Alle Spiele werden bei mir verschwommen angezeigt was kann ich tun ?

  • Antworten:112
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 92

28.03.2018, 07:49:00 via App

Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Gestern Abend haben die Spiele noch reibungslos funktioniert... nun sind 9/10 Spiele verschwommen und das zehnte Spiel öffnet sich garnicht erst.

— geändert am 28.03.2018, 07:49:27

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.288

28.03.2018, 09:30:16 via App

Welches Handy?
Handy mal neu gestartet?
Wipe cache durchgeführt?

p.s. vielleicht brauchst du eine Brille 😂

— geändert am 28.03.2018, 09:30:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2018, 10:19:19 via Website

Hey ihr Lieben,
seit heute morgen habe ich ganz genau das gleiche Problem (Samsung Galaxy S6). Gestern war noch alles in Ordnung- jetzt sind sämtliche Spiele beim Öffnen verschwommen! Das betrifft ausschließlich die Spiele, diese Probleme treten nicht in anderen Apps auf. Neustart und Deinstallation bringt rein gar nichts...
@Zayn bitte lass es mich wissen, wenn du eine Lösung hast!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2018, 10:34:13 via Website

Hallo in die Runde,

hier das selbe Problem seit gestern. Spiele öffnen zwar aber sind durchweg verschwommen und unspielbar. Samsung S6... verrückt.. woran kann das nur liegen?!

lg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 168

28.03.2018, 10:34:24 via App

Klingt unglaublich, dachte zuerst an einen verfrühten Aprilscherz. Habe aber leider auch noch keine Idee,was da schief laufen könnte...
@Zayn benutzt du ebenfalls ein Galaxy S6?

— geändert am 28.03.2018, 10:36:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2018, 10:34:50 via App

Das hat mir soeben geholfen:
Recovery booten, dazu Handy aus und mit lauter+home+powertaste neustarten!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 168

28.03.2018, 10:39:26 via App

Habt ihr eventuell gestern ein Update bekommen, was das Problem ausgelöst haben könnte ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 92

28.03.2018, 10:59:34 via App

Hab auch ein Samsung Galaxy S6 und irgendwie bin ich beruhigt das es nur die Spiele sind. Dachte es wird schlimmer.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 168

28.03.2018, 11:13:54 via App

Ist eventuell eine Option zur Verringerung der Auflösung eingestellt, womit die Spiele vielleicht nicht klar kommen ? Oder mal versuchen es mit dem Samsung Game Tuner hinzubekommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2018, 11:19:58 via Website

Meine Freundin hat ein S6 und seit einer Stunde das selbe problem nach einem softreset gehen einige Spiele, jedoch werden die meisten immer noch verschwommen angezeit.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2018, 13:10:00 via Website

Recovery boot hat dafür gesorgt dass ein Spiel wieder geht... Die anderen immer noch verschwommen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 92

28.03.2018, 14:04:56 via App

jj 420

Meine Freundin hat ein S6 und seit einer Stunde das selbe problem nach einem softreset gehen einige Spiele, jedoch werden die meisten immer noch verschwommen angezeit.

werden bei einem softreset die daten gelöscht ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2018, 18:37:10 via Website

Habe das selbe Problem seit heute morgen... Bis jetz zwar noch keine Lösung aber das Problem wird auch in diesem Forum diskutiert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.174

28.03.2018, 19:11:31 via Website

Kann mal jemand von den Admins die IP-Adressen, User Agents und Anmeldedaten überprüfen? Alles neue User mit diesem Problem. Es würde mich nicht wundern, wenn dahinter nur eine einzige Person steckt..

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 370

28.03.2018, 19:29:07 via Website

Hmm bei meinem S6 alles Ok 🤔

— geändert am 28.03.2018, 21:44:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2018, 19:49:46 via Website

Es könnte auch normal sein, dass man Google nach dem Problem befragt, auf diese Seite stößt, weil hier jemand das Problem gepostet hat, sich anschließend (neu) anmeldet und beiträgt....
Es steckt nicht immer hinter allem eine große Verschwörung.... wozu auch? :?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.03.2018, 21:15:19 via Website

Hallo zusammen,

keine Sorge Aries, sowas haben wir natürlich auf dem Schirm. Markus hat da schon recht, eine solche Reaktion sehen wir hier wahrlich nicht zu ersten Mal. Es scheint sich um ein Problem zu handeln, dass aktuell übermäßig viele Nutzer betrifft.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2018, 23:40:43 via Website

