Eine Unbekannte App öffnet und schließt sich die ganze Zeit

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2018, 18:06:49 via Website

Seitdem ich mein Handy(HTC U Ultra) auf Android 8.0 upgedatet habe, öffnet sich seitdem eine App von selbst, die sich nach 'ner Sekunde wieder schließt. Leider weiß ich nicht was für eine App es ist, da es nicht im Task Manager aufgelistet wird.

Nun möchte ich wissen was es ist und wie ich es beheben kann, ohne ein factory reset zu machen, da es mich jetzt schon seit ein paar Monaten stört.

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.07.2018, 18:19:44 via App

Hallo,
es wäre hilfreich wenn Du sagen könntest was sich öffnet,vielleicht ein Foto machen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2018, 18:28:34 via Website

Lieber Jens,
die App schließt sich leider so schnell, dass es mir gar nicht möglich ist ein Screenshot zu machen. Alles was ich bei dieser Millisekunde erkennen kann ist weiß, einfach nur ein weißer Bildschirm

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.07.2018, 18:32:55 via App

es muß kein Screenshot sein, ein Foto oder Video mit einem anderen Handy oder Kamera tut es auch

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2018, 21:18:17 via Website

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.07.2018, 13:38:11 via Website

tritt das Phänomen immer auf oder nur bei youtube,
hast Du dein Handy mal im sicheren Modus gebootet und geschaut ob es dann weg ist?
hier der Screenshot
image

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2018, 17:52:26 via Website

Das Phänomen tritt immer auf. Im sicheren Modus tritt es allerdings nicht auf

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.07.2018, 18:17:01 via App

dann liegt es an einer user App,
Du wirst nacheinander die zuletzt installierten Apps deinstallieren müssen,bis der Übeltäter gefunden ist

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas Int Veen
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2020, 15:55:19 via Website

Habt ihr denn auch herausgefunden welche App das verursacht? Hab nämlich das gleiche Problem.

Hilfreich?
Kommentieren