Schutzfolie gegen Kratzer

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2019, 22:26:01 via Website

Hallo zusammen

Ich habe mich so auf mein neues LG Q7+ gefreut in der so schönen Farbe Moroccan Blue. Und dann, am zweiten Tag entdecke ich schon die ersten Kratzer auf der Rückseite... Ich habe echt nichts aussergewöhnliches damit angestellt. Es lag einfach auf dem Tisch.
Dass es halt irgendwann mal zu Kratzern kommt, ist normal, aber gleich am zweiten Tag muss nicht sein. Vor allem, dass es gerade bei diesem Modell passiert, wo LG doch damit wirbt, dass es "gegen äußere Einflüsse geschützt und nach Militärstandards für eine lange Haltbarkeit konzipiert ist".

Nun will ich weitere Kratzer vermeiden, das Handy aber auch nicht in eine Hülle stecken - dann sieht man das Design und die Farbe nicht.

Meine 1. Frage: Gibt es gute, transparente Schutzfolien für die Rückseite? Was könnt ihr mir empfehlen?
Meine 2. Frage: Kann man die Kratzer irgendwie behandeln und sie zum Verschwinden bringen oder wenigstens etwas unsichtbarer machen?

Gerne warte ich auf eure Tipps! Danke!

Antworten