Samsung Galaxy S2 — Phenomen nach Flashen ...

  • Antworten:1
Christian Grumpelt
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2018, 10:53:31 via Website

Hallo zusammen,
da ich dringend eine App auf dem Handy benötige, welche aber erst ab Android 4.4 läuft, habe ich mich zum flashen auf 7.0 entschieden. Lief auch alles problemlos durch (cm13.0 ... i9100g.zip) - USB- Debugging aktiv - und ich war zufrieden.
Aber ...
Beim Versuch, ein Backup von "My Phone Explorer" zurückzuspielen scheitert alles an Verbindungsproblemen (USB und WLAN). Im Win- Explorer ist das Handy aber da, ich kann auch problemlos hin- und her kopieren (auch Samsung USB- Treiber hilft nicht.)
Gut, schreibe ich die Kontakte eben neu rein - bei ca. 40 machbar.
Nun das Hauptproblem:
Will ich eine neue App vom Play- Store installieren, so geht auch das wie üblich - bis auf "intallieren" (nach OK kommt "... wird später installiert - und das war's).
Gehe ich dann auf "App im Playstore anschauen - erscheint ein ganz anderes Handy Modell unter Devices und mein GTI ist grau hinterlegt. Damit wird die App sicherlich da installiert und nicht auf GTI.
Nach dem Flashen wurden im Setup / Startvorgang alle 89 vorher vorhandenen Apps installiert, sichtbar sind aber nur ca. 20.
So, wie entferne ich das "fremde" Handy" und aktiviere nur Samsung GTI 9100G ?
Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich schildern - danke Euch schon mal für Euer "Kopfzerbrechen" und Antwort.
Christian

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.03.2018, 12:59:12 via Website

Hast du mehrere Google Konten?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren