Mobiler Hotspot mit Samsung Galaxy S3 Neo - Geräte lassen sich nicht verbinden

  • Antworten:1
Laura Thiele
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2019, 13:50:21 via Website

Hallo zusammen, ich werde ab Montag für 6 Wochen ein Internet/WLAN haben. Daher wollte ich einen Mobilen Hotspot mit einem alten Handy (Samsung Galaxy S3 Neo) einrichten. Das Einrichten funktionierte, ich habe die Einstellungen konfiguriert. Wenn ich jedoch mein aktuell benutztes Handy Samsung Galaxy S9 z.B. verbinden möchte, finde ich das WLAN vom Galaxy S3 Neo. Wenn ich aber die Verbindung herstellen möchte, wird mir nur angezeigt, dass das "Internet eventuell nicht verfügbar" sei.
Ich kenne mich mit den Geräten nicht gut aus und habe meine o.g. Einstellungen mit Hilfe des Internets vorgenommen, aber ich finde keine Lösung für mein Problem.
Kann mir jemand helfen?

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

12.01.2019, 22:12:23 via App

Hey,
Habe ich das richtig verstanden, dass eine Verbindung hergestellt wird, es aber keinen Internet Zugriff gibt? Wenn ja gab es schon mal eine ähnlichen thread hier: https://www.nextpit.de/forum/712510/samsung-galaxy-s7-mobile-hotspot-tethering-funktioniert-nicht
Eventuell hilft dir einer der dort genannten Tipps.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren