Kalender-App mit lautem Wecker

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2019, 23:08:33 via Website

Hallo zusammen!

Sorry: Die Einordnung in das Unterforum ist vermutlich falsch, aber ich habe nichts zum Thema Software-Suche (außer im Falle VR/AR) gefunden.

Ich suche eine Kalender-App, bei der Benachrichtigungen zu hören sind, auch wenn das Handy auf leise gestellt ist.

Ich habe das Handy immer leise, damit ich nicht durch Anrufe gestört werde, auf Termine möchte ich aber durch meinen Wecker trotzdem hingewiesen werden. Der normale Wecker ertönt ja auch, wenn das Handy auf leise gestellt wurde. Leider geht das nicht mit der Verknüpfung zur Standard-Kalender-App (deren Hinweiston nicht ertönt, wenn das Gerät leise gestellt wurde). Ideal fände ich übrigens einen Wecker, der leise anfängt und dann immer lauter wird.

Habt ihr eine Idee für solche eine App?

Über einen Hinweis bin ich auch dankbar, falls das nicht möglich ist, da Kalender-Apps z.B. nicht auf die "Wecker-Funktion" zugreifen können (die auch im Falle eines auf leise gestellten Gerätes zu hören ist).

Ein Nice-to-have wäre es dann noch, wenn es in der Kalender-App möglich wäre, die voreingestellten Einträge löschen zu können (wie manche Feiertage oder die montaglichen Einträge Kalenderwoche xy); ist aber nicht ganz so wichtig.

Vielen Dank!

Beantworte die Frage als Erster