S2 bootet nicht

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2018, 14:44:27 via Website

Hallo liebe Community,

mein S2 hat einen bootloop, das Samsung Logo kommt über das ständige neue Anzeigen des Logos nicht hinaus. Das Gerät ist mittlerweile 6 Jahre alt und einmal bekam es eine neue Platine, gerade noch in der Garantie, damals auch das Bootproblem und zuvor wochenlange flackerndes Display. Einmal wurde es gerootet, jetzt weiß ich nicht mehr ob das vor oder nach dieser Reparatur war. Jedenfalls war der interne und auch die SD Karte jetzt über Wochen bis zum Anschlag voll, es wurde auch wenig Speicher angezeigt und teils ging nicht mal mehr WhatsApp wegen zu wenig Speicher. YouTube war geöffnet und aufgrund leeren Akkus schaltete sich das Gerät selbst ab, seitdem bootloop. Der Akku wurde meistens ausgereizt und nicht sorgsam behandelt.

Ich würde gerne Daten und auch Nummern, ggf. Chatverläufe (interner Speicher) sichern. Könnt ihr mir da helfen? Was wäre das einfachste?

Ich habe geschaut, man kann wohl auch im Recovery Modus (der funktioniert noch) via SD-Karte flashen und auch dann die Daten sichern. Wie genau geht das? Oder einen factory reset wagen, bleiben dann Daten mit Sicherheit erhalten? Ich habe auch etwas von anderer Firmware drüberflashen gelesen, ist das eine Lösung?

Ich weiß nicht, welche Android Version drauf ist, sollte jedoch mit 4. beginnen. Ist das wichtig?

In den abgesicherten Modus komme ich nicht (wie genau ginge das?, Homebutton und auch Mitte des Lautstärkeregler funktionieren nicht) und Cache wipe habe ich schon gemacht. Dalvik cache wipe würde ich gerne noch machen, diese Option gibt es im Recovery Mode nicht.

Oder einen neuen Akku?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Frank

— geändert am 01.07.2018, 14:46:11

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

01.07.2018, 14:52:45 via App

Hallo,
erstmal, bei einem factory reset sind die Daten futsch.
schade das Du die Androidversion nicht genau weißt, damit könnte man besser arbeiten.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

01.07.2018, 16:04:19 via App

versuch einen Neustart ohne
Micro Sd,
zum booten in den sicheren Modus, probiere Power + Leisertaste oder Menütaste

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2018, 16:30:59 via Website

SD ist nicht drin, abgesicherter Modus funktioniert nicht. Ist die Android-Version so wichtig zu wissen? Kann man die im Recovery-Mode nicht auslesen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

01.07.2018, 16:49:24 via App

die Version ist für die Fehlerbeseitigung wichtig.
hast Du ein Branding auf dem Gerät oder ein freies deutsches, und alle Updates mitgenommen?

— geändert am 01.07.2018, 16:49:33

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2018, 17:05:30 via Website

Was genau meinst du damit? Updates kann ich ebenfalls nicht sagen, wenn das das Gerät selbst gemacht hat ja, ich selbst nicht, habe auch nie eine neure Android-Version drauf getan.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

01.07.2018, 17:10:16 via App

ist dein Gerät z.Bsp. von der Telekom Deutschland, oder frei gekauft bei MM oder wo auch immer?
Du hast automatische Softwareupdates zugelassen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2018, 17:23:59 via Website

Die automatischen Updates zugelassen ja, habe jedoch nicht bemerkt, dass da eins gemacht wurde. Einfach so gekauft.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

01.07.2018, 17:25:22 via App

wo gekauft, also ein freies deutsches Gerät?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

01.07.2018, 18:03:52 via App

in Deutschland oder Schweiz oder??
und wann?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2018, 18:10:39 via Website

ja in deutschland. wie gesagt die hauptplatine wurde getauscht und entspricht das nicht etwa einem neuen handy im selben gehäuse? Etwa vor 6 oder 7 Jahren gekauft und der Platinentausch 1,5 Jahre oder etwas mehr nach Kauf .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

01.07.2018, 18:24:44 via App

ok. ich kann aber nicht versprechen das deine Daten zu retten sind,
es wird auch etwas dauern,also nicht ungeduldig werden,
muß schauen ob die " Oldtimer" dateien alle noch verfügbar sind

— geändert am 01.07.2018, 18:25:33

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

01.07.2018, 19:09:53 via App

eine Sache hätte ich fast vergessen,
es ist das "normale" S2,
kein G Modell, wenn Du es nicht weißt, sieh unter dem Akku nach oder boote in den Downloadmodus,dort steht der Produktname

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

01.07.2018, 21:47:16 via App

Wenn es ein S2 I9100 (kein G oder anderer Zusatz) ist, aber nur dann!!! kannst Du folgendes versuchen.

Du brauchst eine Micro Sd, möglichst leer und mit ausreichend Platz für ein Backup.

Lade dir hier den Philzkernel vom 17.4.2013 Philz-cwm6-v4.93.6 XWLSD signed zip (der obere der beiden links) nicht die tar und speichere ihn auf der Micro Sd,so das Du ihn leicht wiederfindest
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/philz-cwm6-stock-kernel-cwm6-root-exfat-t1877270

Du mußt auf der Seite weit nach unten scrollen bis zum Downloadlink.
Uploaded with Directupload Image Sharer

kurze Anleitung  
starte S2 ins Recovery, 
(S2 ausschalten,mit lauter+home+powertaste neustarten)

wähle apply update from sd karte,navigiere zu dem heruntergeladenem Philzkernel und flashe philz, 

danach neustart wieder ins recovery, es sollte jetzt völlig anders aussehen,
wähle backup (auf micro(externe) Sd Karte)

zurück ins Recovery home menü, 
wipe cache und wipe dalvik

Neustarten,kann etwas dauern, 
hoffentlich fertig.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

03.07.2018, 21:08:17 via Website

hallo, erstmal danke für die Bemühungen. Noch ein paar Fragen. Was ist so der Vorteil ggü. Flashen via Odin?

Wenn die Sicherung auf SD-Karte klappt, sind die Daten dann nur auf dem S2 wiederherstellbar (ggf. auch auf einem anderen?) oder auch z.B. am PC zu sehen?

Das was du herausgesucht hast geht, ohne das es an eine Android-Version geknüpft ist?

Muss die SD Karte vorher formatiert werden und muss der ZIP-Ordner entpackt oder einfach so drauf?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

03.07.2018, 21:43:52 via App

mit Odin kann man nur original Firmware flashen, mit meiner Methode hast Du mehr Möglichkeiten,z.Bsp. ein Backup.

die Sicherung ist, zumindest teilweise, mit der App TitaniumBackup auch auf anderen Geräten wiederherstellbar, am PC nein, nicht lesbar.

was ich herausgesucht habe ist an eine Androidversion geknüpft, ich spekuliere darauf das bei der Reparatur die Firmware aktualisiert wurde, selbst wenn dem nicht so ist, passiert aber nichts, es bleibt dann im Bootloop.

die Sd Karte sollte bereits formatiert sein.
die zip nicht entpacken,die werden so im Customrecovery (CWM) geflasht.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 14:06:26 via Website

Kann man da, wenn die Versionen nicht zusammen passen, auch etwas kaputt machen? Oder bleibt der Speicher mit den persönlichen Daten in jedem Falle unangetastet?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 14:14:59 via App

Hallo,
wie ich schon schrieb, mehr als jetzt geht nicht kaputt.
Solange Du kein factory reset machst, bleiben die Daten erhalten.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 15:02:19 via Website

es gibt jetzt viele Backupmöglichkeiten. Welche ist es?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 15:04:35 via Website

übrigens hab ich beim ersten reboot nach dem Flashen wohl zu wenig gedrückt und er bootete normal, hats geschafft und der Bildschirm zur Passworteingabe ist ca. 3 Sekunden zu sehen, danach wieder Samsung Logo mit bootloop.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 15:21:24 via Website

also, ich hab versehentlich einfach nur auf "Backup" gedrückt und dann ging es schon los, als es an "data" ging hab ich abgebrochen mit der Zurück-Taste. Hat das etwas beschädigt? Ich habe jetzt den cache und dalvik cache gewipt und er lädt jetzt bis zum passwort-bildschirm, hier bleibt er ca. 15s, man kann keine taste drücken und der bootloop beginnt erneut.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 15:25:12 via App

nach dem flashen von Philz war ein Neustart eigentlich noch nicht gewollt, es sieht damit aber so aus als,wenn es der richtige Weg ist.

was meinst Du mit mehrere Backupmöglichkeiten,
Du solltest ein Backup von System und Daten machen,
und unter advanced Backup efs sichern

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 15:26:17 via App

data ist doch das was Du sichern willst.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 15:28:37 via Website

das stimmt schon, jedoch war da nirgends von sd die rede. kannst du mir bitte die genaue bezeichnung sagen, wo ich die möglichkeit finde? Bei advanced oder wo?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 15:36:52 via App

macht keinen Schaden,
da wo Du das Backup abgebrochen hast war es doch,
oder poste ein paar Fotos vom Recovery,ich hab nicht mehr alles im Kopf

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 15:40:57 via Website

also, er hat auf der sd einen order "Backup" laut windows angelegt, der ist allerdings leer. Hab mittlerweile echt respekt, das ding nochmal an zu machen, nicht dass ich da was beschädige, das man noch retten kann. Ich meine erst war es so eine Art "System"-backup und bei data hab ich abgebrochen, weils mir zu riskant war. Jedenfalls ist der Ordner noch leer. Ist das noch im Bereich des Normalen? Wie gesagt ich meine es gibt einfach so die Möglichkeit "Backup" oder eben im "Advanced" einige, die ich jetzt nicht mehr auswendig weiß, würde ich aber nochmal checken, wenn ich nichts kaputt dabei mache.

Wie gesagt, der bootloop ist ja noch nicht ganz weg. Was könnte man jetzt da zusätzlich machen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 15:44:16 via App

mach als erste das "normale" Backup,
dann unter advanced efs Backup

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 15:45:13 via Website

kann man jetzt eigentlich auf die android version schließen oder sie auslesen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 15:48:55 via App

nicht das ich wüsste,ist aber unwichtig

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 15:58:39 via Website

also es gibt auf der startseite "Backup and Restore", darin "Custom Backup und Restore", "Backup" (hier hab ich wohl geklickt!), "Restore", "Delete", "Advanced Restore", "Free unused backup data", "Choose default backup format", "Misc Nandroid settings", "Backup to Internal sdcard", "Restore from Internal sdcard", "Advanced Restore from Internal", "Delete from Internal sccard". Ich hab jetzt jeweils nichts weiter angeklickt.

Im Hauptmenü gibts ja noch "Advanced", darin "Reboot bootloader", "Wipe dalvik cache", "Report error", "kexy test", "Show log", "fix permissions", "Datamedia not supported", "Partition external sdcard", "Partition internal sdcard".

Im Hauptmenü ggf noch interresant "Philz settings", "mounts and storage".

So, bei "backup" unter "Backup and Restore", wo ich wohl geklickt habe, war jedenfalls nirgends von sd card die Rede. Trotzdem richtig? efs hab ich nicht gesehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 16:02:33 via App

ich glaube er macht das Backup auf Sd Karte,wenn Du nicht Backup auf internal wählst,

efs backup müsste unter advanced(custom) backup zu finden sein

— geändert am 08.07.2018, 16:03:09

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 16:05:11 via App

wenn Backup erstellt, dann wipe cache und unter advanced wipe dalvik

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 16:17:34 via Website

diese beiden caches habe ich schon gewipt.

der ordner ist ja leer, von irgendwas hat er jedoch ca. eine Minute ein Backup gemacht. Ist das noch ok, wenn der ordner auf der sd jetzt leer ist?

Unter "custom Backup and Restore" nach efs backup suchen? advanced backup oder wie du meintest gibt es ja nicht. was ist efs bzw der unterschied zu nur "Backup"?

Vielen Dank.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 16:47:04 via App

ich kann von hier nicht sehen was gesichert wurde,welche Daten willst Du eigentluch sichern?

es heißt bei Philz Custombackup,
dort ist efs zu finden,im efs steht unter anderen die IMEI des Handy.
wipe cache und wipe dalvik cache kannst Du nochmal machen,
dann Neustartversuch,
wenns nicht hilft dann nochmal sicherer Modus.

ich würde es lassen die Sd zu entfernen

— geändert am 08.07.2018, 16:47:51

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 16:52:51 via Website

danke für deine Bemühungen. Also ich hab die SD einmal aus dem ausgeschalteten Telefon raus und ins Notebook. Ist das ok? Auf der Karte war dann ein angelegter Ordner "Backup", der leer ist. Ist das OK? Das Backup wurde ja nach ca. 1 Minute abgebrochen.

Es geht mir um Fotos, Audioaufnahmen, den Downloadordner und ggf. Nummern und Whatsappchats.

Unter dem normalen Backup gings sofort los, das könnte ich nochmal machen, will nur nicht, dass er sich den ohnehin rappelvollen internen Speicher irgendwie überschreibt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 16:59:06 via App

das Backup soll auf die micro sd,
sollte auch von allein dort landen,
da es die Option Backup auf internal gibt.
der interne Speicher wird auch nicht überschrieben,
beim löschen sollte auch der interne nicht gelöscht werden,aber die Kontakte???

