Wie kann ich das Tablet als Monitor für die Kamera verwenden?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2018, 08:12:18 via Website

Neu und neugierig suche ich nach einer Möglichkeit mein Tablet als Monitor für die rückwärts Kamera zu nutzen. Gibt's eine Kamera die diese Möglichkeit unterstützt.?

— geändert am 25.07.2018, 13:07:36 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.471

22.07.2018, 10:09:48 via Website

Ja, prinzipiell geht das, ich habe das schon selbst mit einem Smartphone getestet. Am Smartphone habe ich nur einen OTG Adapter genutzt, ich kann aber nicht sagen, ob es jetzt meine Logitech- oder M$-USB Cameras waren, eine App, die das unterstützt wird/zumindest wurde bei mir auch noch benötigt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2018, 12:26:59 via Website

Neu und neugierig Wenn die Kamera am otg nicht funktioniert ,kann es auch sein das ich die falschen Apps nutze?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.820

25.07.2018, 13:06:47 via App

Hallo Karl-Heinz!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

25.07.2018, 13:15:32 via Website

Welche Kamera benutzt du denn? Bei Canon z. B. gibts die App "Canon Camera Connect" und bei Nikon gibts auch eine von Nikon direkt, ob die das kann, weiß ich allerdings nicht. Die Apps der großen Marken sollten das aber normalerweise alle irgendwie können. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.471

25.07.2018, 13:19:11 via Website

Karl-Heinz Schulz

,kann es auch sein das ich die falschen Apps nutze?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei einigen Apps ein bestimmter Controller in der Camera verbaut sein muss. Einige Apps setzen die Kameras bestimmter Hersteller voraus.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!