Sony Xperia X — Nach Oreo Update keine korrekte Benachrichtugungsanzeige für Apps

  • Antworten:7
Tiichen
  • Forum-Beiträge: 18

30.03.2018, 01:42:12 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe diese Woche das Update auf 8.0 auf meinem Sony Xperia X gemacht.

Seitdem passen die Benachrichtigungssymbole am App Icon nicht mehr.

Facebook, Messenger und Instagram zeigen mir immer 1 an. Habe FB dann testweise neu installiert. Jetzt zeigt es mir gar nichts mehr an (keine Zahlen). Auch der Playstore hat seitdem dauerhaft einen Punkt (ohne Zahl).

Habe versucht unter Benachrichtigungen den "Benachrichtigungspunkt" für die Apps zu aktivieren. Hat aber nichts gebracht. Bleibt alles beim Alten.

Bei Whatsapp und SMS funktioniert die Anzeige.

Hat jemand auch das Problem und kann mir helfen? Neustart hat nichts gebracht.

VG TIna

— geändert am 30.03.2018, 01:46:27

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

30.03.2018, 05:45:44 via Website

Hast du unter Benachrichtigung, App Symbolindikator anzeigen, mit Zahl anzeigen an?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Tiichen
  • Forum-Beiträge: 18

30.03.2018, 14:42:29 via Website

Wo finde ich denn "App Symbolindikator"? Unter Benachrichtigungen habe ich "Benachrichtigungspunkte erlauben" aktiviert. Ausgeschaltet ist das nur für 6 unwichtige Apps.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

30.03.2018, 15:12:13 via Website

Ich habe ein Samsung da könnte die Einstellungen etwas anders sein.
Bei mir ist es Einstellungen >Benachrichtigungen >App Symbolindikator
Da kann ich einstellen mit Nummer oder ohne Nummer anzeigen.

Ob dein Oreo Menü so ist weiß ich nicht.

Du kannst auch in Einstellungen in der Suche Symbolindikator eingeben und suchen lassen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Tiichen
  • Forum-Beiträge: 18

30.03.2018, 15:38:01 via Website

Symbolindikator gibt es bei mir leider nicht, auch nicht mit Suche. Habe nur das Nachfolgende für die Benachrichtigungen.

image

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

30.03.2018, 15:40:06 via App

Hallo Tiichen!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Tiichen
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

30.03.2018, 15:41:29 via Website

Weißt du wie man in das Recovery Menü kommt?
Vielleicht gibt es da den Punkt Wipe Cache Partition?

Ist für mich schlecht da ich das Menü von Sony nicht kenne.
Scheinbar unterscheidet sich das doch sehr stark.

— geändert am 30.03.2018, 15:44:14

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Tiichen
  • Forum-Beiträge: 18

30.03.2018, 16:00:17 via Website

Nein, leider keinerlei Ahnung. :(

Hilfreich?
Kommentieren