Hey Leute,
ich klinke mich mal hier ein, anstatt einen neuen Faden zu öffen?
gibt es mittlerweile eine Lösung?
Bei mir hat sich gestern selbiges Problem eingestellt.
harwarereset gibts ja nicht bzw. fkt. mit dem empfohlenen Sony-tool nicht.
immer Neustart und Softwarereparatur abgebrochen / fehlgeschlagen
"kurz" rekapituliert:
ohne SIM (müsste ja ins basic-Androit gehen)
Ladung 80-98%
Lade- und Datenübertragungskabel
Start aus dem OFF, also
Start+Laut-Taste gedrückt halten bis 4x surren, dann ists OFF
Start per Start-Taste > kurzes Surren
bootet bis zum SIM-entsperrbildschirm (noch ohne Zahleneingabefeld, es müsste eigentlich Zahlenblock erscheinen)
dann aber screen aus
Ladelampe blinkt 4x orange
screen aus
screen schwarz (also scwarz "leuchtend")
screen aus
bootet neu
das macht der 3-4 mal
und dann bleibt der
screen wohl dauerhaft schwarz.
eine Softwarereparatur mit XperiaTM Companion (frisch upgedatete) hat nicht richtig funktioniert.
Xperia Softwarereparatur
wieder ohne SIM:
zunächst moniert:
"Entsperrung erforderlich und Datenzufriff erlauben"
aber: ich komme ja an keine Option heran (z.B. Einstellungen > Verbundene Geräte > USB ... "Dateiübertragung").
dann weiter per:
"Mein Gerät wird nicht erkannt ...":
erst ausstellen
Leisetaste gedrückt halten
verbinden
warten
erscheint Fortschrittsbalken (Xperia wird repariert ...)
neben dem mobile-Ikon erscheint ein "Öffnen-symbol"
und nach ner guten Minute:
das führt bis zu:
Softwarereparatur fehlgeschlagen
Beim Reparieren Ihres Geräts ist ein Fehler aufgetreten.Bitte versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Sony Support.
UEUpdateFailedUE_14042.10.3.0 / Windows 10 64 bit / Win32 / DE
UEUpdateFailedUE_1404
usw.
??
gibt es keine weitere Möglichkeit, die software zu erneuern?
Wie PC mit dem Sony verbinden und Os "einspielen"?
Evtl.handelt es sich aber eher um ein hardware- als um software-Problem?: irgend ein Fehlstrom aufgrund irgeneiner Materialermüdung - da softwaremäßig nichts geändert wurde. Dem Fehler ging evtl. nur das Anschließen an ein Laptop voraus.
viele Grüße, Max
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.