Huawei P20 Pro — Wie kann ich den Ton beim Entsperren deaktivieren?

  • Antworten:9
User
  • Forum-Beiträge: 41

09.01.2019, 15:36:18 via Website

Heute den Update auf Android 9 und seit dem bei jedem Entsperren des Handys immer der nervige Ton der bei Benachrichtigungen eingestellt ist. Sobald ich unter Einstellungen->Nachrichtentöne ausmache isses weg aber dann hab ich auch kein Ton beim eingang einer Nachricht...etc.
Übrigens es ist frisch auf Werkseinstellungen schon zurückgesetzt...
Hat jmd einen Rat denn ich bin jetzt nach 3std ratlos und Tante google spuckt auch nix raus in der Beziehung:'(

mfg.

— geändert am 11.01.2019, 09:42:23

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.01.2019, 17:12:39 via Website

Hi,

das solltest du unter Töne -> Weitere Toneinstellungen (ganz unten) einrichten können. Hier findest du unter anderem den Punkt "Bildschirmsperre" :)

Hilfreich?
Kommentieren
User
  • Forum-Beiträge: 41

09.01.2019, 17:49:51 via Website

Dass war auch mein erster Gedanke, "Bildschirmsperre" ist damit gemeint dass nur ein "Klack" beim an und Ausschalten des Bildschirms wiedergeben wird. Bei mir ist es so dass immer der eingestellte Ton beim Nachrichten auch beim Bildschirmsperre klingt. Komisch aber leider.

Bis weiteres hab ichs so eingerichtet dass Benachrichtigungstöne aus und dann bei Menu "Apps" extra für Whatsapp Ton eingeschaltet.:?

— geändert am 09.01.2019, 17:54:34

Hilfreich?
HJ B
Kommentieren
HJ B
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2019, 09:24:21 via Website

Seit dem Update auf Android 9 ist das so. Leider geht es nur über Töne abschalten weg. WhatsApp Messenger und Nachrichten einfach in der App den Ton manuell auswählen. Ist wohl ein Bug wurde mir von der Huawei Hotline gesagt.
Abwarten bis Updates kommen

Nachtrag. Ich habe heute ein Galaxy 9+ mit Android 9 ausprobiert. Da tritt dieses Phänomen nicht auf. Sehr seltsam.

— geändert am 11.01.2019, 21:01:30

Hilfreich?
Bastian SiewersUser
Kommentieren
Rainer Graf
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2019, 07:31:28 via Website

Hab das gleiche Problem. Sehr ärgerlich

Hilfreich?
Kommentieren
User
  • Forum-Beiträge: 41

20.01.2019, 15:03:04 via Website

Rainer Graf

Hab das gleiche Problem. Sehr ärgerlich

Bis weiteres hab ichs so eingerichtet dass Benachrichtigungstöne aus und dann bei Menu "Apps" extra für Whatsapp Ton eingeschaltet.:?
-mach es derweil so wie ich oben beschrieben habe, funktioniert sehr gut auch wenn nicht Sinn der Sache ist.
Habe mich mittlerweile auch bei Huawei gewendet und mir wurde auch gesagt dass es daran gearbeitet wird und womöglich im nächsten Patch behoben wird.

— geändert am 20.01.2019, 15:03:49

Hilfreich?
Kommentieren
Toto
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2019, 20:56:58 via App

Hallo, habe das auch seit heute nach dem Update auf 9.0 . Aber wenn ich das WiFi Calling oder WLAN auschalte, ist dieses komische Problem weg.... Was aber natürlich keine Lösung ist...

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

06.02.2019, 04:48:21 via Website

Hab am meinem Mate 20 auch lange gesucht!
In den Einstellungen unter Töne gibt’s den Punkt“ Benachrichtigen“( Standardton für Nachrichten und E—Mail..... dort auf lautlos stellen und dein Problem sollte gelöst sein

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Hilfreich?
Kommentieren
Toto
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2019, 06:58:04 via App

Leider Nein. Genau diesen habe ich auf aus aber trotzdem kommt immer dieser Ton. Das auch erst nach dem Update auf 9.0. Habe es soeben nochmal getestet, ich muss dieses WiFi Calling ausschalten, dann ist der Benachrichtigungston auch weg... 🤔🤔🤔

— geändert am 06.02.2019, 07:01:39

Hilfreich?
Kommentieren