Huawei P10 Lite — Mein Huawei P10 erkennt auf einmal meine SIM-Karte nicht mehr

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Legendlisa
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2018, 16:16:46 via Website

Hallo zusammen, ich bin neu, sollte ich hier irgendwas falsch machen, sagt mir bitte einfach bescheid :)

Ich nutze mein P10 jetzt schon seit einiger Zeit, bisher hat alles ganz gut funktioniert. Seit heute wird aber auf einmal meine SIM-Karte nicht mehr erkannt?! Was kann das sein? Seid mir nicht böse, aber ich brauch mein Handy, schnelle Hilfe wäre daher wirklich toll :)

Kommentieren
Beste Antwort
gtcha
  • Forum-Beiträge: 9

13.03.2018, 17:16:01 via Website

Hallo Lisa,

auch von mir ein herzliches Willkommen, bin ja auch noch eher neu hier :D

Ganz blöd gefragt, hast du mal dein Handy neugestartet? Es hilft meist auch, einfach mal die SIM-Karte rauszuholen und neu einzustecken.
Hilft das nicht, steck die Karte mal probeweise in ein anderes Smartphone. Geht sie da auch nicht, ist sie ziemlich sicher defekt. In dem Fall kann dein Anbieter dir eine neue zusenden. Gehen auch andere Karten in deinem Smartphone nicht, hat das Smartphone ein Defekt.

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

13.03.2018, 16:47:06 via App

Herzlich willkommen!

Alles gut, kein Fehler.
Und wenn, dann meldet sich schon irgend ein Admin zu Wort......

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
gtcha
  • Forum-Beiträge: 9

13.03.2018, 17:16:01 via Website

Hallo Lisa,

auch von mir ein herzliches Willkommen, bin ja auch noch eher neu hier :D

Ganz blöd gefragt, hast du mal dein Handy neugestartet? Es hilft meist auch, einfach mal die SIM-Karte rauszuholen und neu einzustecken.
Hilft das nicht, steck die Karte mal probeweise in ein anderes Smartphone. Geht sie da auch nicht, ist sie ziemlich sicher defekt. In dem Fall kann dein Anbieter dir eine neue zusenden. Gehen auch andere Karten in deinem Smartphone nicht, hat das Smartphone ein Defekt.

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

13.03.2018, 18:00:44 via Website

@gtcha

Stimmt. Hatte ich auch Mal bei meinem P10.
Dem gibt's kaum was hinzu zu fügen....(cool)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Legendlisa
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2018, 18:04:33 via Website

Ah danke euch, der Neustart hat leider nicht geholfen, aber einfach mal die SIM-Karte raus und wieder rein und schon hats wieder funktioniert :) Mein Abend ist gerettet! :D

— geändert am 13.03.2018, 18:04:43

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

13.03.2018, 19:22:50 via Website

Gut.

Servus und schönen Abend noch (cool)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
LegendlisaBastian Siewers
Kommentieren