Notiz-App für die Uni

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

12.10.2019, 13:32:48 via Website

Hey,
Ich bin auf der Suche nach guten Notiz Apps für die Uni. Welche könnt ihr denn so empfehlen? Bisher habe ich mir nur GoodNotes 5 und Notability angeguckt, hätte aber gerne noch ein bisschen mehr Auswahl.
Danke schon mal.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.416

12.10.2019, 13:56:54 via Website

Da gibt es aber schon eine reichliche Auswahl, du hast aber nicht spezifiziert ob die Eingaben über die Tastatur oder handschriftlich erfolgen soll. Daher mal eine Auswahl: LectureNotes, Ink&Paper Handwrite PDF Notes, Squid - Take Notes & Markup PDFs, HandWrite Pro Note & Draw, INKredible - Handwriting Note, MyScript Nebo usw. usw.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.10.2019, 16:35:36 via Website

Super vielen Dank Müli, die werde ich mir mal anschauen. Die App soll am besten für beides ausgelegt sein, also sowohl handschriftlich als auch via Tastatur. Da ich gerne meine Notizen bunt gestalte, wären also mehr als zwei Farben von Vorteil. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2019, 16:18:52 via Website

Schau dir die nachfolgende App mal an: Notability von Ginger Labs

Kann leider keine Links zum AppStore hinzufügen, da ich hier recht neu bin und ich dazu keine Berechtigung habe. Solltest aber selbst sehr schnell fündig werden.

War am Anfang skeptisch so viel Geld auszugeben, aber hatte sich bei mir zu mindestens gelohnt. Von der App kann ich nur positives Berichten und war in Verbindung mit meinem Iphone X / iPad (2017) super zu Frieden im Studium.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 501

30.10.2019, 03:58:04 via Website

"Notability" gibt es wohl nicht für Android.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.878

30.10.2019, 07:27:21 via Website

Deshalb wurde die Frage im Bereich
“Apple“
gestellt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 501

30.10.2019, 07:52:25 via Website

Hoppla, das habe ich übersehen. ;)

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

27.03.2020, 17:41:08 via Website

Perfekt!
Habe auch schon länger nach einer guten App für die Notizen gesucht. Ich werde mal die vorgeschlagene Apps mal austesten. Vielleicht ist da was für mich dabei :)
Mit freundlichen Grüßen

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.11.2020, 09:33:49 via Website

Puh da gibt es unfassbar viel Auswahl. Kommt natürlich ganz darauf an, welche Funktionen du haben willst, ob es von Hand oder mit Tastatur notiert werden soll. Da gibt es auf Google viele Ratgeberseiten, vielleicht schaust du dir da mal eine an. Da werden die besten Apps mit ihren Funktionen aufgelistet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2020, 15:25:34 via Website

Mittlerweile ist die "Standard" Notizen App ja auch besser geworden reicht auch vollkommen aus

Antworten