HTC U11 life — Wie zufrieden seid ihr mit der Update-Geschwindigkeit?

  • Antworten:263
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

08.03.2018, 15:58:49 via Website

Wie zufrieden seit ihr denn mit dem Updateintervall. Ich persönlich bin enttäuscht: es ist der 8. März und mein Handy steht auf Android 8.0 mit Sicherheitsupdate vom1. Januar. Das hat für mich nichts mit "neueste" zu tun. Andere Android One Geräte sind zumindest mal auf Februar-Stand. Nokia 8 mit normalen Android hat sogar schon 8.1.

Warum kann man denn als Hersteller nicht mal etwas versprechen und es dann auch einfach einhalten?

— geändert am 08.03.2018, 17:23:32 durch Moderator

HTC Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

12.03.2018, 07:46:26 via App

da muss ich dir absolut Recht geben... Ich habe mir das Gerät nur deshalb gekauft. Und nun kommen keine Updates... Der Twitter Support sagt auch nur dass sie um Geduld bitten... unmöglich sowas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.03.2018, 08:12:26 via App

Hört sich ja nicht so besonders toll an. Dachte bislang Android One wäre die richtige alternative zu den Pixel Phones in Sachen Updates. Ob das hier nur Marketing Geschwätz ist? Das wirft definitiv kein gutes Licht auf Android One und HTC. Bin mal gespannt wie das ganze weitergehen wird in den weiteren Monaten und nach einem Jahr.

Viele Grüße
Self_Root

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

12.03.2018, 18:19:30 via Website

Ich weiß zwar nicht wo ich den Twitter Support finden kann, aber wenigstens hat er dann mal um Geduld gebeten. Der Telefon Support hatte gar nicht verstanden, wie ich überhaupt auf die Idee komme, dass neue Updates verfügbar sein sollten. Von einer Entschuldigung, geschweige denn Erklärung der Situation, keine Spur... Und das ärgert mich gleich doppelt. Jetzt kommt zu "versprechen und nicht liefern" auch noch hinzu, dass sie den Eindruck erwecken, als würde sie das überhaupt interessieren.

Wenn sie die Situation mal genauer erklären würden, dann könnte man zumindest in Betracht ziehen, Verständnis dafür aufzubringen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

13.03.2018, 07:34:26 via App

Für Twitter musst du einfach htc de suchen und die Anschreiben. Die Antworten auch relativ zügig. Manchmal geht auch ne Frage unter die stell ich dann einfach nochmal bis eine Antwort kommt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

13.03.2018, 08:05:06 via Website

Wo ist denn unser HTC, der könnte hier doch Stellung nehmen??

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

13.03.2018, 08:44:09 via App

Frk

Wo ist denn unser HTC, der könnte hier doch Stellung nehmen??

Das ist das Problem hier und auch bei Android-Hilfe, die tauchen immer nur dann auf wenn man ein Lob einstreichen kann oder das Problem schon gelöst ist. Problem Lösungen kommt leider keine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

13.03.2018, 11:23:35 via Website

Das hatte ich mir schon gedacht, die Kommentare von denen in anderen posts lassen ja darauf schließen (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

13.03.2018, 14:02:52 via Website

Ach Radul, wir schmeißen uns hier im Netz ganz bestimmt nicht nur auf positive Meinungen und unsere Fans. Das ist absoluter Blödsinn. Nur können wir nicht 24 Stunden am Tag alles sehen und sofort beantworten. Schlaf ist auch mal drin, findest du nicht? Hast du denn gerade eine Frage, welche wir beantworten können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.875

13.03.2018, 14:16:18 via Website

Hallo HTC, es geht die ganze Zeit um Euren (angeblichen) Verzug bei den Updates, obwohl es sich um ein Android One-Gerät handelt.

@all: Android One bedeutet nicht, dass die Updates sofort kommen. Es sind 90 Tage Zeit. Finde ich auch nicht gut, ist aber leider so.

