- Forum-Beiträge: 76
17.09.2018, 08:57:59 via Website
17.09.2018 08:57:59 via Website
Guten Morgen.
Nachdem ich meinen Vertrag bei "Mobilcom Debitel" umgestellt habe auf einen Tarif von "Vodafone" (comfort Allnet 4 GB), erscheint ab und zu eine Meldung auf meinem Display
"kein Dienst"
Dabei wird in einem weiteren Text, den ich leider nicht im Detail behalten habe, auf den Mobilfunk hingewiesen...
Meine Netzwerkeinstellungen im Smartphone (BQ Aquaris X Pro):
- Mobile Daten ist eingeschaltet
- Daten-Roaming ist ausgeschaltet
- Erweiterter 4G LTE-Modus ist eingeschaltet
- Bevorzugter Netzwerktyp ist "2G/3G/4G automatisch"
- Netzwerk steht auf "Automatisch auswählen"
- Zugangspunkte: Vodafone DE
Dazu ist WLAN immer eingeschaltet und sobald ich Zuhause oder auf der Arbeit bin, wird mein Smartphone automatisch mit dem Home- od. Arbeits-WLAN verbunden.
Hat jemand von Euch eine Idee, was diese Meldung bedeutet?
Danke und Gruß,
I.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.