Samsung Galaxy S9 — Apps auf SD Karte verschieben

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2019, 14:37:15 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir eine Erklärung für das Verhalten oder die Lösung geben. Folgendes Problem/Verhalten:

Wenn ich eine App vom internen Speicher auf die SD Karte verschiebe, so kommt erst einmal der Dialog dass verschoben wird und danach auch die Erfolgsmeldung. Allerdings habe ich im Anschluss intern nicht mehr Speicher zur Verfügung sondern die gleiche Menge wie vor der Verschiebeaktion. Ich dachte erst an einen Fehler in der hauseigenen Anzeige des S9 aber auch das prüfen mit DiskUsage zeigte das gleiche Ergebnis. Muss ich zuerst noch die Daten und den Cache der App löschen, damit es funktioniert oder wo liegt das Problem (hoffentlich nicht vor dem Smartphone).

Schon mal danke im Voraus.
Grüsse
Spookytorti

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.452

20.08.2019, 14:47:44 via App

Hey,
bei einem verschieben werden wenn überhaupt nur Teile der App auf die sd verschoben. Das komplette verlagern ist so nicht vorgesehen, da die Performance darunter leidet.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.264

20.08.2019, 14:58:44 via App

hat das S9 nicht genügend internen Speicher?
Das Verschieben macht doch nur Probleme.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2019, 15:10:02 via Website

Danke für die schnellen Antworten. Also ist die ganze Verschieberei nutz- und sinnlos.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.452

20.08.2019, 16:56:31 via App

Genau.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!