— geändert am 13.03.2018, 14:18:05

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

HTC Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

13.03.2018, 14:18:07 via App

HTC

Ach Radul, wir schmeißen uns hier im Netz ganz bestimmt nicht nur auf positive Meinungen und unsere Fans. Das ist absoluter Blödsinn. Nur können wir nicht 24 Stunden am Tag alles sehen und sofort beantworten. Schlaf ist auch mal drin, findest du nicht? Hast du denn gerade eine Frage, welche wir beantworten können?

Meine Frage war vom 28.1.. Keine Antwort von euch. Gleiche Frage kurze Zeit später bei Android-Hilfe. Keine Antwort von euch. HTC Chat angeschrieben, Antwort erst nach Anruf.
Nein, jetzt nachdem ich mein U11 mit 50€ Verlust verkauft habe, weil ich nach dem Update auf 8.0 nicht mehr beide SIM Karten benutzen konnte und keine Hilfe kam, habe ich keine Fragen mehr. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

13.03.2018, 15:01:18 via Website

Hey Radul, sorry, dass du von uns auf deine Fragen nicht früher etwas gehört hast. Nun lesen wir schweren Herzens, dass du dein HTC U11 verkauft hast. Das ist natürlich echt schade! Du hast unseren Support angerufen oder an wen hast du dich gewandt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

13.03.2018, 15:49:10 via Website

Hi Zan Lo, das Update des HTC U11 Life wird in Wellen ausgeliefert. So kann es bei dem ein oder anderen eine Weile dauern bis es auf den einzelnen Smartphones in Deutschland landet. Sorry, wenn du darauf noch wartest. Was genau wurde dir denn versprochen?

Stefan Schüler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.03.2018, 16:10:25 via Website

Updates monatlich, innert 2 Wochen, für mindestens 18 Monate. So stehts.
Und die "Welle" ist doch eher Ausrede. Wenn ich das Update abrufe in den Einstellungen sollte es kommen.

image

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter AccountFrkAries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.875

13.03.2018, 16:18:07 via Website

Oh :O!
Danke, Dänu!

— geändert am 13.03.2018, 16:18:22

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

13.03.2018, 21:15:56 via App

So und nun? @HTC wann kommt denn nun das Update auf 8.1 und fehlenden Sicherheits Patches? Vor Allem aber interessiert es mich wann 8.1 kommt! Monatlich sollten die Sicherheits Patches kommen das steht außer Frage...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.03.2018, 23:36:58 via Website

8.1 ... total überbewertet (music)
Es wird sicher ganz hart dran gearbeitet, dass Benutzererlebnis auf konstant hohen Niveau zu halten und auch die Sicherheit sicherzustellen! Wenn das dann irgendxwann soweit ist, wird das Update in ganz sanft wogenden Wellen ausgeliefert :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.03.2018, 10:31:40 via Website

@HTC

Ich denke nicht, dass sich sich mein Handy im Tal der Update Welle befindet, vielmehr existiert wohl momentan schlicht keine Update Welle

Was mir verprochen wurde, das gleichen wie allen HTC Käufern: Von der HTC homepage:
-"das Neueste von Google"
- "Your phone will receive at least two years of OS upgrades to the latest version of Android"

Mich verwundert die Frage, hab ich doch gedacht, dass das solche Versprechen auch bei HTC bekannt sind.
Hinzu kommen noch die Angaben auf zahlreichen TEstportalen, in denen im Detail von den monatlichen Sicherheitsupdates für 36 Monate und Versionsupdates für 24 Monate gesprochen wird. Auch wenn das nicht direktvon HTC gekommen ist, so gehe ich doch davon aus, dass nach einigen Monaten zumindest die größten Portale auf vermeintliche Fehlangaben hingewiesen wurden. Ansonsten sind ja hier noch weitere Angaben zu finden.

