Samsung Galaxy S10 — Galaxy S10 - Wurden Eure Erwartungen erfüllt?

  • Antworten:25
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.02.2019, 09:49:49 via Website

Heute Abend um 20 Uhr präsentiert Samsung die neue S10-Familie und wir werden bereits um 19:30 Uhr mit unserem ganz persönlichen YouTube-Stream zum Event starten. Dort erfahrt Ihr nicht nur alles zu den Galaxy S10 Modellen, sondern könnt Euch auf gute Stimmung und auch eine kleine Quizshow mit Gewinnspiel freuen. 🤩
https://www.nextpit.de/samsung-galaxy-s10-livestream-ansehen-und-smartphone-gewinnen

Doch wie sieht es eigentlich bezüglich Euren Erwartungen aus? Anhand der vielen Gerüchte lässt sich sicher schon Abschätzen, ob Ihr an dem Gerät interessiert seid, doch fände ich es spannend, wenn Ihr Eure Meinung zu den Geräten vor und nach dem Stream mit uns teilt!

— geändert am 20.02.2019, 11:20:26

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.02.2019, 10:00:22 via Website

Samsung S10 hier, Samsung S10 da. Warum macht ihr bei Samsung immer so einen Aufriß mit 13 Artikeln, einem zusätzlichen Link in der Kopfzeile und jetzt diesem Thread, während andere Hersteller bestenfalls einen halbherzig hingeschluderten Artikel für ihre Geräte bekommen. Gut, Huawei/Honor wird von Euch noch gehypt, aber dann war es das auch.

Zur Qualitätsoffensive gehört meines Erachtens eine breite Berichterstattung.

Hilfreich?
Tutorialwork
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

20.02.2019, 10:09:37 via Website

Samsung ist nun einmal das Apple der Androidwelt. Wenn eine neue Generation iPhones erscheint dann machen die ganzen Apple-Seiten nichts anderes mit ihren Direktlinks zu den neusten Gerüchten etc. dazu.

Zum S10: Es ist (leider) wie seit Jahren schon hinlänglich alles bekannt. Das Design wird vermutlich wie schon bei den zig Leaks bei den Vorgängermodellen (die ebenso stimmten) überein stimmen und technisch ist auch fast alles bekannt. Lediglich von der Software her ist nicht alles bekannt, aber dahingehend erwarte ich keine Überraschungen.

Berichtet ihr eigentlich noch über das Xiaomi Mi 9 / Mi 9 SE, welche heute Morgen vorgestellt wurden?

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Norbert BluhmSophia Neun
Kommentieren
Tiranon
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2019, 10:15:16 via Website

Hi, ein Link zu dem persönlichen YouTube-Stream wäre vielleicht noch gut.

Hier die offiziellen Seiten:

Auf Youtube "SamsungDeutschland" und auf der Samsung-Webseite wird man ja den offiziellen Stream schauen können.

Ich freue mich auf heute Abend

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.02.2019, 10:16:49 via Website

Diana Lange

Samsung ist nun einmal das Apple der Androidwelt.

Deshalb muss man über die anderen Hersteller ja nicht derart wenig berichten.

— geändert am 20.02.2019, 10:18:27

Hilfreich?
Kommentieren
Tiranon
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2019, 10:17:50 via Website

Klar Design und Hardware ist wohl alles bekannt aber was sich in Sachen Software tut da weiß man kaum was. Und das ist ja das spannende dran. Und ich denke das weiß auch Samsung. Zum 10-jährigen werden sie sich schon was einfallen lassen.

Hilfreich?
Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.02.2019, 11:19:25 via Website

Den passenden Artikel von uns habe ich oben verlinkt und der direkte Link zu unserem YoutUbe-Stream kommt gleich auch. :)

@Aries: Es ist heute Abend auch ein kleiner Testballon. Wir können uns das so auch durchaus bei anderen Geräten vorstellen, wenn es gut klappt. :)

@Diana: Sind schon dabei. ;)

Ich freue mich ja irgendwie auf das S10, auch wenn ich den Namen S9 noch immer besser finde. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
volkmar redekerGelöschter Account
Kommentieren
du flo
  • Forum-Beiträge: 12

24.02.2019, 12:36:36 via Website

Tiranon

Klar Design und Hardware ist wohl alles bekannt aber was sich in Sachen Software tut da weiß man kaum was. Und das ist ja das spannende dran. Und ich denke das weiß auch Samsung. Zum 10-jährigen werden sie sich schon was einfallen lassen.

Das One UI fand ich, was ich bis dato in den Präsentation gesehen habe, nicht so spannend. Aber die Langzeittests werden beweisen, was Samsung sich da eingefallen hat

— geändert am 24.02.2019, 12:37:47

Hilfreich?
Kommentieren
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

06.03.2019, 11:59:59 via App

Hallo zusammen ! Ich halte seid heut morgen mein neues S10 in den Händen und bin total begeistert ! Ich kann es gar nicht mehr weg legen , Toller Bildschirm , super Haptik und die Kameras sind ein Traum !

