Der große HTC U11 Software-Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:115
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.05.2017, 12:32:58 via Website

Hallo ihr lieben :)

Das ist der Software Update Thread für das HTC U11.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer HTC U11 informieren .
Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden.
Bitte achtet wie immer auf euren Umgangston. :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.08.2017, 11:35:42 via Website

Ich habe gerade einen Beitrag gelesen in diesem ging es um das HTC 11, welches mittels Update Bluetooth 5,0 erhalten soll und eine bessere Aufnahmequalität der Kamera. Mir ist es schon bewusst das durch Software Updates vieles optimiert werden kann aber es ist dennoch interessant das es nicht mehr notwendig ist mit der Hardware zu arbeiten. Ich frage mich und bin mega gespannt was uns noch die Zukunft bringt,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.826

11.08.2017, 16:14:28 via Website

Hallo Helmut!

Ich hab deinen Thread mal an den passenden Update Thread angehängt.

Es gibt im Magazin auch einen Artikel zu deinem Thema. ;)

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2017, 11:50:09 via Website

Guten morgen

wir haben heute den 30. Dezember 2017, ich meinte es hiesse, dass es ein Oreo Update bis nach Deutschland gibt, für die internationale Version des Telefones. Aber weder in den News noch auf meinem Phone habe ich nach dem Taiwan start je noch etwas gehört. Habe ich da was verpasst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.289

30.12.2017, 11:52:07 via App

Für Update Fragen haben wir diesen Thread:
https://www.nextpit.de/forum/742985/der-grosse-htc-u11-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

30.12.2017, 12:05:31 via App

Hallo Sandro,
ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit passendem Thema angehängt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

10.03.2018, 09:27:30 via App

Hallo zusammen,

ich dümpel immer noch beim Sicherheitspatch vom November rum. Ist es bei Euch auch so? Ich finde es für so ein Smartphone doch etwas seltsam 😥

Viele Grüße

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

16.03.2018, 20:10:33 via Website

Htc hängt ganz schön hinterher... Zumal es für andere Geräte bereits Sicherheitspatch vom März giebt. Deswegen war ich kurzfristig auf lineage os, da ist der März sicherheitspatch schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.03.2018, 12:30:41 via App

Lars H.

Htc hängt ganz schön hinterher... Zumal es für andere Geräte bereits Sicherheitspatch vom März giebt. Deswegen war ich kurzfristig auf lineage os, da ist der März sicherheitspatch schon.

Das ist eigentlich echt traurig für so ein angebliches Top Smartphone. 😫

Antworten
  • Forum-Beiträge: 559

05.04.2018, 13:53:35 via App

Moin ... kommt da überhaupt noch ein Update für die Sicherheit oder so .... ich finde es traurig und arm für so ein Unternehmen wie HTC ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

05.04.2018, 19:36:46 via App

A.J.lucy

Moin ... kommt da überhaupt noch ein Update für die Sicherheit oder so .... ich finde es traurig und arm für so ein Unternehmen wie HTC ....

Eben, ich finde es auch sehr seltsam. Das nächste Smartphone wird wohl kein HTC mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 559

06.04.2018, 14:32:25 via App

na ja für so ein Unternehmen echt bescheiden .... hab mir das HTC U11 gekauft und damit auch das letzte diesen Unternehmens .... Samsung ist ja schon schlecht mit Security Updates aber HTC legt noch einen drauf .... geht gar nicht sowas ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

24.04.2018, 20:44:36 via App

So, so langsam reicht es wirklich. Das war mein letztes HTC Smartphone. Wir haben fast Mai und haben den Sicherheitspatch vom 01. November 2017!!!! Das ist eine echte Frechheit am Kunden. Wie möchte HTC so etwas wieder gutmachen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 559

