Sony Xperia XZ — XZ1 plötzlich komplett aus

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Kester G.
  • Forum-Beiträge: 92

05.05.2018, 23:35:45 via Website

Moin zusammen,

Mein XZ1 reagiert nicht mehr.
Das Display bleibt schwarz egal was ich mache.
Hard Reset ging nicht.
Software Reparatur ebenfalls nicht.
Jemand ne idee?
Oder bleibt nur Akku leer werden lassen?

Danke

Kommentieren
Beste Antwort
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.05.2018, 16:55:18 via Website

Hast Du mal lange die "-" bzw. "+" Taste zusätzlich zur "ein/aus" Taste gedrückt (entspricht windows Klammergriff)?

Hilfreich?
Kester G.
Kommentieren
Kester G.
  • Forum-Beiträge: 92

10.05.2018, 22:17:24 via Website

Ja habe ich, irgendwann ging das dann, seitdem läuft es wieder.
habe danach den Nova Launcher wieder deaktiviert.

Hilfreich?
Kommentieren
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

11.05.2018, 01:54:28 via App

Wieso denn den Nova Launcher? Der kann eigentlich nicht schuld daran sein....

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Hilfreich?
Kommentieren
Kester G.
  • Forum-Beiträge: 92

11.05.2018, 16:04:36 via Website

der Fehler trat erst nach dem der Nova Launcher aktiviert war auf.
Ich vermute einfach mal, das sich da ein Prozess aufgehangen hat.
bin aktuell wieder mit Xperia Home unterwegs.
Der ist ja so schlecht nicht...

Hilfreich?
UbIx
Kommentieren
Shity Brown
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2019, 16:16:02 via Website

Hallo,
bei mir ist gestern das selbe Problem aufgetreten. Mein XZ1 war aufeinmal aus. Weder der Hard-Reset, noch aufladen oder anschließen für eine Softwarereperatur am PC funktionieren. Wie lange hat es gedauert, bis es bei dir wieder funtioniert hat?

Hilfreich?
Kommentieren
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

02.04.2019, 23:10:53 via Website

@Shity

Vermutlich ein anderer Fehler. Ein nicht startendes Gerät kann sehr viele Ursachen haben. Angefangen bei der Batterie, über die Software und Hardware bis hin zu Kontaktproblemen (Display oder Akku Verbindung) kann es alles sein. Gibt keine Alternative zur Reparatur durch Fachmann wenn du mich fragst.

Hilfreich?
Kommentieren