Hilfreich?
Sophia Neun, Bastian Siewers und 1 mehr Sophia NeunBastian SiewersTim E.
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.415

06.03.2019, 12:07:36 via Website

Mir geht es genauso wie Frank. Das S10+ liegt einfach nochmal deutlich besser in der Hand als das S9+ und der Bildschirm ist einfach nur noch der Wahnsinn. :)

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

06.03.2019, 12:18:42 via App

Uhh ... da bin ich gespannt wann Samsung mir mein vorbestelltes S10+ schickt... 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

07.03.2019, 14:56:02 via App

Gerade die Versandnachricht von Samsung erhalten, dass mein S10+ verschickt wurde 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Bastian Siewers
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2019, 15:54:01 via App

Hat schon jemand das S10e?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.415

07.03.2019, 16:15:26 via App

@Erwin
Meine Mutter hat ihr S10e gestern erhalten.

— geändert am 07.03.2019, 16:15:40

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2019, 17:37:45 via App

Gibt es schon einen ersten Erfahrungsbericht dazu?
Ich wollte mir auch eins über Vertragsverlängerung ordern.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

07.03.2019, 17:53:46 via App

Einen Erfahrungsbericht habe ich nicht, aber hier ist es sehr ausführlich...

https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s10e/testbericht.html#utm_source=https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s10e/testbericht.html&utm_medium=BUTTON_TOP&utm_campaign=AMP

In der neuen "connect" Ausgabe 4/2019 ist das S10+ im Test, in Ausgabe 5/2019 welche am 05. April 2019 erscheint sind dann das S10 und das S10e im Test.

https://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s10-plus-test-3199341.html

Mein S10+ bekomme ich morgen zwischen 13 -16 Uhr, ich kann dann gern berichten.

— geändert am 07.03.2019, 18:06:58

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2019, 18:02:54 via App

ok. Dankeschön 😀

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

07.03.2019, 18:07:42 via App

Sehr gern 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

08.03.2019, 06:39:45 via App

Erwin, hier auf Apit gibt es bereits einen ersten Erfahrungsbericht vom S10e

https://www.nextpit.de/samsung-galaxy-s10e-nach-48-stunden-kurztest

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.03.2019, 09:30:17 via App

noch nicht gesehen.☺
Danke😍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

08.03.2019, 20:54:45 via Website

Da ist es also...
gefällt mir ausgesprochen gut.
Top verarbeitet, super Haptik. Kamera und Display sind im Vergleich zum S9+ noch einmal deutlich verbessert und knackscharf.
Auch liegt das S10+ noch besser in der Hand wie das S9+.
Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor funktioniert sehr gut und entsperrt zügig.

image

— geändert am 09.03.2019, 14:19:58

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Bastian SiewersTim E.
Kommentieren
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.03.2019, 12:09:58 via Website

Nun, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das liegt einfach daran, dass ich es realistisch sehe. Meine Erwartungen sind einfach im Vergleich zu vielen anderen realistisch. Auch Samsung kann ein Smartphone kaum neu erfinden. Es wird keine riesigen Innovationen mehr geben, so wie es vor ein paar Jahren noch der Fall war. Vielleicht schafft Samsung es die Kamera unter das Display zu setzen, so das keine Notch und kein Loch im Display mehr nötig ist. Und vielleicht wird der Rand auch oben noch etwas dünner und der Sound wird über das Display wiedergegeben, so das kein Lautsprecher am oberen Rand mehr nötig ist. Dann aber hört es langsam auf. Evtl. schafft man es noch mal eine bessere Akku-Technologie Marktreif zu machen, aber dann ist Schluss.

Was soll man noch groß anders machen oder ändern können? Eine Frotseite wird immer irgendwo gleich aussehen, wie soll sich daran auch noch was ändern? Auch die Rückseiten bestehen weiterhin aus Glas, Metall, Kunststoff oder gar Keramik. Das ein Metall Grundgerüst verbaut werden muss ist auch klar.
Also abgesehen von mehr oder weniger runden Ecken oder Kanten und verschiedenen Farben und Materialien wird es kaum noch neues geben. Die Hardware wird natürlich immer besser, aber stand jetzt sind wir an einem Punkt, wo wir diese Leistung eh kaum brauchen und nutzen können.

Meine Meinung zum S10 ist folgende.