25.04.2018, 06:34:27 via App

Chris_qr631

So, so langsam reicht es wirklich. Das war mein letztes HTC Smartphone. Wir haben fast Mai und haben den Sicherheitspatch vom 01. November 2017!!!! Das ist eine echte Frechheit am Kunden. Wie möchte HTC so etwas wieder gutmachen?

dito .....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.04.2018, 07:20:02 via Website

Ja wieso wird eigentlich selbst das U11 Life mit einem neueren Patch versorgt !? War immer sehr zufrieden mit HTC....das U11 ist toll...aber HTC kann wohl nur noch Hardware und nach dem Google(ver)kauf ist nicht mal mehr das sicher. Hier wird fahrlässig mit Kunden umgegangen und auf Kosten deren Sicherheit die Eier geschaukelt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.04.2018, 20:23:43 via Website

Jetzt haben wir bald Mai. November 2017 der letzte Sicherheitspatch. Neben dem U11+ das einzige Flaggschiff-Phone von HTC. Der Rest Mittelklasse wie Desire 12 oder Life.

HTC kommt mal bitte klar und versorgt eure teuersten Geräte. Ich bin seit dem M7 ein Fan aber so wird das U11 wohl auch mein letztes.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.04.2018, 09:28:37 via Website

Das HTC U11 Life ist ein Android One Gerät, sprich Stock Android, regelmäßige Updates/ 2 Jahre lang die neueste Version.

Deshalb bekommt das U11 Life die neueste Security Patches, allerdings scheint HTC noch ein wenig Probleme zu haben, da Android One Geräte anderer Hersteller deutlich früher die Updates erhalten, zumindest seit Februar. Ich hoffe das HTC das erkannt hat und die Updates bald wieder so regelmäßig kommen wie am Anfang.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

01.05.2018, 09:16:16 via Website

Ich hoffe das HTC das erkannt hat und die Updates bald wieder so regelmäßig kommen wie am Anfang.
eher wird schalke meister

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

03.05.2018, 07:11:48 via Website

Hrhr. Vor 5 Tagen dem Kundenservice die Updateproblematik beschrieben. Noch nichtmal eine autoresponse Mail zurück bekommen ;)

Das riecht nach der miesesten Performance in der Branche. Und das bei U11/U11plus Flaggschiffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 559

16.05.2018, 13:43:40 via App

Mahlzeit, hat einer mal Zwischenzeitlich mal ein Update bekommen oder so ?

Langsam nervt es ziemlich, gerade bei der Sicherheit sollte doch langsam mal nen Update erscheinen !

Aber ich spiele wieder mit dem Gedanken HTC den Rücken zu kehren und wieder zu Samsung und oder Sony zu wechseln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

16.05.2018, 14:57:42 via Website

Nope. Hab den Kundenservice 2x angeschrieben, gibt nicht mal ne autoresponse Mail. Bei Twitter beschweren sich die Leute auch...und HTC macht einfach weiter Werbung für das Life oder Sonstiges. Mein U11 ist auch mein letztes HTC Produkt, leider.

Wird wohl ein Nokia werden, schade HTC...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.05.2018, 05:26:12 via App

A.J.lucy

Mahlzeit, hat einer mal Zwischenzeitlich mal ein Update bekommen oder so ?

Leider nein, bei mir ist es immer noch 1. November 2017. Das ist eine solche Frechheit. Bei mir ist die Entscheidung gegen zukünftige HTC Smartphones schon gefallen. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

18.05.2018, 15:29:58 via Website

Hi A.J. Jucy,

wir verstehen deinen Ärger. Ich bin jetzt hier kein Update Experte, aber kann dir versichern, dass kluge Köpfe täglich dahinter sind euch allen die Updates zukommen zu lassen. Es handelt sich wirklich um einen sehr komplexen Prozess, der auch unser Team täglich vor Herausforderungen stellt. Ich wollte jetzt nur hier mal im Namen von HTC auch was sagen, damit ihr auch wisst, dass wir euch nicht ignorieren, sondern daran arbeiten, dass ihr schnellstmöglich wieder happy seid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2018, 19:56:12 via Website

