den Sinn.
Stattdessen soll ich (Laut E-Fox) auch noch für die Transportkosten nach China aufkommen und zudem die Ersatzteile bezahlen...
Bin mit einem Kumpel am überlegen gewesen, aus trotz einfach die Geräte zurück zu schicken mit einem beiliegenden Zettel "Könnt ihr behalten" oder einfach für 900€ p.P. nach China zu fliegen, nur um UleFone persönlich zusammen zu falten. Das Geld wäre es mir Wert gewesen, allerdings bräuchte ich dafür ersteinmal 900€ (Spenden immer gerne an mich).
Update: Das Power 3s hat soeben die 31% erreicht. Wow.
Ich hoffe einfach, dass ich bald ein neues Handy bekomme, auf dem nicht UleFone stehen wird. Ich hab so einen Hass auf diesen Hersteller, dass ich bereits grün anlaufe. Ich hasse nichtmal meine Ex-Freundin so sehr wie diesen Handy-Hersteller.
Ich habe meine Wut auch best-möglichst in einer E-Mail an den Support verpackt und bereits auf vielen anderen Websiten meine Freude geteilt (Ja, auf englisch), aber bisher antwortet UleFone leider nicht (Brauchen die eigentlich auch nicht, außer die haben einen Scheck auf den ein 4 Stelliger Betrag steht).

Fazit meiner mehr als emotionalen Geschichte:
Wer sich bei vollständigem Bewusstsein und mit Absicht ein UleFone-Gerät beschafft, ist selber Schuld. Rest in Peace.

Ulefone am Besten vergessen. Nur Probleme aller Art. Hab hier unter einem kartenproblem meinen Fall/Fälle geschildert. Power: Sturz wegen softcover sprünge welche touchscreen stark beeinträchtigen. Batterie entlädt jetzt sehr schnell. auch unbenutzt. Power 2: hardcover. denselben Sturz, nur ecke lädiert, keine einschränkung aber nach ein paar wochen batterieproblem. wiederbelebt dann ganz tot. rsp aufzucken vermutlich kontaktproblem wie yelloww beschrieben. irgendwo hab ich reparaturlink gesehen in einem bewertungsportal. dann kann ich glas auch ersetzen. interessant: den stecker kann man nicht ganz hineinschieben wie beim power. andere haben exakt dasselbe problem. warum wohl haben andere brands nicht so starke akkus, wegen unreifer technik.
Ulefone Power 3s via efox(in europa schon verzollt etwas teurer). schon die bestellung online ein spiessrutenlaufen. keine sofortigen bestätigung. also nach kartenkauf auch per bank gezahlt. auch diese wurde akzeptiert aber nicht meinen hinweis nbur 1 phablet zu liefern. es kamen zwei! Rücksendung mit mit 20% abschlag. erst etwas später neuer Hammer: microSD-karte passt nicht in den kartenhalter da viel kleiner als der in den vorgängermodellen power und power2.
Ich musst das loch ausfeilen und die kanten glätten sonst bleibt halter stecken. Info auf dem gerät und in kleinem manual totaler blödsinn: Slot 1 und Slot 2 erwähnt betr. kartenbelegung. Aber es gibt NUR 1 SLOT! Kollege hat das fürs Power 3 bestätigt 3, 3s, 3L baugleich bis auf 4gb(3s) 6gb(3) speicher.
Fazit: Ulefone/Elephone wohl dasselbe erhält wohl minderwertige Ware halb geschenkt und ärgert die ganze Welt. NB: Fotaviewer beim Power ist Spionagesoftware: Entfernen. auch ES-Dateiexplorer. Weg damit!

Antworten
Andreas Rothbauer
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2023, 12:45:38 via Website

"Ulefone"

Schlechtester Handyhandel dem ich je zum Opfer gefallen bin.

Chinesium der schlimmsten Sorte, das seine Lautsprecherfunktion und Schrauben verliert (ich betone: ohne eigenes Zutun), während es quasi unbenutzbar wird.
Globaler großindustrieller, höchstwahrscheinlich auch parteipolitisch finanzierter komunistischter Betrug von makroökonomischem Ausmaß.

Ich bin jederzeit bereit mich mit Fragen/Rückmeldung zu diesem Beitrag auseinanderzusetzen bzw. zu helfen diesen Schindluder weiter zu entlarven via E-Mail. Meine Mail-Adresse hierfür lautet:

Freundliche Grüße


edit by Mod Ludy: Email Adresse entfernt

— geändert am 10.07.2023, 12:48:27 durch Moderator

Antworten