Handy aufgehängt - "An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software."

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2019, 11:01:07 via Website

Hallo zusammen

Mein Handy ging gestern plötzlich nicht mehr (kam nur noch das Samsung-Logo). Habe dann auch ein bisschen rumgepröbelt und nun bin ich soweit, dass ich nur noch die Meldung "An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software." kommt und ich nichts mehr drücken kann...
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich das Handy noch retten?

Desweiteren habe ich bei Smart Switch nur die Option "Notfallwiederherstellung mithilfe des Wiederherstellungscodes", weiss jedoch diesen Code nicht...

Danke für Eure Hilfe

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

11.10.2019, 11:16:06 via App

Hallo, versuch es mit Odin,
hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2019, 11:27:57 via Website

Hab ich schon mehrmals versucht, bisher leider ohne Erfolg...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2019, 11:54:25 via Website

Ich komme nicht mal in den Download-Modus. Das Odin stuerzt immer ab bzw. es steht please wait... weiter gehts nicht.
Kann ich da ueberhaupt noch was machen oder ist das Handy verloren?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.375

11.10.2019, 11:55:16 via Website

Warum schreibst du nicht, was du schon alles probiert hast? Zwischen dem Post von Jens und deinem kannst du die Anleitung kaum mehrfach probiert haben!

Bei fehlenden Codes können wir nicht helfen!

Hast du das nach der Anleitung von Jens gemacht? Wie sieht der Fehler in Odin aus? Wurde ein anderer USB-Port/anderes USB Kabel probiert? Wie weit kommt Odin?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2019, 17:49:14 via Website

Ich habe gestern schon vieles probiert. Gerade eben habe ich mit Odin die .tar.md5 - Datei ausprobiert. Da kommt das:
Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
G925FXXU3DPAD_G925FOXA3DPAD_G925FXXU3DPAD_HOME.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:6)..
File analysis..
SetupConnection..
Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Desweiteren habe ich schon den ganzen Prozess mit AP/BL/CP und CSC ausprobiert.
Leider bin ich nun soweit, dass ich nicht einmal mehr in den Download-Modus komme (habe wohl zu viel rumgetestet). Das alles habe ich mit Hilfe von Google gemacht, da ich nicht all zu grosse Ahnung habe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.375

11.10.2019, 18:00:57 via Website

Was passiert, wenn du Odin startest (welche Version?) und dann das S6 anschließt? Wird es von Odin registriert? Ohne Download Modus wirst du sehr wahrscheinlich mit Odin nichts werden, da bliebe nur noch Smart Switch.
Wird das S6 noch von Windows registriert?
Solltest du außer Smart Switch auch noch Kies installiert haben, besser deinstallieren oder zumindest alle Kies Prozesse killen.
Odin könntest du auch noch mal probieren als Administrator zu starten.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2019, 18:10:51 via Website

Habe das Odin3 v1.85 und v3.10.6 wie auch im v.3 10.9 getestet. Das Handy wird erkannt vom Odin (blaues Kästchen). Jedoch erkennt es Windows nicht. Als Admin habe ich auch schon versucht.

Bei Smart Switch habe ich nur diese Auswahl:
image

Da komme ich auch nicht weiter.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

11.10.2019, 18:26:49 via App

wenn Du wieder in den Downloadmodus kommst, versuch es mit der neusten Odinversion 3.13.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.375

11.10.2019, 18:28:45 via Website

Odin solltest du schon eine aktuellere Version nutzen, z. B. 3.13.3 ...

Was mit dem Wiederherstellungscode gemeint ist, kann ich dir leider nicht sagen, den könnte ich bei meinen Geräten auch nicht eingeben.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!