So klug können die Köpfe ja nicht sein, wenn die Leute so lang auf die Updates warten müssen!:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 559

19.05.2018, 00:37:28 via App

HTC Deutschland

Hi A.J. Jucy,

wir verstehen deinen Ärger. Ich bin jetzt hier kein Update Experte, aber kann dir versichern, dass kluge Köpfe täglich dahinter sind euch allen die Updates zukommen zu lassen. Es handelt sich wirklich um einen sehr komplexen Prozess, der auch unser Team täglich vor Herausforderungen stellt. Ich wollte jetzt nur hier mal im Namen von HTC auch was sagen, damit ihr auch wisst, dass wir euch nicht ignorieren, sondern daran arbeiten, dass ihr schnellstmöglich wieder happy seid.

ha ha ..... ich sag nur 90 Tage Update Garantie von HTC selber ..... und was kommt da, gar nichts ..... Kluge Köpfe hin oder her .... ihr seid faul ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 559

19.05.2018, 00:37:57 via App

Marc

So klug können die Köpfe ja nicht sein, wenn die Leute so lang auf die Updates warten müssen!:?

dito

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

22.05.2018, 12:29:30 via Website

Also Verurteilung okay, aber du kannst uns glauben...mit Faulheit hat das rein gar nichts zu tun. (thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

22.05.2018, 12:42:25 via Website

Doch das sind sie, aber es geht ja bei Updates nicht nur um die menschliche Arbeit, welche dahinter steckt. Hier geht es um Richtlinien und zahlreiche Prüfungen, welche eingehalten werden müssen. Wir wissen, dass wir hinterher sind und da können wir uns als HTC nur für entschuldigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.192

22.05.2018, 12:57:13 via Website

Nein, das hat mit Faulheit nichts zu tun, eher mit strukturellen Problemen und/oder Wirtschaftlichkeitsüberlegungen.

ABER:
Microsoft liefert monatlich Updates für Windows und die Komplexität der unterstützten Hardware dürfte weitaus größer sein, als bei Geräten aus dem eigenen Haus. Auch bei Microsoft treten vermehrt Probleme nach der Veröffentlichung auf, aber sie schaffen innerhalb weniger Tage einen Workaround.

Bei Linux (darauf basiert Android ja) sind sogar Rolling-Releases möglich.

Ferner sitzt HTC in der Android Handset Alliance und dürfte damit weitaus früher von bevorstehenden Updates wissen und Zugriff sowie Einfluß auf den Quellcode, als zum Veröffentlichungstermin durch Google.

Nicht zuletzt ist die Smartphonesparte doch von Google gekauft worden? Das sollte nochmals Vorteile gegenüber anderen Herstellern bringen, die in der Praxis schneller reagieren und dabei nicht nur das Patchlevel-Datum verändern.

Was für nahezu alle Hersteller gilt: Wir sind im Jahre 2018 und Smart Devices sind leistungsfähiger als mancher PC zur Jahrtausendwende. Die Welt ist heutzutage viel stärker vernetzt - gerade durch die Smart Devices - was das Risiko, Ziel eines Angriffs zu werden, wesentlich erhöht. Deshalb gehören Security-Patches unverzüglich zur Verfügung gestellt und müssten von den Herstellern mit Prio 1 bearbeitet werden. Auch wenn sich dadurch die Veröffentlichung neuer Produkte verzögert. Hier muss gelten, die Sicherheit der Kunden hat Vorrang vor wirtschaftflichen Interessen des Unternehmens.

— geändert am 22.05.2018, 14:44:48

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.06.2018, 21:32:30 via App

HTC Deutschland

Doch das sind sie, aber es geht ja bei Updates nicht nur um die menschliche Arbeit, welche dahinter steckt. Hier geht es um Richtlinien und zahlreiche Prüfungen, welche eingehalten werden müssen. Wir wissen, dass wir hinterher sind und da können wir uns als HTC nur für entschuldigen.