  1. Könntest du bitte diese Angaben bestätigen, oder korrigieren. Nicht das HTC gar nicht vor hat monatlich Updates anzubieten.
  2. Wäre es denn möglich Stellung zu beziehen und zu erklären, was denn momentan das Problem ist.
  3. Kannst du bitte Angaben machen, bis wann das Problem gelöst sein soll, und ob/ wie in Zukunft solch eine Verspätung vermieden wird

Ich würde sagen das sind drei einfache Fragen, deren Beantwortung jeder von einem anständigen Kundenservice erwarten kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

14.03.2018, 17:16:24 via Website

Hi Klaus, es gibt tatsächlich unser Team, welches täglich daran arbeitet eure Sicherheit zu garantieren. An dieser Stelle mal ein liebes "Hallo" an die Kollegen. :* Wir würden uns in Bezug auf einem Datum niemals festlegen. Noch steht der exakte Zeitplan für 8.1 nicht fest. Wir melden uns aber sobald es Neuigkeiten gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.03.2018, 17:23:55 via Website

Jau...schon 'interessant' wie lange noch auf 8.0 rum gedaddelt wird. Auch bei Samsung - die kriegen das 8.0er nicht mal gescheit in die Hufe! Wie lange gibt es 8.1 schon? ;)

Es gibt nicht mal 8.0er Custom-ROMs mehr - nur noch 8.1 und die fleißigen Kollegen dort haben die Sicherheitsupdates immer pünktlich integriert. Da bleibe ich doch lieber bei meinen Alteisen .... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

14.03.2018, 17:24:49 via Website

Hi Christian, zu einem genauen Zeitpunkt können wir gerade noch keine Aussage treffen. Wir warten gerade auch wie du auf eine Antwort. Hast du noch etwas Geduld?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.03.2018, 18:40:04 via Website

Würde ein Update mit Stock-Android wirklich Monate brauchen, könnte man das ja kaum bezahlen.
Wieso sollte ein simples monatliches Sicherheitsupdate 14 Tage brauchen bis es fertig programmiert ist? Setze einen Mitarbeiter da dran und dann ist das in 2 Tagen gemacht. Jetzt kommt Ihr und sagt ja dann muss das noch alles getestet werden undsoweiter .... alles bla bla bla bla.
Ist es nicht eher so dass es einfach andere Prioritäten gibt? Zuwenig Mitarbeiter die genau für das eingestellt sein müssten?
Warum also verkauft man ein Gerät mit Android One, wenn man deren Vorgaben nicht erfüllen kann oder erfüllen will?
Oder meint Google etwa nicht ein Update das von Google (als Vorgabe) herauskommt, sondern vom Hardware-Hersteller? Also kann man das so auslegen, nur wenn der Hardware-Hersteller ein Software-Update vorsieht, also frei gewählt, nicht monatlich, soll es innert 14 Tagen an alle Geräte verteilt werden? Das wäre echt eine riesen Frechheit, auch von Google, das so zu formulieren in den Vorgaben. Wir würden das Bauernfängerei nennen. ;)
Aber dass der Herr "HTC" keine Stellung nimmt zu den Vorgaben die nicht eingehalten werden sagt eigentlich schon alles aus, man verfährt mit Android One gleich wie mit Android, Updates kommen wenn Sie kommen, besser spät als gar nie. Man versucht hier wohl wie ein Kleinkind auch die Grenze zu finden wann Google oder die Käufer stunk machen....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.03.2018, 19:43:11 via Website

HALLO HTC
Ich fände es echt toll wenn du auch meine Fragen von oben beantworten könntest. Hattest du bestimmt nur übersehen. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

20.03.2018, 16:01:39 via Website

Hi Zan Lo und Dänu,

zunächst einmal, entschuldigt bitte die späte Reaktion.

Zu den Fragen: Es ist natürlich immer unser Ziel, Updates so früh wie möglich bereitzustellen. Bitte habt Verständnis, dass ich an dieser Stelle keine genaueren Infos dazu geben kann, warum genau das in diesem Falle nicht funktioniert hat.

Bei Android One ist es nach wie vor so, dass wir das Update noch für unsere Smartphones anpassen müssen, daher kann es hier leider auch zu kleineren Verzögerungen kommen. Das aktuelle Update ist natürlich in der Mache und wir sollten schon bald soweit sein, es auszuliefern.

