Google Nexus 5X — Lockscreen dimmt nicht mehr

  • Antworten:4
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

10.06.2018, 08:08:22 via App

Hallo Leute,
seit Android 8 habe ich ein komisches Phänomen:
Drücke ich den Ein/Ausschalter um den Lockscreen zu aktivieren und nachzusehen ob ich eine Nachricht erhalten habe, kommt es sehr oft vor, dass das Gerät den Bildschirm nicht, wie sonst üblich, nach ein paar Sekunden wieder ausschaltet.
Das Gerät bleibt dann so lange aktiv, bis ich den Ein/Ausschalter erneut drücke.

Das ist aber komischerweise nicht immer der Fall. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.06.2018, 08:53:45 via Website

Deine Frage kann ich nicht beantworten, bei mir ist's ok. Aber versuch doch mal statt Einschalten nur Anheben - ist mMn einfacher.

Hilfreich?
Kommentieren
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

11.06.2018, 20:43:02 via App

Das Anheben ist allerdings immer etwas störend, wenn das Gerät am PC angeschlossen ist. Da geht es wesentlich schneller, einfach nur kurz einzuschalten. Aber danke für den Hinweis:-)

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.06.2018, 20:45:42 via App

Hast Du nach dem Upgrade einen Werksreset gemacht? Ist ein typischer Fehler.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

12.06.2018, 09:46:01 via App

Nein einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber dann auf jeden Fall Mal versuchen.

Hilfreich?
Kommentieren