Hallo HTC,

noch immer sind wir beim Sicherheitspatch NOVEMBER!!!! Sowas ist mir unbegreiflich und schon nicht mehr zu entschuldigen. Meine Entscheidung gegen HTC ist zwar für künftige Smartphones schon gefallen, aber ich dachte ich könnte das U11 noch weiter nutzen. Ich glaube ich verkaufe es an irgendjemand, der davon noch nichts gehört hat 🙄

pete rock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

17.06.2018, 22:21:16 via Website

Ist unbegreiflich. Das U11 müsste aus dem Verkauf gezogen werden. Ich hab bei Release 700 dafür bezahlt....nie wieder HTC.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

18.06.2018, 16:03:44 via Website

Hallo Chris, wie Du vielleicht bereits gemerkt hast, bist Du nicht der Einzige mit diesem Anliegen. Da Updates für uns als Unternehmen mit viel Aufwand verbunden sind und unsere Kolleginnen und Kollegen in der Softwareentwicklung sonst zu stark mit der Produktpflege/Updates eingespannt wären, müssen wir ab und an entscheiden, welche dieser Updates für unsere Kunden wirklich von Wichtigkeit sind.

Bitte sei versichert, dass wir dies immer mit der größten Sorgfalt tun. Relevante Sicherheits- und große Android-Updates haben bei uns aber immer oberste Priorität. In solchen Fällen informieren wir Euch über unseren Facebook-Kanal “HTC Dach” und geben auch hier im Forum Bescheid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

18.06.2018, 16:27:34 via Website

Wenn oberste Priorität bei HTC bedeutet, dass nach 7 Monaten immer noch kein läppischer Sicherheitspatch bereitgestellt wird...dann will ich gar nicht wissen wie lange ihr beim Rest braucht. Möglicherweise haben die Wartenden schon den Löffel abgegeben, weil niemand ewig lebt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.06.2018, 17:23:57 via App

HTC Deutschland

Hallo Chris, wie Du vielleicht bereits gemerkt hast, bist Du nicht der Einzige mit diesem Anliegen. Da Updates für uns als Unternehmen mit viel Aufwand verbunden sind und unsere Kolleginnen und Kollegen in der Softwareentwicklung sonst zu stark mit der Produktpflege/Updates eingespannt wären, müssen wir ab und an entscheiden, welche dieser Updates für unsere Kunden wirklich von Wichtigkeit sind.

Bitte sei versichert, dass wir dies immer mit der größten Sorgfalt tun. Relevante Sicherheits- und große Android-Updates haben bei uns aber immer oberste Priorität. In solchen Fällen informieren wir Euch über unseren Facebook-Kanal “HTC Dach” und geben auch hier im Forum Bescheid.

Hallo HTC,

das ich nicht der einzige bin, ist mir in der Tat aufgefallen und genau das ist das Lächerliche. Mit Sorgfalt hat das nichts mehr zu tun, denn es geht hier um unsere Sicherheit, schließlich heißt es ja SICHERHEITspatch. Und genau sowas ist mir - und ich denke der meisten anderen auch - völlig unverständlich, wie HTC mit unserer Sicherheit umgeht. Wir reden hier wirklich von über einem halben Jahr keinerlei Patch. Und so langsam werde ich dies nun auch massiv an verschiedenen Stellen kundtun wie HTC um unsere Sicherheit besorgt ist. Es ist ja nicht so, dass es sich um ein 100 Euro Phone handelt.

Alles reden hilft nichts, solange HTC nicht mit Taten glänzt und genau da kommt Ihr ins Spiel, denn es kommt gar nichts...

