Android komplett über VPN. Wie?

  • Antworten:2
DmanT
  • Forum-Beiträge: 36

17.05.2018, 14:09:37 via App

Hallo.

Wie Route ich Android komplett über meinen VPN?

Am Laptop läuft alles perfekt. Durch block andere dns als der vom VPN und und...

Bei meinem Handy mit OpenVPN habe ich zwar auch meine VPN Verbindung aber mein Standort etc wird genau ermittelt.

Maps z.b.

Am Laptop wird der Standort vom VPN angezeigt. Selbst ein "deep search" endet beim VPN, am Handy aber kann immernoch der "richtige" DNS ermittelt und somit auch der Standort etc ermittelt werden. GPS natürlich aus. Und "Standort über Internet" natürlich.

Also wie bekomme ich mein Handy komplett an den VPN geknüpft?

Danke euch.

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.05.2018, 16:52:53 via App

Hallo DmanT,
da Android nicht nur GPS und die öffentliche IP Adressen nutzt sondern auch die Triangulation aus Mobilfunk und verfügbaren Wlans musst du alle Standortdienste komplett deaktivieren, damit du nicht mehr "Ortbar" bist. Bedenke Maps auf dem Gerät hat deutlch mehr Möglichkeiten der Positionsbestimmung als im Browser oder Anwendung am PC.
Die Frage ist eher, was willst du vermeiden?
Wenn du nicht Ortbar sein willst, dann alle Standortdienste aus, das dürfte helfen. Allerdings meckert dann Maps rum ;)

Und im OpenVPN solltest du den DNS auch konfigurieren können.

— geändert am 17.05.2018, 16:58:14

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Pogba55
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2019, 16:48:12 via Website

Wenn Sie versuchen, die VPN-Verschlüsselung auf Ihr gesamtes Android-Telefon anzuwenden, ist es besser, wenn Sie die Anwendung verwenden, die mit diesem VPN-Dienst kompatibel ist, da viele Kartenanwendungen nicht mit VPNs kompatibel sind. Ich persönlich verwende PureVPN und wenn ich es einrichte, wurde die Verschlüsselungsfunktion für viele Apps angewendet, aber es gibt nur wenige Apps, die nicht kompatibel sind. Ich verwende es normalerweise für den Zugriff auf deutsche Websites, wenn ich außerhalb Deutschlands bin und es funktioniert damit.

Hilfreich?
Kommentieren