Moin,
auch ich habe dieses Problem seit heut morgen 2 von 2 Spiele sind komplett unscharf. Ich habe auch ein Samsung Galaxy s6.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 92

30.03.2018, 15:25:24 via App

Leider ist hier keiner der weiß wovon es kommt, Gerät ein und wieder ausschalten sagen die ganzen Profis hier 😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2018, 19:37:50 via Website

[EVTL. LÖSUNG] Ich hab wirklich alles getan damit die Spiele wieder richtig laufen und mich damit auseinander gesetzt. Aber wirklich nichts von allem hat geklappt z.B. Softlaunch, Chaches löschen, Deinstallation usw. Ich hab auch im Samsung Community Bereich einen Post veröffentlicht mit dieser Frage bis jetzt keine Antwort. Das was ich in Erfahrung bringen konnte war das es die User der Galaxy S5& S6 Reihe betrifft. Zudem hab ich auf der Suche nach dem Support auf der Website von Samsung herausgefunden das sie vom 28.3-4.4 nich erreichbar sind , also genau dann als das Problem begann vielleicht hängt es ja damit zusammen. Ein Update kann es ja auch nicht gewesen sein da das S5 nicht mehr mit Updates supported wird. Das einzige was mir geholfen hat war das Handy neuzustarten und direkt ins Spiel zu gehen. Ein Factory Reset wird da auch nichts bringen.

ES HEIẞT ALSO LEIDER ABWARTEN BIS ZUM 4.4. ODER 5.4.
UND DEN SUPPORT DAMIT ZU KONFRONTIEREN
image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.825

30.03.2018, 20:28:59 via Website

Hallo Supreme boi!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Das das S5 nicht mehr mit Updates supported wird stimmt nicht.
Erst letzte Woche gab es für brandingfreie deutsche Geräte ein Update.
Es könnte deshalb vielleicht wirklich mit dem Update zusammenhängen, falls es diejenigen mit demselben Problem schon installiert haben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2018, 01:31:24 via Website

Ich hab kein Update jeglicher Arten in den letzen Monaten installiert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2018, 17:04:23 via Website

Hallo Ich habe genau das selbe Problem ...! Was kann das nur sein ? Wie kann ich denn den Support erreichen ? Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die erreichen kann ? Bitte um Rückmeldung ...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.825

31.03.2018, 17:19:58 via Website

Hallo Sabrina!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Der Samsung Support ist leider erst wieder am Dienstag erreichbar, wenn Ostern vorüber ist.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.174

31.03.2018, 20:16:07 via Website

Bastian Siewers

Markus hat da schon recht, eine solche Reaktion sehen wir hier wahrlich nicht zu ersten Mal. Es scheint sich um ein Problem zu handeln, dass aktuell übermäßig viele Nutzer betrifft.

Und das betrifft nur neue Foren-User und wird nur auf AndroidPIT gemeldet?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.04.2018, 11:49:08 via Website

zayn

Leider ist hier keiner der weiß wovon es kommt, Gerät ein und wieder ausschalten sagen die ganzen Profis hier 😂

Ich sage was anderes, aber das ist nix für Laien.
Ich, Betonung liegt auf "ich" würde die Software neu flashen.
Deshalb kann ich es keinem von Euch empfehlen!

Vielleicht ist es eher ein Hardware Problem oder Treiber Problem vom Grafikchip.
Mein Sohn hat ein S7 und da ist nix.
Firmware ist:
Basisbandversion G930FXXU2DRA9

Julia Hessler

Ich habe das gleich Problem und habe ein Samsung S7

S7 oder S7Edge

Welche Firmware hast du drauf?

— geändert am 01.04.2018, 11:58:31

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.825

01.04.2018, 12:01:08 via Website

Ich hab noch irgendwie die Vermutung, dass es im Hintergrund ein Update von einer Dienste App gab, die sich irgendwie mit bestimmten Samsung Geräten nicht so wirklich verträgt.
Das könnte auch erklären, warum es plötzlich bei mehreren Geräten ohne jegliches Software-Update oder anderes auftritt.
Aber um da irgendeine ausfindig zu machen, habe ich leider zu wenig Wissen bei der Materie.

— geändert am 01.04.2018, 12:01:57

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.04.2018, 12:04:23 via Website

Tim E.

Ich hab noch irgendwie die Vermutung, dass es im Hintergrund ein Update von einer Dienste App gab, die sich irgendwie mit bestimmten Samsung Geräten nicht so wirklich verträgt.

Tim, dann wäre es bei meinem Sohn auch.

Könnte auch noch an Tuning Apps oder AV Apps liegen.
Wir wissen nicht was jeder wo es auftritt auf seinem Handy hat.

— geändert am 01.04.2018, 12:05:57

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2018, 14:02:40 via Website

Hab seit ca 2 Tagen das selbe Problem. Markus H. hat Recht ... nur durch die Suche nach einer Lösung fand ich dieses Forum hier. Aber mich wundert nun, das soviel Leute zeitgleich dieses Problem haben ... ich habe dieses Problem übrigens nur auf meinem Samsung Galaxy Note 4 ... und ein Recovery-Start mit "Lauter-Taste + Home-Taste + Power-Taste" brachte mir nur 1 einziges Game wieder zum laufen.

— geändert am 01.04.2018, 14:26:29

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.474

01.04.2018, 14:43:39 via Website

Tja, das haben einige wohl schon probiert!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 126

01.04.2018, 14:46:59 via Website

Liegt es vielleicht an Samsungs Spiele-Modus oder so? Muss ja einen Grund geben warum das nur in Spielen so ist?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2018, 15:03:23 via Website

Gianluca Di Maggio

Das hier scheint zu helfen laut eines englischen Forums.

Ich hoffe es mal sehr, denn das ist der grund warum ich Samsung um jeden Preis meide, so etwas DARF nicht passieren.

Hat bei mir leider auch nicht geholfen. Nach jedem Neustart funktioniert mal das eine, mal das andere Spiel. Aber der Fehler taucht immer wieder auf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.04.2018, 15:57:25 via Website

Gianluca Di Maggio

Liegt es vielleicht an Samsungs Spiele-Modus oder so? Muss ja einen Grund geben warum das nur in Spielen so ist?

Es ist doch aber nicht bei allen so.

Müli

Tja, das haben einige wohl schon probiert!

Ein Wipe Cache Partition oder Wipe Data/Factory Reset bringt gar nix wenn die Firmware fehlerhaft ist.
Nur neu flashen mit Odin.
Und das ist mit Arbeit und Zeit verbunden.

— geändert am 01.04.2018, 16:02:05

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.825

01.04.2018, 17:04:08 via Website

Aber es muss sich ja an irgendeiner App oder an irgendeinem Dienst was geändert haben, da es ja bei allen hier relativ gleichzeitig aufgetreten ist.

Wäre mal interessant zu wissen, was für Spiele es genau sind, bei denen es auftritt.
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Idee, aber es wäre vielleicht nicht mal schlecht, wenn jemand Spiele von einem anderen ausprobiert bei dem es nicht funktioniert und schaut, ob es bei ihm geht.
Und am Besten auch andersherum, also das Spiele die beim Einen funktionieren vom Anderen getestet werden, ob sie dort auch funktionieren.
Falls dann am Ende wirklich die einen Spiele bei jedem Laufen und die anderen Spiele bei keinem könnte man es schon mal eingrenzen.

@Ironman
Flashen mit Odin bringt sicherlich auch nichts, weil ich glaube kaum, dass bei 3 verschiedenen Modellen plötzlich ein Firmwarefehler ist und das so gut wie bei allen gleichzeitig und ganz ohne neues Software-Update.

— geändert am 01.04.2018, 17:07:18

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.04.2018, 17:37:10 via Website

@Tim
Ich habe zwar ein S7 hier, aber den Fehler kann man nicht reproduzieren.
OK wenn man nix probiert, kann man auch nicht erfahren, ob es an der Firmware liegt oder nicht.

Könnte höchstens ein Spiel probieren, was den Fehler verursacht.
Dazu muss hier jemand die Spiele posten die betroffen sind.

— geändert am 01.04.2018, 17:46:19

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2018, 13:31:02 via Website

Es könnte wirklich an einem Update einer anderen App zu tuhen haben um die aber ausfindig zu machen würde es auch zu lange dauern. Ich hab mir jetzt einfach mal die LineageOS Rom geflasht läuft alles jetzt ist theoretisch mit YouTube Tutorials ganz einfach und innerhalb von 3h geschafft würde aber eher davon abraten da es was für erfahrene ist. Ich habs einfach aus dem Grund gemacht dass das EU Galaxy S5 nicht mit Updates versorgt wird (das letzte Woche war ne Ausnahme seitens Samsung und es wird noch eins zum fixen rauskommen) und auf Android 6 bleibt was in Zukunft nicht von guten Spielen wie Fortnite unterstützt wird, daher hab ich mal die Gelegenheit genutzt. Ist aber wirklich GEFÄHRLICH für Unerfahrene, im schlimmsten Fall wird das Gerät unbrauchbar und ist kompliziert zu reparieren.........