Saure Grüße

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

19.06.2018, 18:22:40 via Website

http://www.areamobile.de/news/44069-htc-u11-update-garantie-auf-mehrere-neue-android-versionen

Zitat: Zwei neue Android-Versionen garantiert Chian-Lin Chang für das HTC U11. Über ein drittes Update mit Versionssprung nach der Aktualisierung auf Android O und dem wohl 2018 folgenden P-Release denke der Hersteller noch nach. Entschließt sich das Unternehmen dazu, würde das HTC U11 bis ins Jahr 2019 auf den aktuellen Software-Stand gebracht werden.

So wie es aussieht hat HTC schon im Jahr 2018 mit dem Support aufgehört ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 559

20.06.2018, 08:54:58 via App

tja .... wie ja ich schon geschrieben hab, ist HTC mein letztes Gerät gewesen .... sind zwar gute Geräte aber die Software Pflege von denen geht gar nicht .... in Moment schafft es ja Samsung mal ihre Geräte auf den aktuellen Sicherheitspatch zu halten ..... was dieser Manager in Taiwan erzählt, ist ihm doch eigentlich egal was der verspricht und Wahrschlich glaubt er es selber nicht mal , das geräte Software mäßig auf den aktuellen Stand gehalten werden ... sind eh nur Behauptungen und leere Versprechungen .... normalerweise müsste man so ein Konzern dauerhaft boykottieren und vielleicht auch noch vor Gericht bringen oder so .... die Nehmen den Verbraucher doch nicht ernst ..... scheiben kleister ....

— geändert am 20.06.2018, 12:46:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.06.2018, 10:40:20 via Website

Bei allem Verständnis über den Ärger, der durch die ausstehenden Updates verursacht wird, werden wir es nicht erlauben, hier beleidigend zu werden.

A.J., bitte halte auch du dich an die Umgangsformen hier im Forum. Jegliche Ausfälle wie "scheiss Laden" sind hier nicht erlaubt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2018, 20:54:07 via Website

Da kauft man sich, nach Jahren mit Mittelklasse-Phones, mal ein Flaggschiff für teuer Geld und dann läuft hier so eine Nummer ab.
Absolut unverständlich......
Nichts, absolut nichts........ wirklich kein Update nach 7 Monaten!?
Das ist einfach nur peinlich.

Mein altes Moto g4s ging für dieses Gerät an meine Frau. In den letzten Monaten gab es dort mehrere Updates. Wohlgemerkt für ein älteres Mittelklasse - Gerät.
Einmal htc und nie wieder!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2018, 10:12:24 via Website

Guten Tag,
auch ich möchte mich dieser Kritik anschliessen. Die Smartphones meiner Kinder (Huawei) und meiner Frau (Sony) bekommen alle paar Monate Updates aufgespielt.
Das Schlimme ist, das mein U11 das mit abstand Teuerste der o.g. Geräte ist.
Da hätte ich tatsächlich mehr erwartet.
Besten Gruß,
El Dieter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

24.06.2018, 21:12:45 via Website

Meine These dazu: Dann ist das U12+ wohl das letzte Aufbäumen und die Flucht nach vorne. Nur noch ein Modell und das U11 wird gar nicht mehr supported. Der Kundenservice antwortet nicht und die Marketingbots dreschen Phrasen und bitten um Vertrauen.

Bisschen dramatisiert aber es regt mich auf, denn die Hardware vom U11 finde ich selbst nach einem Jahr noch top.