Die Sicherheitsupdates werden in Zukunft wieder zeitnah kommen, so wie es auch von Euch gewünscht ist. Wir sind da mittlerweile auf einem guten Weg :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

21.03.2018, 08:11:20 via Website

Dann lasst mal Worten Taten folgen. Mittlerweile ist die Frequenz der updates ein wichtiges (Kauf-)kriterium geworden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

21.03.2018, 12:32:57 via Website

Sehe ich ganz ähnlich wie die meisten hier. Auch ich habe mir das U11life wegen Android One und regelmässigen Updates gekauft. Wenn ich dann sehe, das auf Handys anderer Marken teilweise bereits 8.1 drauf ist, dann kommen mir doch langsam Zweifel, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

21.03.2018, 13:06:43 via Website

Hey HTC,

vielen Dank für deine Antwort. Verständnis für keine Infos kann ich leider nicht wirklich aufbringen, ohne auch nur ansatzweise verstanden zu haben was genau los ist. Es hätte ja kein zehnseitiger Bericht sein müssen.
Ich will es mal anders ausdrücken: Sorry U11 Life fans, für diesen Monat anstehende Update verschiebt sich leider, weil in der Entwicklung des ........ etwas schief gelaufen ist. Es handelt sich dabei um... was leider erst jetzt aufgefallen ist. Je nachdem wie schnell wir das in den Griff bekommen, reichen wir das Update nach, oder packen es zu dem vom nächsten Monat. Die Verzögerung tut uns Leid, wir hoffen aber, dass ihr es schlimmstenfalls noch xxxx Wochen aushaltet. Die Sicherheitsupdates werden in Zukunft wieder zeitnah kommen, so wie es auch von Euch gewünscht ist.

Das hättet ihr mal vor einem Monat kommunizieren sollen, dann hätten bestimmt auch mehr Leute Verständnis dafür gehabt und das Handy hätte nicht mehr als einen Stern bei Amazon verloren. Außerdem würde euer Kundenservice mit so was bei den Kunden Vertrauen aufbauen, was sicherlich einen positiven Effekt für Herstellerbindung und Weiterempfehlungen haben würde.

Noch viel besser wäre natürlich, es gäbe überhaupt keine Verzögerungen. Den Vertrauensvorschuss hierfür habt ihr bei mir leider verspielt, es müssen erstmal Taten folgen.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

26.03.2018, 18:41:23 via Website

Salz in die Wunde:

Xiaomi MiA1: März update mit 8.0, seit mind. 24.03.18
Moto X4: März update mit 8.1, seit mind. 16.03.18

leider kann darf ich keine links posten. Google suche der Handynamen + march update zeigt entsprechnde Quellen aber direkt unter den ersten Treffern an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

27.03.2018, 11:52:42 via Website

Hey Zan Lo,

auch soviel zu Salz in die Wunde. Wir können dich total verstehen.
Erst einmal vorab für dich - Ein Update Prozess ist immer langwierig und umfangreich.
Wie das Ganze abläuft kannst du hier nachlesen: http://www.htc.com/de/go/htc-software-updates-process/.

Hin und wieder sind unsere amerikanischen und asiatischen Kollegen schneller und können unsere dortigen Kunden, die neuen Android-Versionen noch flotter zur Verfügung stellen. Das liegt vor allem daran, dass wir uns hier in Europa mit deutlich mehr Netzbetreibern abstimmen müssen. Viele neue Entwicklungen sind aber bereits darauf ausgelegt, die Update-Prozesse künftig zu vereinfachen und damit zu verkürzen - und hier sind wir wirklich täglich dran das Ganze zu beschleunigen.
Dennoch legen wir Wert darauf ausgereifte Updates zu liefern und testen diese dann wirklich lieber einmal mehr als einmal zu wenig. :)

— geändert am 27.03.2018, 11:59:30

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

28.03.2018, 13:36:56 via Website

Das Schaubild ist von 2013. Sollte das mit treble und insbesondere bei Android One nicht wesentlich vereinfacht worden sein?