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2018, 07:58:06 via Website

Hallo,
ich habe ebenfalls seit ca. einer Woche das Problem auf meinem Note 4. Installiert ist Android 6.0.1.
Es sind nur Spiele betroffen, bislang habe ich diesen Effekt bei keiner anderen App gesehen.
Meine betroffenen Spiele sind:
2048
Sudoku 10000Plus
Sudoku4Ever Plus
Crossme
MathDoku Extendet

Ein Neustart hat nichts verändert.
Eine Deinstallation und eine erneute Installation hat ebenfalls nichts bewirkt.

Solltet ihr weitere Infos zu meinem System / Konfiguration brauchen... Einfach anfragen.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich diese Beiträge gefunden und mich gleich hier im Forum angemeldet um meine Beobachtung zu teilen.
Gruß Frank

— geändert am 04.04.2018, 07:59:33

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2018, 09:01:12 via App

Frank B.

Meine betroffenen Spiele sind:
2048
Sudoku 10000Plus
Sudoku4Ever Plus
Crossme
MathDoku Extendet

Ein Neustart hat nichts verändert.
Eine Deinstallation und eine erneute Installation hat ebenfalls nichts bewirkt.

Solltet ihr weitere Infos zu meinem System / Konfiguration brauchen... Einfach anfragen.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich diese Beiträge gefunden und mich gleich hier im Forum angemeldet um meine Beobachtung zu teilen.
Gruß Frank

ich habe ja wie gesagt das selbe Problem, aber komplett andere Spiele- ich habe nicht eins von den oben genannten Spielen je installiert. Also kann man ausschließen, dass es an einem bestimmten Spiel liegt!

& auch ich habe bei der Suche nach Antworten im Internet keinerlei Beiträge gefunden, außer hier in diesem Forum, was wohl die vielen neuen User erklärt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25.084

04.04.2018, 09:48:59 via App

Ich habe wie gesagt, eine Frage unter gutefrage.net gefunden, die aus der selben Zeit ist. Mehr aber auch nicht.

Schließ mal nicht gleich die Spiele aus, postet sie lieber.

Es kann ja sein, dass das Problem bei immer denselben Entwicklern auftritt. Vielleicht irgendetwas im Programm, das mit irgendwelchen Sachen im Galaxy falsch reagiert.

Guckt euch im Playstore mal die Bewertungen der Spiele an, vielleicht taucht da der Fehler in letzter Zeit häufiger auf.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.825

04.04.2018, 09:49:01 via App

Hat jemand von euch mit dem Problem sich schon an den Samsung Support gewendet?

— geändert am 04.04.2018, 09:49:22

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2018, 10:16:48 via App

Ich habe nur 3 Spiele auf dem Handy, das sind ClashRoyal, Clash of clans und the walking Dead - und das sind definitiv nicht die selben Entwickler wie von den oben genannten Spielen!
Mein Mann hat (wie einige hier, die ebenfalls diese Probleme haben) das Galaxy S5, die selben Spiele installiert wie ich, aber keine Probleme.
Immer noch der Meinung, dass man die Spiele als Ursache nicht doch getrost ausschließen kann?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2018, 10:59:16 via Website

Ich habe mich vorhin an den Samsung Support gewandt...

Problem ist sie wissen wohl aktuell von nichts und zu mir wurde gemeint update durchführen da sie mittlerweile bei 7 sind und ich mich an den Spielesupport wenden soll.

Ich werde jetzt schauen ob es dann funktioniert und ansonsten nochmal den support kontaktieren...

Diese schalten sich durch das Programm "Smart Tutor" auf euer Handy und schauen es sich an...

Also Meldet euch definitiv beim support damit diese über das Problem erfahren und Helfen können...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 92

04.04.2018, 11:23:22 via App

also muss ich erst mein handy rooten und dann android 7 drauf machen und mich erst dann an den support wenden ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25.084

04.04.2018, 12:00:01 via App

Wenn es für dein Gerät kein offizielles Update gibt, kann Samsung sich schlecht darauf rausreden. Kontaktiere den Support, je mehr Leute sich da mit dem selben Problem melden, desto eher wird gesucht.

Übrigens ist inzwischen beim Nachbarforum auch die erste Frage aufgetaucht. Da weiß man aber auch nicht weiter.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!