- Forum-Beiträge: 2
06.02.2018, 23:53:08 via Website
06.02.2018 23:53:08 via Website
Nabend,
Ich habe auf meinem Tablet die Netflix App installiert. Sehr oft passiert es das ich die App zwar starten (der rote Schriftzug erscheint und nach wenigen Sekunden auch die „normale“ Netflix Oberfläche), und eine Serie auswählen kann, wähle ich aber eine Folge zum ansehen, erscheint dieser „Ladekreis“ mit der Meldung „wird geladen“ und lädt und lädt und lädt … Ich kann dann auch „zurück“ gehen und eine andere Folge / Serie / Film auswählen aber oftmals mit dem gleichen Ergebnis. Wie gesagt, manchmal klappt es, aber in ca. zwei drittel der Versuche bleibe ich beim „Ladekreis“ stecken.
Es ist auch egal mit welchem der beiden angelegten Profile ich einen Film auswähle, auch habe ich die App schon mehrfach deinstalliert / neu aufgespielt, ohne Änderung. Ausloggen aus Netflix / Tablet neu booten usw. bringt auch nichts.
Laut „Einstellungen“ ist meine WLAN Verbindung mit 72 Mbps „sehr gut“, AmazonVideo oder gestreamte Filme vom Mediaserver kann ich problemlos sehen. Auf dem IPad oder im TV mit AmazonFire TV Stick funktioniert Netflix anstandslos.
Hier noch ein paar Daten:
Galaxy Tab A (2016), SM-T580, nicht gerootet, Android 7.0
Netflix Abo: 2 Geräte + HD, in den App Einstellungen steht ganz unten „Netflix – 86 B“ (Versionsnummer der Netflix App ?)
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke im Voraus und einen schönen Abend …
— geändert am 07.02.2018, 10:29:53 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.