Das Motorola und das xiaomi sind, soweit ich weiß, auch in einigen europäischen Ländern offiziell verfügbar. Jedenfalls ist es nicht so, dass sie nur in den USA verfügbar sind.
Letztlich ist mir das als Käufer des u11 life auch ziemlich egal. Wie ich dem Schaubild entnehmen kann, hat HTC seit spätestens 2013 eine ungefähre Vorstellung des Updateprozesses. Ihr hattet also mind. 5 Jahre Zeit euch zu überlegen, was ihr tun müsst, um das Versprechen, "die neueste Android Version" auch einhalten zu können.
Das ist der Punkt: ihr liefert nicht das was ihr beworben habt.
Wenn euch das zu kompliziert ist, dann ist das euer Problem. Niemand hat euch gezwungen damit Werbung zu machen.
Ich würde mal gerne euren Verkauf erleben, wenn ich mir ein Handy bestelle und dann nicht bezahle, weil meine finanzielle Situation zu kompliziert ist.

Es wird immer noch nicht erklärt wo das Problem ist und ob das einmalig ist. Die Aussage "in Zukunft zeitnah" ist vor allem eins: nicht konkret und damit nicht verbindlich. Ich zweifel so langsam daran, dass ihr überhaupt ernsthaft vorhabt die Situation zu verbessern.

Subnu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.04.2018, 12:21:18 via Website

Hallo HTC,

Aktueller Stand auf meinem U11 Life ist stand heute noch Sicherheitspatch Januar 2018. Wir haben heute zwar den 1. April, aber ein Scherz ist das nicht.

Zur Info ich habe mich für das U11 life entschieden, weil bei Samsung die Updates eine Katastrophe waren, sowohl was Updatezyklen also auch Software Qualität betrifft.

Der einzige Grund warum Android bei mir noch eine Chance erhalten hat war euer Android One Gerät aufgrund des versprochenen Software Supports, leider ärgere ich mich das ich mich von diesem Werbeversprechen hab einlullen lassen.

Meine Geduld mit Android und dem schlechten Software Support seitens der Hersteller neigt sich nun mit schnellen Schritten dem Ende zu.

Ich empfehle das sich hier schnellstens etwas tut, bevor Ihr das Vertrauen der Verbraucher gänzlich verspielt, vor allem wenn ich sehe das es andere Android One Geräte auf dem Patchlevel von März sind!

In diesem Sinne frohe Ostern und baldige Updates.

PS. In der heutigen Zeit ist es mir persönlich übrigens wichtiger zügig die Sicherheitspatches zu erhalten, denn je.

HTC Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

01.04.2018, 12:36:18 via App

Max

...

Will dir zwar nicht den Tag vermiesen aber selbst das S8 ist auf März und das ohne One ;)

— geändert am 01.04.2018, 12:36:33

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

01.04.2018, 16:50:45 via Website

Ich würde mal gerne euren Verkauf erleben, wenn ich mir ein Handy bestelle und dann nicht bezahle, weil meine finanzielle Situation zu kompliziert ist.

(laughing)👍👍

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Subnu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.04.2018, 21:23:59 via Website

Top! Samsung macht aber gerne mal die Smartphones mit einem Firmware Update völlig unbrauchbar, mein S6 welches ich verkauft habe war von 9 Monaten knapp 3 davon nahezu unbrauchbar, da hilft dann auch der Sicherheits Patchlevel nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

01.04.2018, 22:19:27 via App

Max

Top! Samsung macht aber gerne mal die Smartphones mit einem Firmware Update völlig unbrauchbar, mein S6 welches ich verkauft habe war von 9 Monaten knapp 3 davon nahezu unbrauchbar, da hilft dann auch der Sicherheits Patchlevel nichts.

Mir gings nur um das Update. Ich selbst bin kein Fan von Samsung, obwohl ich ein S8 besitze ;)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

02.04.2018, 13:43:20 via Website

Kurzes Update, heute kam das Update mit Security Patch Level von März. Man kann nur hoffen das die Verzögerung und das auslassen des Februar Patches eine Ausnahme bleibt.

HTC Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

02.04.2018, 18:09:17 via Website

Heute war es dann auch bei mir soweit.

