Wie kann ich einen Screenshot mit HTC U11+ machen?

  • Antworten:6
Stefan Schüler
  • Forum-Beiträge: 25

17.08.2018, 11:52:52 via Website

Hallo zusammen,

ich fliege nun bald in den Urlaub und möchte gerne alle Daten zu Flug und Auto gerne auf meinem Smartphone speichern. Kann mir einer sagen, wie ich das hier am besten anstelle?

Danke erstmal für eure Hilfe!

Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

17.08.2018, 15:44:11 via Website

Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht so richtig.

Was willst du genau machen?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2018, 16:13:10 via Website

Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich. Screenshots erstellt man fast immer mit [Leiser] + [Power]. Abweichendes sollte in der Dokumentation zu finden sein. Die gibt es notfalls auf der Website des Herstellers.

Aber für Onlinebuchungen bekommt man doch Bestätigungen per E-Mail und auf die kann man mit dem Smartphone zugreifen.

— geändert am 17.08.2018, 17:04:40

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

17.08.2018, 16:19:47 via Website

Vielleicht will er, seine Stationen irgend wie dokummentieren, fest halten...

Dann währe aber diese App, https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dawin.spicture vielleicht was für ihm.

Dann ist aber die frage stellung, und Überschrift falsch gewählt.

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

17.08.2018, 17:33:23 via Website

Hallo Stefan,

also wenn du einen Screenshot machen möchtest dann wurde es bereits schon sehr gut erklärt.

Zuerst öffnest du den Bildschirm, welchen du als Screenshot mit deinem HTC U 11 Plus festhalten möchtest. Dann halte die Leiser und Powertaste für einige Sekunden gedrückt (wie bereits von Aries beschrieben). Wenn du dann einen Aufnahmesound hörst und eine kurze Animation deiner gewünschten Aufnahme siehst, dann wurde der Screenshot aufgenommen und automatisch in deiner Galerie gespeichert. Wenn du ganz schnell auf diesen Scrennshot zugreifen möchtest, dann kannst du ihn in deine Benachrichtigungsleiste herunter ziehen. Ansonsten wartet dieser ganz entspannt in deiner Fotogalerie.

Was genau möchtest du denn für deinen Urlaub festhalten?

— geändert am 17.08.2018, 17:38:36

Hilfreich?
Kommentieren
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.08.2018, 17:36:44 via App

HTC Deutschland

Ich fliege ins Ausland und möchte meine Buchungsbestätigung vom Hotel als Foto auf meinem Smartphone haben, weil ich nicht weiß ob ich dann dort meine E-Mails abrufen kann.

Stefan Schüler und HTC dieselbe Person hinter dem Account?

— geändert am 17.08.2018, 17:37:16

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

17.08.2018, 21:29:21 via Website

Verstehe, jetzt nur noch Bahnhof!

Hilfreich?
Kommentieren