Samsung Galaxy S9 — Bildschirm wird immer kurz schwarz

  • Antworten:10
Doreen S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.07.2018, 10:56:37 via Website

Seit ca. dem letzten Update wird immer mein Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz.

Wenn ich z.B. Whatsapp,Facebook oder Galerie öffnen möchte wird alles kurz schwarz. Das ist so nervig weil ich immer warten muss.
Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?🤔 Oder hab ich irgendwas verstellt?🤷🏻‍♀️

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.07.2018, 11:02:18 via App

Setzt Du einen alternativen Launcher ein?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Doreen S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.07.2018, 11:07:00 via Website

Ich weiss nicht mal was ein Launcher ist 🤦🏻‍♀️
Wie kann ich das nachschauen?

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.07.2018, 11:20:48 via App

Brauchst Du nicht, wenn Du das nicht kennst, nutzt Du auch keinen. Ein Launcher ist quasi der Desktop zum Verwalten der Apps und Startbildschirme.
Was passiert denn, wenn Du das Gerät neu startest, ist der Effekt dann wieder sofort da?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Doreen S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.07.2018, 17:40:43 via Website

Ja ich hab es schon mehrmals abgeschaltet und auch etwas länger ausgelassen. Hat nix gebracht.
Könnte das von irgendeiner Security App kommen? Hab aber auch da schon alles aus und an gemacht aber es bleibt gleich.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.07.2018, 21:37:31 via Website

Was für ein Update meinst du?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Doreen S.
  • Forum-Beiträge: 6

21.07.2018, 21:56:48 via Website

Keine Ahnung. Das letzte vor paar Wochen 🤷🏻‍♀️

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.07.2018, 23:25:29 via Website

Hat sich die Android Version geändert?
War das ein großes Update?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Doreen S.
  • Forum-Beiträge: 6

22.07.2018, 09:33:25 via Website

Keine Ahnung, kenn mich echt nicht so gut aus mit dem Kram 🙈 Kann es schlecht erklären.
Hab ein Video davon gemacht aber kann es hier nicht hoch laden.

Hilfreich?
Kommentieren
Doreen S.
  • Forum-Beiträge: 6

22.07.2018, 12:03:16 via Website

Fehler gefunden. Es lag an der App Security Master. Hab diese nun deinstalliert und nun ist es weg. 🤷🏻‍♀️🤗

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.07.2018, 14:26:21 via Website

Du solltest überhaupt keine Produkte von Cheetah Mobile nutzen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren