Streams in Netflix App können nur selten geladen werden

  • Antworten:2
Steinspiel
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2018, 23:53:08 via Website

Nabend,
Ich habe auf meinem Tablet die Netflix App installiert. Sehr oft passiert es das ich die App zwar starten (der rote Schriftzug erscheint und nach wenigen Sekunden auch die „normale“ Netflix Oberfläche), und eine Serie auswählen kann, wähle ich aber eine Folge zum ansehen, erscheint dieser „Ladekreis“ mit der Meldung „wird geladen“ und lädt und lädt und lädt … Ich kann dann auch „zurück“ gehen und eine andere Folge / Serie / Film auswählen aber oftmals mit dem gleichen Ergebnis. Wie gesagt, manchmal klappt es, aber in ca. zwei drittel der Versuche bleibe ich beim „Ladekreis“ stecken.
Es ist auch egal mit welchem der beiden angelegten Profile ich einen Film auswähle, auch habe ich die App schon mehrfach deinstalliert / neu aufgespielt, ohne Änderung. Ausloggen aus Netflix / Tablet neu booten usw. bringt auch nichts.
Laut „Einstellungen“ ist meine WLAN Verbindung mit 72 Mbps „sehr gut“, AmazonVideo oder gestreamte Filme vom Mediaserver kann ich problemlos sehen. Auf dem IPad oder im TV mit AmazonFire TV Stick funktioniert Netflix anstandslos.
Hier noch ein paar Daten:
Galaxy Tab A (2016), SM-T580, nicht gerootet, Android 7.0
Netflix Abo: 2 Geräte + HD, in den App Einstellungen steht ganz unten „Netflix – 86 B“ (Versionsnummer der Netflix App ?)
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke im Voraus und einen schönen Abend …

User uploaded photo

— geändert am 07.02.2018, 10:29:53 durch Moderator

Kommentieren
Chief Chill
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2018, 10:18:18 via Website

Hey Steinspiel,

ich habe mit dem gleichen Tablet und dem gleichen Netflix-Account das exakt gleiche Problem wie durch dich beschrieben.
Meine Maßnahmen, um das Problem zu lösen, sahen auch so aus wie deine. Hab absolut keinen Plan, wie man das umgehen kann..... Werd das Gerät in letzter Instanz wohl mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen(angry)

Hilfreich?
Kommentieren
Steinspiel
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2018, 19:56:04 via Website

Moin,

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht. Ist mir auch bisher nicht in den Sinn gekommen, denn das Tablet ist neu, Netflix war eine der ersten Apps die ich installiert hatte und da es ausschließlich zum Filme schauen dient sind auch nur wenig andere Apps installiert ...

schönen Abend noch ...

Hilfreich?
Kommentieren