Samsung Galaxy A5 (2016) — System Gelöscht|was tun?

  • Antworten:9
Master TV
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2019, 16:56:21 via Website

Ich habe mir ein Video darüber angeguckt wie ich einen Factory Reset in der TWRP machen kann(weil ich nicht mehr auf meine Recovery zugreifen könnte) und als Ich mit meinem A5 2016(rooted) in der TWRP war habe ich ausversehen das System gelöscht und nun kann ich nur noch auf den Download Modus von Odin zugreifen (wenn ich Versuche mein Handy normal zu booten blitzt es einmal weiß auf und das war's) Ich habe schon versucht eine neue Firmware zu Überspielen ,aber es steht immer "Fail" in Odin.
Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und ich hoffe ,dass mir jemand helfen kann mein Problem zu bewältigen.
LG Felix

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.01.2019, 17:11:25 via App

Hey,
Was für eine Fehlermeldung gibt Odin? Was für eine fw hast du probiert?

Du kannst es mit einer Notfall Wiederherstellung mit smart switch probieren oder eine aktuelle 4-teilige flashen, wir wissen ja nicht, welche du jetzt genommen hast :?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.01.2019, 17:31:46 via App

richtig,
lade dir mit Samfirm die neuste 4teilige FW runter und flashe diese mit Odin3.13

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Master TV
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2019, 19:23:05 via Website

Danke schonmal für eure Schnellen antworten,
Ich weiß nicht für welche Region ich die Firmware brauche, ich weiß nur die CSC, AP/PDA,CP und das Model
ich habe auch schon viele deutsche Firmwares ausprobiert ,aber es funktioniert nie : ( und das mit dem Smart switch kann ich nicht machen ,weil ich kein Backup habe.
CSC:A510FOXA6CRH1
AP/PDA:A510FXXS6CRI5
CP:A510FXXU6CRI3
Model:SM-A510F

Ich hoffe diese Infos helfen ein wenig...

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.01.2019, 19:25:47 via App

Du kannst DBT in Samfirm bei Region eingeben,spielt aber nicht wirklich eine Rolle.
mach einen Screenshot von Odin,der Fehler wäre schon hilfreich, hast Du Odin 3.13?
früher konnte man mit Smartswitch eine Notfallwiederherstellung machen,hat mit einem Backup nichts zu tun

— geändert am 07.01.2019, 19:27:11

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Master TV
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2019, 19:49:32 via Website

imageimage

bringt euch das was?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.01.2019, 19:52:42 via App

versuch es mit einer 4teiligen FW,
dazu in Samfirm den Haken bei binary nature setzen,
und dann alle 4Teile in Odin einfügen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Master TV
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2019, 19:58:00 via Website

Es entstehen Zip Ordener und ENC4 Dateien ,welche ich nicht in Odin verwenden kann.
(Samfirm Downloaded jetzt alles und ich habe den Haken noch nicht gesetzt.)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.01.2019, 20:01:17 via App

Du mußt auch bei decrypt automatic einen Haken setzen und die zip dann entpacken,
sollten es dann 2 cscdateien dabei sein,nimm die csc, nicht die home csc

edit:fang den Download von vorn an

— geändert am 07.01.2019, 20:02:16

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Master TV
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2019, 21:02:21 via Website

Ok das Handy läuft wieder : )

Echt Danke man

Hilfreich?
Kommentieren