Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2019, 23:17:06 via Website

Hallo,

auf meinem Nokia 6.1 (Android 9 - Version, Modell: TA-1043) lässt sich das Google-Konto nicht mehr aktivieren bzw. anmelden.
Ich habe schon versucht mich im Netz "schlau zu lesen" und und verschiedene Anmelde-Vorgänge auszuführen - leider ohne Erfolg....
Wenn ich das Konto per Laptop checke, dann kann ich mich anmelden und einloggen. Dort wird mir angezeigt, dass mein Smartphone aktiviert/angemeldet ist.
Versuche ich es nun mit dem mobile, werde ich immer wieder aufgefordert mich für das Konto anzumelden. Ich mache das auch "brav" und gebe die korrekten Daten ein. Es kommt zunächst keine Fehlermeldung. Nach einigen Sekunden der Verarbeitung, werde ich erneut um Anmeldung gebeten..."and so on..".
Auswirkungen sind unter anderem, dass ich weder auf andere Email-apps, den "Play Store", noch auf andere Google-apps zugreifen und diese nutzen kann.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter....
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? - bzw. was ich tun oder (evtl. in den Einstellungen des Smartphones) verändern könnte um das Problem zu lösen?
Sage schon mal DANKE! für Eure Hilfe!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2019, 22:27:47 via Website

Ja, habe auch schon versucht das Konto zu löschen und neu einzurichten....
Alles ohne Erfolg.

Hilfreich?
Diskutiere mit!