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 17:11:05 via Website

Dann mache ich unter "Backup and Restore" das "Backup", auch wenns da direkt los geht und nichts von SD zu lesen ist. Danach das efs unter custom. Ist das so richtig und sichert die Daten, um dies mir geht? Kontakte ist dann erstmal egal. Danach nochmal wipen und schaun was passiert. OK so? SD dann einfach drin lassen?

"mounts and storage" erstmal unwichtig?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 17:14:05 via Website

den angelegten leeren Ordner "Backup" vorher nochmal löschen? Und dass der leer ist, ist das ok?

— geändert am 08.07.2018, 17:14:19

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 17:18:29 via App

der Ordner ist leer weil Du den Vorgang abgebrochen hast,

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 17:19:07 via App

FrankK

Dann mache ich unter "Backup and Restore" das "Backup", auch wenns da direkt los geht und nichts von SD zu lesen ist. Danach das efs unter custom. Ist das so richtig und sichert die Daten, um dies mir geht? Kontakte ist dann erstmal egal. Danach nochmal wipen und schaun was passiert. OK so? SD dann einfach drin lassen?

"mounts and storage" erstmal unwichtig?

richtig,
ich glaube es werden sogar Fotos usw. gesichert,

— geändert am 08.07.2018, 17:20:03

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 19:16:12 via Website

Das Backup ging, unter "Custom" gibt es nichts wie "esf", nur "Custom Backup Job", "Restore from Custom Backups","Restore from Nandroid Backups", "Delete Custom Backups", "TWR Backup & Restore" (oder so ähnlich), "Clone ... (kann ich nicht mehr lesen) to update.zip" (oder so ähnlich), "Misc Nandroid settings". Bei dem Backup wurde einiges gesichert, von DCIM oder so jedoch keine Spur.

"Esf" fehlt jetzt ja, ich habe cache partition wipe und dvalik wipe gemacht und neugestartet. Beim Samsung-Logo kam auch ein Ton (normalerweise aus!), beim Anmeldebildschirm funktionierte wieder der Touch nicht und die Tastatur kommt nicht, nach 20s geht der Loop wieder los. Die Ein-Austaste kann man nun aber drücken (mit zur wahl neustart, ausschalten, ..... man kann jedoch nichts drücken), ging vorher auch nicht.

Wie genau geht der abgesicherte Modus an? Bitte genau, wann was zu drücken ist usw.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 19:19:06 via Website

In eckigen Klammern, ist das der Akkustand? Ging von 59% auf 61% während des Backups, obwohl wenn das Telefon aus ist und ich anstecke 100% dasteht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 19:31:42 via App

efs Backup muß unter Custom Backup (Job) irgendwo sein, das ist auch nur zur Sicherheit,mir ist noch nie die IMEI abhanden gekommen.

es gibt auch die Möglichkeit mit dem 'Aroma file Manager' die Fotos usw. auf die Sd Karte zu schieben,
der wird über Philz installiert und gestartet,

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 19:33:10 via Website

sind die dann am notebook abrufbar, wenn man die karte reintut? Was empfiehlst du?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 20:01:56 via App

die wären auch am PC lesbar,am Dateiformat wird nichts geändert.

soweit ich mich erinnere wird bei factory,reset der interne Speicher nicht gelöscht,aber ohne Gewähr,ist zu lange her

— geändert am 08.07.2018, 20:03:23

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 20:09:07 via Website

das liest man eben in der Regel, einige sagen, dass er gelöscht würde. Mit "Aroma File Manager" würde man zunächst aber weniger Risiko eingehen und der ist doch vielversprechend? Was genau im Recovery wählen? Und woher holen? Geht, auch wenn der interne recht voll ist oder? Das lädt von der Karte heraus oder? Und, wenn es geht, schreibt auch auf die Karte?

Hast du das schonmal gemacht? Hat man da normale Ordnerstrukturen? Vielen Dank.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.271

08.07.2018, 20:31:02 via App

hier
https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1646108

hab ich schon benutzt,
ist ein ganz normaler Dateimanager,
am Pc runterladen,auf Sd speichern und dann ins Philz CWM booten und dort installieren,
er schreibt und liest intern und extern

— geändert am 08.07.2018, 20:31:50

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2018, 20:38:20 via Website

Was genau im CWM? Install ZIP? Bei Chip gibt es ihn auch. Das wegen dem Akku nochmal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!