Das Design wurde weiter optimiert und liegt nun noch viel angenehmer und besser in der Hand. Die Kamera ist kein Wunderwerk, aber verdammt sie ist echt gut und aktuell mit das beste, was der Markt hergibt. Der Fingerabdruckscanner ist genial, auch wenn ich mir sicher bin, das weitere Generationen dieses Sensors, es noch besser machen werden. Der Sound ist noch besser wie beim S9 und der war schon top. Das Display sucht seines gleichen und ist fantastisch. Die Akkulaufzeiten sind in meinem persönlichen Fall, gut. Ich nutze das normale S10 und habe nach 2 Tage ca. 21% Restakku. Das Kameraloch auf der Front stört nicht, auch wenn viele es nicht glauben, nutzt das Gerät erst mal ein paar Tage, dann fällt es auch euch nicht mehr auf und ihr lernt es echt zu schätzen. Das Schnellladen bei anderen Herstellern schneller geht wie bei Samsung, ist mir egal, weil ich Schnellladen eh immer deaktiviere. Beim Schnellladen wird der Akku wärmer und zu viel Wärme, schadet dem Akku meiner Meinung nach mehr.

Zum Schluss noch One UI.

Ich finde es Optisch wirklich toll, außer die Icons könnten besser sein, aber das ist Geschmackssache, wobei ich dank Samsung Themes hier noch nachhelfen kann. Die Gestensteuerung mag gerade bei Apple besser sein, aber verdammt ich kann das Samsung Gerät besser nutzen, weil? Ganz einfach. Dadurch das Samsung die Header in den Apps und im Menü so groß gemacht hat, ist es wirklich einfacher das Gerät mit einer Hand zu bedienen und dass hat Samsung meiner Meinung nach eben allen anderen stand jetzt vorraus. Ich finde es sogar modern und stylisch, aber wie gesagt das ist Geschmackssache.

Nun das war es erst mal von mir. Meine Erwartungen wurden soweit wirklich erfüllt und ich bin mit meinem S10 sehr zufrieden.

Gruß Niklas

Hilfreich?
Bastian Siewers
Kommentieren
fdy
  • Forum-Beiträge: 49

10.03.2019, 19:55:20 via App

Also inzwischen kann ich eine Meinung zum S10 Essentials abgeben. Das Ding ist unglaublich handlich, die Kamera sehr gut, die Videostabilisierung absolut Wahnsinn - ähnlich wie bei Sony, die Weitwinkelkamera hat mich indes noch nicht überzeugt, war aber bei dem Wetter auch noch nicht draußen - kommt sicher noch. Der Sound - Wow: kommt da mit Dolby Atmos ein Lärm raus. Und absolut klasse , ist die Frontkamera, wenn man sie zum Entsperren verwendet, so etwas von wahnsinnig schnell, zuverlässig und selbst im Dämmerlicht einwandfrei funktionierend, dass es absolut der Knaller ist, außerdem ist es klasse, dass das Handy bereits beim Anheben versucht zu entsperren.

Hilfreich?
Kommentieren
fdy
  • Forum-Beiträge: 49

10.03.2019, 19:58:43 via App

Das Display ist top, tap to wake ist endlich bei Samsung dabei, Kopfhörerbuchse vorhanden, Nachtmodus auch. Es gibt wieder eine Option für Handschuhe um den Touch zu optimieren. Also alles in allem ein dermaßen rundes Gerät und da es keine runden Scheiben hat, ist es auch sehr gut mit einer Hülle zu schützen - selbst bei frontalem Sturz mit dem Display nach unten, solange die Fläche eben ist, da die Cover rund um das Display erhoben sein können . Im übrigen entschuldige ich mich, dass ich meine Nachricht auf mehrere Postings aufteilen muss, aber auf dem S10 funktioniert die App auf noch nicht perfekt.

— geändert am 10.03.2019, 20:00:47

Hilfreich?
Kommentieren
fdy
  • Forum-Beiträge: 49

10.03.2019, 19:59:42 via App

Beim Eingeben einer Nachricht, kann nicht nach unten gescrollt werden, so dass irgendwann der geschriebene Text hinter der eingeblendeten Tastatur verschwindet und man nicht mehr sieht was man schreibt. Selbst ein Schließen der Tastatur bringt nur für fünf Zeilen eine Verbesserung, da irgendwann das Display zu Ende ist.

Hilfreich?
Kommentieren
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

10.03.2019, 20:04:16 via Website

@Niklas:
"Nun, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das liegt einfach daran, dass ich es realistisch sehe. Meine Erwartungen sind einfach im Vergleich zu vielen anderen realistisch."
Mag für dich alles so stimmen, aber es ist natürlich relativ, was realistisch ist.
Jeder hat halt seine subjektive Meinung, und wenn jemand höhere Erwartungen in das S10 gesetzt hat, sind die genauso berechtigt und nicht unbedingt unrealistisch.
Hätte Samsung perfekt hingelegt, hätte ich mir diesen Kommentar gespart.
Aber was ist schon perfekt? ;)
Nichtsdestotrotz ist es auch meiner Meinung nach eine tolle 10er-Reihe!

— geändert am 10.03.2019, 20:06:08

Hilfreich?
Kommentieren