Honor 8X — Honor 5X | Bootloader entsperren und Lineage OS draufspielen... Fragen!

  • Antworten:7
HeinrichG
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2019, 21:07:29 via Website

Moin Moin,

ich habe in der Grabbelkiste meines Bruders ein funktionstüchtiges gut erhaltenes Honor 5X gefunden. (Modell: KIW-L21). Da mein Bruder es auf den Müll werfen wollte, habe ich es doch glatt mitgenommen / gerettet ;)

Nun stelle ich fest: Honor 5X hat offiziellen LineageOS Support, also denke ich mir: Warum nicht LineageOS draufspielen. Problem: Dies ist für mich Neuland! Für Hilfe, Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar!

1.) Die erste Frage wäre: Wie entsprerre ich den Bootloader? Ist dies beim Honor 5X halbwegs unkompliziert möglich? Welche Methode eignet sich dafür am besten?

2.) wiki.lineageos.org/devices/kiwi | Was ist der Unterschied zwischen Installation Guide, Build Guide, Update Guide, Upgrade Guide....? Das verwirrt mich! Welches ist das richtige für mich?

Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

13.06.2019, 02:21:28 via App

Huawri/Honor unterstûtzt das offenen vom Bootloader nicht mehr

Hilfreich?
HeinrichG
Kommentieren
HeinrichG
  • Forum-Beiträge: 7

13.06.2019, 22:02:38 via Website

Gibt es "inoffizielle" Umwege um den Bootloader zu entsperren?

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

13.06.2019, 22:21:23 via App

Hallo HeinrichG,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

schau mal hier, ob es dir weiterhilft.

https://forum.xda-developers.com/honor-5x/how-to/how-to-bootloader-unlock-honor-5x-t3328600

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
HeinrichG
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

14.06.2019, 10:28:01 via App

HeinrichG

Gibt es "inoffizielle" Umwege um den Bootloader zu entsperren?

Du kannst Honor anschreiben und mit einer guten Begründung warum du entsperren willst .
Auf XDA gibt es "diverse" Angebote, die nehmen aber richtig Geld !

Hilfreich?
HeinrichG
Kommentieren
HeinrichG
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2019, 14:38:45 via Website

Danke. Dann schreibe ich Honor einfach mal an ;=)

Hilfreich?
Kommentieren
HeinrichG
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2019, 14:39:20 via Website

Ludy

Hallo HeinrichG,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

schau mal hier, ob es dir weiterhilft.

forum.xda-developers.com/honor-5x/how-to/how-to-bootloader-unlock-honor-5x-t3328600

Danke :=)

Hilfreich?
Kommentieren
matthias janke
  • Forum-Beiträge: 10

23.06.2019, 19:46:18 via Website

Moin - bist DU weitergekommen? Ich nicht. Ich habe einen Mac und finde ausschliesslich Windowsprogramme zu diesem Thema..

Hilfreich?
Kommentieren