Gelöschte Kontakte werden weiterhin angezeigt. Wie lösen?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Mi Scha
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2019, 10:11:36 via Website

Hej, ich hab mal meine Karteileichen durchforstet und alte Kontakte gelöscht. Diese waren via Google gespeichert, hatten dann die WA-Verknüpfung. Beim Löschen bestätigte ich die Frage nach Löschen aller verknüpften Konten. Somit sind sie aus dem Telefonbuch überall, bei google und WA raus. Finde sie auch nirgends mehr.

Leider werden mir diese Kontakte als Nummer mit zugehörigem Foto weiterhin in WA angezeigt, und zwar nur, wenn ich im Status in den Eintellungen meinen Status nur bestimmten Profilen zeigen will (Modus: Meine Kontakte außer...). Wie bekomm ich die da weg? Hat da jemand einen Tipp für mich? Hab schon gegooglet, aber da finde ich nicht die Lösungen. Man erhält nur Suchergebnisse bei Einführung des Status bei WA vor ein paar Jahren.

Woanders bei WA werden sie mit nicht mehr angezeigt, also auch nicht in der Status-Sicherheits-Liste "Nur teilen mit..."

Als Darstellung worum es geht, hab ich mal nen Screenshot vorbereitet.image

— geändert am 24.07.2019, 10:31:13

Kommentieren
Beste Antwort
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.07.2019, 11:15:22 via Website

Vielleicht überall den Haken rausnehmen? Und danach nochmal die Kontakte aktualisieren.

Da sie nicht mehr Deine Kontakte sind, können sie Deinen Status ja eh nicht mehr sehen, wenn Du die Option "Meine Kontakte, außer.." nutzt.

Hilfreich?
Kommentieren
Mi Scha
  • Forum-Beiträge: 26

25.07.2019, 16:20:32 via Website

Habs so versucht, wie du beschrieben hast und es hat geklappt. Danke.

Dachte, wenn ich halt den alten Nummern weiterhin verbiete meinen Status zu sehen, muss ich den Haken drin lassen. Hoffe nun, dadurch dass sie weg sind, dass sie nichts mehr von mir sehen bzw. lesen können!?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2019, 17:21:15 via Website

Mi Scha

Hoffe nun, dadurch dass sie weg sind, dass sie nichts mehr von mir sehen bzw. lesen können!?

Doch, wenn sie dich in ihren Kontakten gespeichert haben und du die Rechte für alle erteilt hast, können sie deinen Status sehen und wann du zuletzt online warst.

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

25.07.2019, 22:03:28 via App

In WhatsApp die entsprechenden Kontakte blocken?

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Mi Scha
  • Forum-Beiträge: 26

26.07.2019, 12:03:11 via Website

Wenn man diese Kontakte von seinem Handy gelöscht hat, weil man mit denen nichts mehr zu tun hat, kann man sie nachträglich ja nicht mehr in WA blockieren. Deshalb sind ja alle erschienen und ich hab sie nun aus der Liste zu meiner Frage raus. Hab dann jetzt wohl Pech gehabt.

Bedeutet zukünftig zukünftig anscheinend: Kontakt in WA blockieren, Kontakt aus Telefonbuch löschen und alle verknüpften Konten lösen und mitlöschen.

Wozu dann der Sinn, dass die Nummer dieses Kontakts weiter in meinem WA gespeichert bleibt trotz Trennung des Kontakts von WA... dachte ich hab mehr Gewalt über Entscheidungen auf meinem Handy.

Hilfreich?
Kommentieren
Mi Scha
  • Forum-Beiträge: 26

26.07.2019, 12:04:18 via Website

Aries

Mi Scha

Hoffe nun, dadurch dass sie weg sind, dass sie nichts mehr von mir sehen bzw. lesen können!?

Doch, wenn sie dich in ihren Kontakten gespeichert haben und du die Rechte für alle erteilt hast, können sie deinen Status sehen und wann du zuletzt online warst.

D.h. jetzt ist es eh zu spät?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.07.2019, 13:04:00 via Website

Ich habe schon lange kein WhatsApp mehr, aber viele Messenger bieten an , bestimmte Infos an jeden, nur die Kontakte, an jedem, dem man schreibt oder niemanden zu übertragen. Der Umfang variiert. WhatsApp hat auch soetwas gehabt und bestimmt immernoch. Wenn Du dort "nur Kontakte" bzw. "jedem, dem ich schreibe" einträgst, solltest Du eine Lösung finden.

Hilfreich?
Kommentieren
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.07.2019, 16:41:08 via Website

Die Option ist bereits ausgewählt (siehe Eingangspost): 'Meine Kontakte, außer...' und das war/ist halt die Liste, in der ihre alten Kontakte noch drinnen standen.

Also passt es jetzt so.

Hilfreich?
Kommentieren
Raiko
  • Forum-Beiträge: 70

29.07.2019, 13:25:47 via Website

Wenn man FB, WA, Insta und die GoogleServices auf seinem Handy nutzt hat man die Verfügungsgewalt über seine Daten, in diesem Falle die Kontakte, abgegeben. Ist leider so.

Hilfreich?
Kommentieren