Chromecast 3 ohne Internet

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2019, 09:05:14 via Website

Hallo Fachleute,
Ich habe mir einen chromecast 3 angeschafft.
In meinem Mobilvertrag ist Streamingdienst ohne volumenverbrauch möglich. Der stick streamt ja nur über WLAN. Ich kann ein WLAN vom Router ausspannen, jedoch ohne Internetzugang. Ist es möglich die Streamingdienst app auf dem s10 zu nutzen (hier wird ohne Volumen verbrauch gearbeitet) und die Ausgabe über WLAN auf den TV
Zu lenken? Das heißt, daten über mobilnetz und Transfer über WLAN.
Vielen dank

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

18.09.2019, 09:04:32 via App

Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber ich denke du meinst einen WLAN mobilen Hotspot.

Folgendes habe ich verstanden du willst dein Mobiles Daten Volumen über WLAN weitergeben, habe ich das richtig verstanden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

19.09.2019, 23:08:55 via Website

Hallo,
es ist mir einiges unklar:

Der stick streamt ja nur über WLAN. Ich kann ein WLAN vom Router ausspannen, jedoch ohne Internetzugang

Dann willst Du aber, über das Handy, ohne Daten zu verbrauchen, streamen?
Wenn der Router keinen Internetzugang hat, kann der Chromcast auch nichts aus dem Internet auf den TV streamen.
Grüße aus Leipzig

— geändert am 19.09.2019, 23:09:39

Hilfreich?
Diskutiere mit!