Ich hoffe die Bezeichnung Saftladen ist erlaubt, weil Saft ist doch gesund und lebensbejahend. Und Saftläden schaffen Jobs für Saftschubsen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

25.06.2018, 09:45:22 via Website

Hi pete rock, was genau meinst du mit "Der Kundenservice antwortet nicht" ? Kommst du beim Telefonsupport nicht durch oder wird dein Anliegen per Mail einfach nicht beantwortet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.06.2018, 11:43:15 via Website

Hi. Ja das lief über eure Webseite per Mail. War aber schon etwas länger als 48h her ;) Und es kam keine Antwort, nicht einmal sowas wie "wir prüfen"

Ich mag mein U11 aber Patchlevel November 2017 ist unfassbar schlecht. Mir geht es nicht um ein Major Update sondern nur um ein Datum (ungefähr) zu einem möglichen Sicherheitspatch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

25.06.2018, 12:15:20 via Website

Über 48 Stunden ist natürlich lang. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Support reichlich an Mails abzuarbeiten hat und dann lag auch noch ein Wochenende dazwischen. Aber du hast Recht, eine Eingangsbestätigung hättest du bekommen sollen. Hast du auch versucht dich mit dem telefonischen Support in Verbindung zu setzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.06.2018, 13:06:36 via Website

Nein nur Mail. Und Rauchzeichen habe ich auch nicht probiert, war einfach zu windig an dem Tag. Aber für einen kurzen Moment hab ich wirklich daran gedacht, mir den Spass zu geben und bei HTC anzurufen.

Irgendwie hilft das alles nicht weiter ;)

Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

25.06.2018, 14:17:55 via Website

Wenn das mit den über 48 Stunden von dir kein Scherz war, dann warten wir doch noch etwas ab, weil Wochenende ist. :) Würdest du nochmal Laut geben oder uns ein kleines Zeichen, ob du eine Rückmeldung bekommen hast?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 489

25.06.2018, 16:15:34 via App

...und wenn das mit den Novemberupdate auch kein Scherz war, dann warten "wir" ebenfalls mal ab ... das hat HTC vergessen zu schreiben !

Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 559

25.06.2018, 16:40:48 via App

vergessen ... das ist ein super Scherz ... mann kauft sich ein 800 Euro Gerät und was passiert nichts .... da ist ja sogar Samsung besser drin ... Gerade bei den Sicherheitsupdates ist Samsung schneller geworden und da kommt was monatlich immer ... nur bei HTC da kommt nichts ....

wie ich damals schon erwähnt habe werde ich mir nie wieder ein HTC holen ... Kundenservice gleich null ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

25.06.2018, 17:02:00 via Website

Hi zusammen, da Updates für uns als Unternehmen mit viel Aufwand verbunden sind und unsere Kolleginnen und Kollegen in der Softwareentwicklung sonst zu stark mit der Produktpflege/Updates eingespannt wären, müssen wir ab und an entscheiden, welche dieser Updates für unsere Kunden wirklich von Wichtigkeit sind. Bitte seid versichert, dass wir dies immer mit der größten Sorgfalt tun. Relevante Sicherheits- und große Android-Updates haben bei uns aber immer oberste Priorität. In solchen Fällen informieren wir Euch über unseren Facebook-Kanal “HTC Dach” und geben auch hier im Forum Bescheid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 489

25.06.2018, 17:54:07 via App

Ich versteht das so: Zur Zeit sieht HTC keine Notwendigkeit Updates/Sicherheitsupdates einzupflegen da die offensichtlich nicht relevant für Kunden sind ! Richtig ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.06.2018, 18:06:56 via Website

Verstehen wir ja, dass das ein Aufwand ist. Wenn man aber Handys für 700 euro verkauft, dann sollte da Produktpflege mit drin sein, ist beim Wettbewerb nicht anders und sollte eine kaufmännisch vernünftige Kalkulation hergeben.

Aber zurück zur Aussage......also wenn HTC selbst entscheidet welches Update wichtig für den Kunden ist, dann war also in den letzten 7 Monaten nichts Wichtiges dabei. Dann bin ich ja beruhigt. Hoffentlich spricht sich das bei den anderen Herstellern nicht rum, die liefern ihre Patches ja völlig umsonst und aus Lust an der Freude ;)

Sorry ist mir etwas zu dünn. Mein Kollege hat ein HTC Life mit Patchlevel Mai 2018. Warum sind die Patches hier relevanter?

Antworten