CF-Autoroot per Firmware.mobi funzt nicht

  • Antworten:14
Richard Kellner
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2018, 17:24:10 via Website

Hi Leute!

Ich weiß nicht seit wann das so ist, aber die "normalen" CF-Auto-Root...tar kann man von Chainfire nicht mehr downloaden, dafür wird man auf die Seite Firmware.mobi verwiesen wo man sich die Files selber "erstellen" kann.

  • Recovery
  • Boot
  • Root-Files

Das Problem:

Man bekommt dort keine Files für Odin sondern nur ein zip-File was man mit Odin nicht flashen kann.
Da aber das Stock-Recovery am Gerät ist, ist es auch nicht möglich ein zip-File zu installieren.

Kann mir bitte wer helfen und sagen, wie man ein S4 rooten kann?

Danke!

Gruß, Obi

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.06.2018, 17:43:19 via Website

Ich würde mit TWRP und Magisk rooten. Über die Suche hier im Forum wirst du zumindest Links zu Anleitungen finden.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.06.2018, 18:16:46 via Website

Für das S4 musst du den richtigen Download wählen und laden.

Hier ist ein Link der funktioniert!

https://autoroot.chainfire.eu

Da kannst du die zip Datei laden.

Ich weiß nicht wo du gesucht hast.

Richard Kellner

Hi Leute!

Ich weiß nicht seit wann das so ist, aber die "normalen" CF-Auto-Root...tar kann man von Chainfire nicht mehr downloaden, dafür wird man auf die Seite Firmware.mobi verwiesen wo man sich die Files selber "erstellen"

Weißt du überhaupt wie das funktioniert?

Das waren schon immer eine zip Datei.
Du musst sie entpacken und erhältst Odin mit samt der flashbaren tar. Datei die in AP eingefügt wird.

— geändert am 09.06.2018, 18:26:17

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Richard Kellner
Kommentieren
Richard Kellner
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2018, 19:20:38 via Website

Achja !

Ich habe zwar die zip schon auch aufgemacht, aber da ich auf dem ersten Blick Ordner gesehen habe, dachte ich dass das so wie bei zB. den TWRP-zips ist, wenn man sie "einmal zuviel" entpacken.

Werde mal testen, ob es dann mit der image.tar funzt.

Danke!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.06.2018, 19:23:01 via Website

Natürlich funktioniert es auch!
Habe ich gefühlte 1000 mal benutzt und hat immer geklappt.
Nur die richtige Datei zur Firmware laden!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Richard Kellner
  • Forum-Beiträge: 21

10.06.2018, 12:53:24 via Website

Also bei mir funzt es nicht.

Er beginnt das Recovery zum Installieren, bricht nach 2 Drittel ab und schreibt FAIL.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.06.2018, 13:13:43 via App

Hallo, hast Du Müli's Vorschlag probiert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.06.2018, 13:33:18 via Website

Dann machst du was verkehrt.
CF-Autoroot geht immer.
Habe es oft benutzt.

https://www.giga.de/downloads/cf-auto-root/

— geändert am 10.06.2018, 13:35:42

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Richard Kellner
  • Forum-Beiträge: 21

10.06.2018, 13:57:20 via Website

Ich habe Magisk versucht.
Um das überhaupt installieren zu können habe ich auch TWRP geflasht.
Aber in der Magisk App hat er dann einiges runtergeladen, wollte dann den Booloader flashen und das wurde ebenfalls mit einem Fail abgebrochen.

TWRP hat ja schon eine Supersu installiert, möglicherweise hat sich das mit dem was Magisk machen wollte nicht "vertragen" !?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.06.2018, 14:19:25 via App

twrp installiert keine SuperSu,
Du hast Magisk zip über twrp installiert?

@Ironman, cf autoroot funktioniert nicht immer

— geändert am 10.06.2018, 14:20:12

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.06.2018, 15:01:09 via Website

Ich hatte noch nie Probleme mit CF-Autoroot vom Samsung Galaxy S2 an. Alle damit gerootet.
Selbst das S3, 4, 5 Mini waren kein Problem.
Das S8 ist das erste mit Magisk.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Richard Kellner
  • Forum-Beiträge: 21

10.06.2018, 16:22:00 via Website

Jens S.

Du hast Magisk zip über twrp installiert?

Ja, sonst habe ich ja keine Möglichkeit im Recovery die zip-Datei von Magisk zu intstallieren...

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.06.2018, 16:50:08 via App

aber twrp funktioniert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Richard Kellner
  • Forum-Beiträge: 21

10.06.2018, 17:14:02 via Website

Ich habe jetzt twrp geflasht, die Supersu "manuell" downgeloadet, und mittels twrp installiert.

Somit sollte der Root erledigt sein.

Warum die Auto-root nicht funktioniert hat weiß ich nicht.
Ich konnte mit Odin das Stock-Rom flashen, twrp, nur nicht die auto-root..

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.06.2018, 17:24:08 via App

wie auch immer, die Hauptsache es funktioniert

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren