Samsung Galaxy S4 mini — Ist die falsche ROM installiert und falsche IMEI?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2019, 21:37:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier ein S4 mini, dass lt. dem Aufkleber unter dem Akku ein GT-I9195I ist, aber beim Hochfahren GT-I9190 anzeigt. Ich vermute also, dass hier ein falsches ROM eingespielt wurde. Auch die IMEI-Nummer unterscheidet sich von der auf dem Aufkleber angegebenen.
Nun würde ich gerne wieder das richtige ROM vom GT-I9195I aufspielen, scheitere aber kläglich.
Habe mir nach viel googeln das Original ROM runtergeladen und versucht, es mit Odin einzuspielen. Aber da kommt FAIL und auf dem Handy-Display erscheint Secure Check Fail: PIT.
Habe auch schon versucht, eine neue PIT einzuspielen, komme aber zum gleichen Ergebnis.
Das Handy weigert sich einfach, das richtige ROM wieder anzunehmen.

Wo ist das denn eigentlich im Gerät hinterlegt, was es für ein Typ ist und kann man das ändern?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, das richtige ROM wieder einzuspielen und die IMEI zu korrigieren?

Brauche bitte eure Hilfe!

Ich bin, was Handys anbelangt, leider nicht so der Crack.

Vielen Dank schonmal.

— geändert am 15.08.2019, 16:52:18 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

15.08.2019, 04:20:31 via App

Hallo, was steht im Downloadmodus als Produktname?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2019, 01:13:40 via Website

Falls es noch jemanden interessiert:
Es war tatsächlich ein GT-I9190, allerdings mit einem Aufkleber vom GT-I9195I.
Wenn ich den erwische, der den Aufkleber da drauf gemacht hat...

Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!