Die Bootanimation wurde übrigens auch geändert.

i.imgur.com/QKAJRvy.gif

image

— geändert am 02.04.2018, 19:56:56

HTC Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

03.04.2018, 10:56:27 via Website

Hello,

hoffentlich hattest du trotz deines Ärgers zum Thema Sicherheitsupdate schöne Feiertage verlebt und diese auch genossen. Wir freuen uns von dir zu lesen, dass du und auch andere hier das Update mit Security Patch Level von März am 02.04. erhalten haben. :)

— geändert am 03.04.2018, 10:58:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

12.04.2018, 12:53:44 via Website

Ich bin bisher eigentlich Fan der HTC-Phones (naja, hatten allerdings paar HTC-Win-Phones in der Familie, später Lumias, weil HTC auf Android umgesattelt ist; und bei Microsoft sieht es mit den regelmäßigen Updates ja deutlich besser aus).
Ich habe mir das U11 life hauptsächlich wegen AndroidOne gekauft und wegen (angeblich) monatlicher Sicherheitspatches. Nun war bis vor einer Woche der Status auf Januar 2018; vor einer Woche kam das Sicherheitsupdate für März auf mein Smartphone. Ich weiss nicht recht, ob ich mich freuen soll, wir haben schliesslich schon April und die Monate zwischen Januar und April tat sich updatemäßig gar nichts...Es kommt mir eher vor, als solle man dankbar sein, wenn man überhaupt mal irgendwann ein Update bekommt. Inzwischen erhält das Nokia6 auch schon Android 8.1. ....

Also ganz ehrlich...ich bin da von Win-Mobile, anderes, deutlich Besseres, gewohnt...wirklich schade, dass Microsoft diese Sparte (bewußt?!) hat einschlafen lassen.

Ich bin bereits am Überlegen, ob ich auf IOS umsteige. Die Preisunterschiede auf "Flaggschiffebene" sind ja auch nicht mehr so groß; die Kamera des U11Life stellt mich auf Dauer nämlich auch nicht zufrieden, halt Mittelklassephone....wie gesagt, gekauft wegen AndroidOne...aber das ist wohl auch nur ein "Wort", um den Verkauf anzukurbeln ?!

Subnu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

13.04.2018, 23:47:51 via App

Netzbetreiber??!! Es gibt inzwischen auch viele 'freie' Devices, unabhängig vom Netzbetreiber.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

15.04.2018, 15:54:09 via Website

Clau Dias

Netzbetreiber??!! Es gibt inzwischen auch viele 'freie' Devices, unabhängig vom Netzbetreiber.....

Die Frage beim HTC U11 life stellt sich nicht, zumindest ist mir nicht bekannt das es hier Netzbetreiber spezifische Updates gibt.

Zumindest mein Gerät ist ein freies.

Clau Dias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

16.04.2018, 11:53:32 via Website

Stimmt, @Max. ich kenne auch keinen Provider, der das Life anbietet.
Aber für die Hersteller scheint es am einfachsten, die Schuld auf die Provider abzuwälzen.:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

24.04.2018, 21:40:20 via Website

Also ihr habt ja echte Luxusprobleme ;)
Mein U11 von Vodafone hat den Sicherheitspatch von November 2017 drauf. Eine absolute Frechheit für so ein teures Teil. Android 8.0 war das letzte was hier kam.

Mich würde eine Stellungnahme von HTC interessieren......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

24.04.2018, 23:16:22 via Website

Ich vermute bei Dir geht es um ein U11 und nicht das U11 Life, daher solltest Du Deinen Unmut über die Updates in dem richtigen Forum für Deine Gerät anbringen, siehe auch den Link.

https://www.nextpit.de/forum/742985/der-grosse-htc-u11-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

In diesem Forum geht es wie gesagt um das U11 Life. Übrigens während die Kollegen mit dem Xiaomi A1 schon den April Patch haben, ist beim HTC mal wieder warten angesagt. Das HTC keine Buggy Software verteilen möchte finde ich sehr gut, aber wenn es die anderen hinbekommen, sollte das doch auch für HTC zu schaffen sein, oder täusch ich mich da?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

27.04.2018, 20:11:47 via App

@Max, da hast du völlig Recht. Die meisten hier haben das U11life wohl in erster Linie wegen AndroidOne gekauft. Bei dem vorliegenden "Updatephlegma" hätte ich mir ein qualitativ besseres zum gleichen Preis oder sogar billiger kaufen können.

Gelöschter Account

Antworten